Handyfonitis

GülümsiyenMelek;1701331 schrieb:
öhm? wo ist eigentlich mein Handy?

Schitt die Frage war schon da, aber auch schon gefunden, muss auch mal wieder aufladen lassen, na gut ich habe Söhne und ich finde es gut , wenn sie erreichbar sind, aber kontrollieren müsste mir der Groschen (jetzt 10 cent) an der Mark 1,- € fehlen.
 
Werbung:
Mich zipfts an, wenn ich mit einer Freundin, lieben Verwandten oder wer auch immer- gerade ein interessantes Gespräch führe und---dann läutet sein/ihr Handy.

Sie/Er sagt dann: entschuldigung-und telefoniert.
Vielleicht sogar 5 - 10 Minuten. Da soll ich mich dann diskreterweise umdrehen, oder er/sie verläßt sowieso den Raum.
Da kommt man/frau sich blöd vor.
Geht es euch auch so?

Regt mich auch auf, habe schon so manchen gesagt er kann wieder kommen und das Handy ausstellen.

Warum nicht mal das Handy einfach läuten lassen oder gar abstellen, wenn grad ein wichtiges oder sehr interessantes Gespräch zwischen uns läuft?
Das gilt auch beim Sex...da läutet natürlich auch das Handy-so zwischendurch...Und ausgerechnet da ist es ein wichtiger Geschäftspartner oder ähnliches....

Lol und schups
 
Habe heute eine Beobachtung gemacht.
Kennt ihr das auch? Jemand sagt euch, ihr seid mal wieder nicht erreichbar gewesen, weil euer Handy... ja, wo lags eigentlich diesmal?
Aber es gab doch grad sooo spannende Sachen zu begutachten. Da vergisst man so ein kleines Gerät schon mal.:zauberer2

Es gibt aber auch Menschen, die haben -zig Handys, gehen damit aufs Clo und ins Bett. Ihr Telefon ist ihr stetiger Begleiter. Ich verstehe es nicht.
Kann mir einer das erklären?


Handys waren früher für Personen die eine Schlüsselrolle spielten wichtig.

Durch die ständige Optimierung des Wirtschafts- und Gesellschaftsleben war und ist es unabdingbar ein Handy zu besitzen um nicht ins Abseits zu geraten.

Und einige entwickelten, so wie es bei anderen Dingen auch, einen zwanghaften, ja schon manchmal krankhaften Wahn daraus.

LG
 
ich war, beruflich bedingt, die letzten 5 Jahre IMMER zu erreichen und hatte das ding auf schritt und tritt dabei.
nach beruflicher veränderung, hab ich es zu schätzen gelernt NICHT immer erreichbar sein zu müssen. ich habs manchmal die ganze woche einfach aus, wenn ich keinen bock darauf habe. anfangs hab ich mir da ziemliche vorwürfe gefallen lassen müssen, mittlerweile hat sich mein umfeld daran gewöhnt, das es auch mal länger dauern kann, bis man mich erreicht.

trotzdem hab ich seitdem nicht wichtiges verpasst und bin immernach auf der höhe der zeit... man könnte auch sagen, ich bin meiner zeit voraus... haha, spässle :D :escape:
 
Handys sind H.A.A.R.P für den Schädel.

Ich persönlich habe seit nunmehr 4 Jahren kein Handy mehr.
Ich habe es nicht vermisst und bin tel. auch so zu erreichen.
Wenn man es echt geschäftlich braucht, dann ist es ja verständlich.
Aber Menschen, die privat ohne Handy nicht mehr leben können, ohne SMS keinen Lebenssinn mehr haben, das stimmt mich dann doch schon sehr bedenklich.

Vor allem wenn man dann einfach sagt "ich habe kein Handy", dann wird man angeschaut, als hätte man gerade gesagt ich komme vom Sirius.

Schon krass wie hoch der Stellenwert des "Handys" doch geklettert ist.
Vor allem ist der Empfang nicht besser geworden, dafür gibt's nun noch tonnenweise mehr SchnickSchnack als noch zu Beginn.
Aber wer braucht den Schrott eigentlich wirklich? Handyton "Pups", damit ich im Trend bin - für 2-5 Euronen heruntergeladen. WOW!

Nun stellt sich für mich immer die Frage: Wie war Euer Leben vor dem Handy?
LG
Groovy
 
Nun stellt sich für mich immer die Frage: Wie war Euer Leben vor dem Handy?
LG
Groovy

Jo... ähmm... hmm... ahhh...
:D

Auf jeden Fall ist es wenn man es richtig und mit Bedacht verwendet schon eine Hilfe. (z.B in Notfällen etc.)
Solange man sich nicht sich in so einen Typen entwickelt der alle 2 min aufs Handy glotzt ob er eine SMS bekommen hat, obwohl er eh einen achso grausamen Klingelton den niemand überhören kann besitzt.


LG
 
Ich blieb mal vor fünf Jahren mitten in der Nacht mit meinem Auto auf der Autobahn liegen. Und während ich da im Dunkeln zur nächsten Rufsäule stapfte habe ich mich entschlossen, mir für soche Notfälle ein Handy zuzulegen.
Ich habe meiner Umgebung von Anfang an gesagt dass ich auf dem Handy nur telefonieren will, wenn es nicht reicht eine Nachricht abends auf dem AB abzuhören. Ich will nicht immer erreichbar sein. Allerdings handhabt mein Freundeskreis die Handys ebenso. Ich würde das Ding sonst ausmachen. Ich möchte nicht im Baumarkt oder im Geschäft telefonieren. Wir haben früher doch auch gelebt, ohne auf Schritt und Tritt zu quaseln. Es liegt aber an einem selbst ob man sich zum Sklaven von so einem Ding macht.

Lg
Isisi
 
oh keine ahnung.
ich gehör auch zu der gattung das handy lautlos zu haben und gelegentlich mal drauf zu schauen.

aber kennen tu ich die leute auch die das handy mit aufs stille örtchen nehmen oder ans bett.
naja soll vieleicht heiße schaut her leute ich bin wichtig.

lg porto



Mein Handy liegt immer neben meinem Bett. Das weckt mich ja und ausserdem muss ich ja vor dem Einschlafen und gleich nach dem Aufwachen mit Schatzibär telefonieren :liebe1:

Auch ansonsten hab ich es eigentlich ständig bei mir, ausser auf der Toilette - also so weit bin ich dann auch noch nicht ....


;)
Mandy
 
Mein Handy liegt immer irgendwo herum.....von Zeit zu Zeit werf ich mal einen Blick darauf....:)
Während der Arbeit liegts den ganzen Tag in der Lade (bei uns herrscht Handyverbot), ich bin ja auch so erreichbar.

Am meisten nerven mich morgens in der Bahn die grässlichen Handytöne am laufenden Band und die banalen bis blöden Gespräche, die ich gezwungen bin mitzuhören :confused:

lg
Sunny
 
Werbung:
ich hasse mein handy und vermisse die "festnetzzeiten". da sagte man einfach, man war nicht zu hause und fertig. jetzt muss ich mich andauernd rechtfertigen, warum ich nicht ans tel. gehe. sowas nervt. oft schalt ich´s einfach aus, dann war eben der akku leer (warum lüg ich eigentlich so viel?). feigheit, vermute ich.
 
Zurück
Oben