Handys

sind halt eigentlich sinnlose gedanken weil manches eben mitgespielt werden muss um heut nicht auf der strecke zu bleiben... aber wirklich brauchen? wohl kaum, erst seid uns die sucht das denken lässt...finde eher die lange zeit ohne hat gibt die antwort, es hat ohne ganz gut geklappt und die vorteile bezahlen wir ja bitter und vielfach ...es ist neben dem pc haupverantwortlich für das leben von heute...alles immer schneller, rastloser, freiheitsloser und verfolgter....den trotz, weil gerade durch alle hilfen heute alles gestern schon erledigt sein sollte.
könnte ich es für die alte lebensgeschwindigkeit eintauschen würd ich nicht zögern.
 
Werbung:
Auf Arbeit habe ich ein schnurloses Telefon - wie zu Hause auch - und mein Handy, das mir wohlmeindende Freunde geschenkt haben, liegt abgeschaltet in irgend einer Schublade ... ich möchte nämlich frei sein, und nicht Sklave der Klingeltöne ... ich möchte auch nicht jederzeit erreichbar sein - viel zu viele verstehen nicht, was Privatsphäre ist und wollen eben nur mal kurz - z.B. hallo, ich bin gerade bei penny - oder hallo, ich kratz mich gerade am Kopf - oder immer wieder gerne - Hallo, will mal wieder bei Dir einen Cappu trinken (gerne 7xdie Woche....) sagen ... ein Handy macht Sinn, wenn man z.B. unterwegs ist - größere Entfernung - und evtl. mal Hilfe benötigen würde .... wer mich will, der ruft mich unter Festnetz an - und bin ich nicht da, läuft der AB ...
 
Hmm, seitdem unser Modem im Arsch ist, geh ich in den Call Shop zum Surfen..
Ich finde es schafft eindeutig Nähe, man sieht viele verschiedene Gesichter und ist nicht so alleine. :)

Handies werden auch überbewertet, ich werd meinz in Zukunft auch mal öfter abdrehn..
 
ich habe mein handy nur bei mir zur sicherheit,wenn ich im auto alleine unterwegs bin .
ansonsten laufen alle telefongespräche über das festnetz.
 
morgenröte;3220215 schrieb:
Beherrscht ihr euer handy oder beherrscht es euch?

das ist eher die Frage, find ich auch.

Hat das Messer schuld, wenn ein Mörder es zum Morden statt zum Brotschneiden benutzt?

Das Handy selbst ist erstmal nur ein Werkzeug und Hilfsmittel. Was ein Mensch damit tut und wieviel Macht dieser Mensch diesem Werkzeug gibt, liegt ganz allein in der Entscheidung des Handy-Besitzers....
 
fliegt irgendwo...oft ausgeschaltet!
bei mir laufen die gespraeche fast ausschliesslich übers festnetz!

habe es mir auch erst 2006 angeschafft für notfaelle!
stehe nicht so besonders auf elektrosmog...
 
morgenröte;3220660 schrieb:
@lifthrasir:
Deine Beschreibung gilt der Idealvorstellung und spiegelt alle positiven Aspekte der modernen technik, schaffst du das wirklich selber so zu halten.
oft wenn ich so in der U.Bahn fahre und alle so mit ihren Handys beschäftigt sind, frage ich mich was wohl wäre wenn jetzt keiner ein Handy hätte, würden dann die leute mehr miteinander sprechen? Gibt ja auch noch diese Funktionen wie Musik, die jeden in seine Welt katapultieren, seit es Handys mit Musikfunktion für jedermann gibt, sieht man schon mehr Menschen mit Stöpseln in den Ohren als früher.

wenn ich nach der Arbeit mit der Bahn nach Hause fahre, habe ich wirklich keine Lust, mich mit noch weiteren Menschen zu beschäftigen, da find ich den MP3-Player sehr sinnvoll, irgendwann hat man mal genug mit anderen Menschen geschwätzt, find ich.....

ein Handy hab ich auch, ist häufiger aus, da es jedoch ne Mailbox gibt, find ich das auch ok so. Wenn was Wichtiges anliegt, kann der Anrufer ja draufsprechen.....
 
Werbung:
Das Handy selbst ist erstmal nur ein Werkzeug und Hilfsmittel. Was ein Mensch damit tut und wieviel Macht dieser Mensch diesem Werkzeug gibt, liegt ganz allein in der Entscheidung des Handy-Besitzers....

:thumbup: so ist es, kann man seine suchtklingel zb nicht mal nachts ausschalten ohne ein komisches gefühl zu haben, besser nicht die technik verfluchen sondern die eigene festplatte cleanen.
 
Zurück
Oben