Handy-Tarif (Österreich)

bob ist tatsächlich einer der günstigsten.

aber falls du ein a1 - wertkartenhandy hast, so gibts auch da eine sehr gute möglichkeit zum sparen: einmal 40 euro aufladen, dann kann man auch um 5 cent mit allen anderen a 1 - teilmehmern quasseln.

am besten ist es aber wohl die beratung im fachgeschäft.
 
Werbung:
am besten ist es aber wohl die beratung im fachgeschäft
das bezweifle ich großflächig
ehrlich
:->

bob ist tatsächlich einer der günstigsten.

aber falls du ein a1 - wertkartenhandy hast, so gibts auch da eine sehr gute möglichkeit zum sparen: einmal 40 euro aufladen, dann kann man auch um 5 cent mit allen anderen a 1 - teilmehmern quasseln.

ok, danke für die bob-bestätigung

(das mit a1 habe ich nicht verstanden; man ladet doch permanent nach)
 
bob ist tatsächlich einer der günstigsten.

aber falls du ein a1 - wertkartenhandy hast, so gibts auch da eine sehr gute möglichkeit zum sparen: einmal 40 euro aufladen, dann kann man auch um 5 cent mit allen anderen a 1 - teilmehmern quasseln.

am besten ist es aber wohl die beratung im fachgeschäft.

Ich dachte, es ginge um den Umstieg auf ein Vertragshandy? :confused:

Ich bin bei Telering, zahle 5 Cent in ALLE Netze und 5,- Euro Grundgebühr.

Bei mir schlagen sich die monatlichen Kosten mit ca. 10,- bis 12,- Euro zu Buche bei dieser Variante.

Ich glaube, es gibt inzwischen auch schon Verträge mit 4,- Euro Grundgebühr und 4,- Cent in alle Netze.

Ich versteh Dich, dass Du nicht auf Homepages und in Shops nachschauen möchtest, das ist ein fürchterlicher Dschungel an Tarifen, kennt sich keiner mehr aus.

Aber es gibt eine relativ einfache Möglichkeit, den besten Tarif rauszusuchen - den Tarifrechner von der Arbeiterkammer:

http://www.mobilfunkrechner.de/akwien/

Liebe Grüße
Suena
 
Ich dachte, es ginge um den Umstieg auf ein Vertragshandy? :confused:
Ja schon. aber im grunde geht es um den Umstieg auf ein günstigstes Handy. Und ich bin da mal für alles offen (weil ich mich wenig auskenne) - wenn also ein solcher Hybrid (Yesss, Bob) noch günstiger sind ist das genauso gut.

Ich bin bei Telering, zahle 5 Cent in ALLE Netze und 5,- Euro Grundgebühr.

Bei mir schlagen sich die monatlichen Kosten mit ca. 10,- bis 12,- Euro zu Buche bei dieser Variante.

Ich glaube, es gibt inzwischen auch schon Verträge mit 4,- Euro Grundgebühr und 4,- Cent in alle Netze.
aha, danke. klingt auch interessant

Ich versteh Dich, dass Du nicht auf Homepages und in Shops nachschauen möchtest, das ist ein fürchterlicher Dschungel an Tarifen, kennt sich keiner mehr aus.
joo, wahrlich
:->)

Aber es gibt eine relativ einfache Möglichkeit, den besten Tarif rauszusuchen - den Tarifrechner von der Arbeiterkammer:

http://www.mobilfunkrechner.de/akwien/
Der Link schaut gut aus (hab mich grad ein bisschen damit rumgespielt). Ich schicke den mal meiner Mutter als nächsten Schritt.

danke!
 
hi schoko,

wieviel telefoniert denn deine mutter monatlich, telefoniert sie auch ins ausland? SMS schreiben wird sie wahrscheinlich kaum, oder.

lg
apro
 
also, wenns nur um österreich geht, is bob (vertrag 4 cent für alles) das beste im moment, denke ich. da kann man lang telefonieren bis man so gewisse "fixgrundgebühren" errreicht hat, wo man ja auch nicht "unbegrenzt" tel. kann...
 
hi schoko,

wieviel telefoniert denn deine mutter monatlich, telefoniert sie auch ins ausland? SMS schreiben wird sie wahrscheinlich kaum, oder.

lg
apro
naja, jetzt im moment telefoniert sie vom Handy weg wenig - weil so eine teure Wertkarte ja hemmt. >Also muss ich es abschätzen... ich würde sagen, wenn sie enthemmt dann das Handy benutzt wird sie vielleicht:
täglich eine Stunde aktiv vom Handy wegtelefonieren
ins Ausland sehr selten
SMS kann sie zwar schreiben, aber ich gehe davon aus dass sie das sehr selten tut


Ich hoffe die Info ist präzise genug.
danke
 
Werbung:
wo is yess da günstiger, is ja auch 4 cent für "alles"
mir is da wichtiger, daß bob das A1 netz benützt und das is sicher besser und "stabiler"

es sind bei Yesss Anbieter-intern 0.9 Cent, Netz-intern 2.9 Cent, Andere Mobilnetze 2.9 Cent, Mobilbox 0.9 Cent, KEINE Anschlussgebühr, Gratishandy

aber ich verstehe schon was du meinst. Ein stabiles Netz ist sicher nicht zu unterschätzen
 
Zurück
Oben