Handys

morgenröte

Aktives Mitglied
Registriert
5. Februar 2011
Beiträge
1.879
Ort
Wien
Was denkt ihr so über handys? Schaffen sie Nähe oder Distanz? Ich war lange handy Verweigerer, hab mich aber letztendlich doch zu einem überreden lassen.
Ein nicht unwesentlicher Faktor ist siche bei dem Thema auch die Wirtschaft, wenn man sich mal überlegt wie viele Wirtschaftszweige von der Handyindustrie profitieren.
Sind wir eigentlich machtlos gegenüber solchen Dingen? Und werden wir alle früher oder später davon überrollt? Wie handhabt ihr es mit den Handys?
 
Werbung:
Ich möchte mein Handy nicht mehr vermissen. Einerseits praktisch unterwegs anderen bescheid geben das ich verspätet ankomme, anderseits auch praktisch wenn andere was von mir wissen wollen während ich unterwegs bin.

Ich finde Handys schaffen nähe.

Einmal war ich in einer Situation wo mir ein Freund mich um den Gefallen gebeten hat was zu besorgen. Ich stand im Geschäft und war erstmal unsicher weil es von dem Artikel 5 verschiedene Typen gab. Dank Handy konnte ich ihn anrufen um das richtige zu kaufen um es ihm mitzubringen.
 
Ich möchte mein Handy nicht mehr vermissen. Einerseits praktisch unterwegs anderen bescheid geben das ich verspätet ankomme, anderseits auch praktisch wenn andere was von mir wissen wollen während ich unterwegs bin.

Ich finde Handys schaffen nähe.

Einmal war ich in einer Situation wo mir ein Freund mich um den Gefallen gebeten hat was zu besorgen. Ich stand im Geschäft und war erstmal unsicher weil es von dem Artikel 5 verschiedene Typen gab. Dank Handy konnte ich ihn anrufen um das richtige zu kaufen um es ihm mitzubringen.

Sicher haben sie auch etwas praktisches, sonst hätte ich auch keins.
Mit der nähe bin ich mir da nicht so sicher, du kannst zwar im Moment Kontakt mit jemanden aufnehmen, aber ist das dann wirklich Nähe?
Was mich da noch mehr beschäftigt wie viel reale Kommunikation wird aber auch durch die handys zerstört weil jeder Telefoniert anstatt sich mit dem zu beschäftigen der neben einem steht.
 
morgenröte;3220174 schrieb:
Was denkt ihr so über handys? Schaffen sie Nähe oder Distanz? Ich war lange handy Verweigerer, hab mich aber letztendlich doch zu einem überreden lassen.
Ein nicht unwesentlicher Faktor ist siche bei dem Thema auch die Wirtschaft, wenn man sich mal überlegt wie viele Wirtschaftszweige von der Handyindustrie profitieren.
Sind wir eigentlich machtlos gegenüber solchen Dingen? Und werden wir alle früher oder später davon überrollt? Wie handhabt ihr es mit den Handys?

Es schafft Distanz, genauso wie das Internet.

Früher ging man einfach zu seinen Bekannten und Freunden, die meist nicht weit weg wohnten, oftmals auch ohne vorher anzurufen, und läutete halt mal an, und saß dann gemütlich beisammen...
Heutzutage telefoniert man täglich stundenlang anstelle persönlich mit den Leuten zusammenzusitzen, oder surft im Net.
Hat auf Facebook 265 "Freunde", den Großteil davon kennt man nicht mal richtig...aber hauptsache man hat "viele Freunde"...
 
Aber das könne man mit anderen Dingen auch sagen. Computer, Fernsehen, Bücherlesen. Es ist in der Tat wirklich schade wie manche so den Kontakt zur Aussenwelt verlieren, und irgendwann nicht mehr wissen wie schön es ist mit anderen Menschen was tolles zu unternehmen oder einfach nur beisammen spaß zu haben.
 
Werbung:
morgenröte;3220215 schrieb:
Beherrscht ihr euer handy oder beherrscht es euch?

Weder noch: Es kommt erst gar nicht zur Herrschaft. Es ist aus. Es wird nur dann mal eingeschaltet, wenn ich einen wichtigen Anruf unumgänglich tätigen muss.
 
Zurück
Oben