Handymasten und Krebs

G

Gawyrd

Guest
Die Presse : Starkes Ansteigen von Krebs im Umkreis von Handymasten

"Im Umkreis von 200 Metern ist das Krebsrisiko besonders hoch, bestätigt nun eine Grazer Studie. Getestet wurde eine Anlage des C-Netzes, das auch T-Mobile verwendet.

In der Nähe von Handy-Masten ist das Risiko an Krebs zu erkranken stark erhöht, bestätigt nun eine Studie aus Graz. Getestet wurde im Umkreis einer Mobilfunk-Anlage des C-Netzes, das auch T-Mobile verwendet. Die Ergebnisse werden an das Gesundheitsministerium weitergeleitet und geprüft.

In Hausmannstätten bei Graz wurde zwischen 1984 und 1997 eine Sendeanlage des C-Netzes betrieben. In den Jahren danach stieg die Zahl der Krebserkrankungen im Umkreis der Anlage stark an. Um der Ursache auf den Grund zu gehen, gab das Gesundheitsressort Steiermark eine Studie in Auftrag. Es nahmen rund 1.200 Personen teil, die seit mindestens fünf Jahren im Umkreis von 1.200 Metern um den Sendemasten leben. ... "
 
Werbung:
Hallo Gawyrd,

die ganzen Proteste, Unterschriftenaktinen und Interventionen von Mietern, wo ein Mast aufgestellt werden soll (und auch wird) bringen im Ösiland leider nix. Wer zahlt, schafft an.
 
Werbung:
Zurück
Oben