HandMade by 'sternenflug'

Schöne Erinnerungen, an die du uns hier teilhaben läßt, liebe @gleichmütig & ich seh mich selbst bei Opa Johannes sitzen :love:! Er war bestimmt ein ganz besondrer Kranzbinder und Meister seines Fachs!


:love:

Auch ich sitze sehr gerne bei Menschen in ihren Räumen, wenn sie etwas herstellen. Da fällt mir spontan ne Freundin ein, die Maß-Hosen schneidert/herstellt. Es ist jedes Mal ganz besonders bei ihr. Mitzukriegen, wie sie sich konzentriert, die Stoffe bearbeitet, alles im Blick hat, der Duft der Stoffe, die Ansammlung der gesamten Materialien, die Kunden, die rein kommen ...

Ja. :love:
Danke, dir @Sternenflug.
 
Werbung:
Vorletzte Woche dachte ich, was könnte ich "meinen" Senioren anbieten, damit sie raus kommen und etwas zu tun haben, nicht nur alleine oben sitzen und die Wände anstarren. So kam ich auf die Idee, ihnen, passend zur Adventszeit, ein weihnachtliches Gesteck anzubieten, das sie bitteschön selbst herstellen mögen.

Steckworkshop-Kurse waren sofort ausgebucht. Die Damen wollten keinen Kranz, sondern einhellig ein Gesteck herstellen. Also besorgte ich im Vorfeld alles Nötige.

Teilnehmerzahl beschränkt auf zwei Personen aus verschiedenen Haushalten und mir.

Die Damen kamen gutgelaunt an und hatten sehr viel Spaß. Es war toll ihnen zuzusehen und ich hatte auch meine Freude. Circa drei Stunden Abwechslung mit tollen Ergebnissen ...

40059964gh.jpg


40059976xc.jpg


40059979pu.jpg


40059981ly.jpg


40059982xw.jpg


40059985me.jpg
 
Eine Salbe, die ich immer verwende und die immer in Gebrauch ist, ist meine selbstgemachte

Pechsalbe.

Sie besteht aus einem Ölpflanzenextrakt (hier: Olivenöl & Olivenblätter). Meine letzte bestand aus dem Ölpflanzenextrakt Olivenöl & Ringelblumen und zusätzlich mit noch etwas Sheabutter. Bei dieser Salbe variiere und experimentiere ich immer sehr gerne, was bei anderen nicht der Fall ist, d. h., da hab ich ne Rezeptur und die wird beibehalten.

Meine Mutter, mit ihrer sehr stark beanspruchten Haut (u. a. rissig), schwört darauf und für die Pfoten von Willy bzw. bei einer Verletzung/Riß auf seinem Rücken, wirkte sie lindernd und schnell heilend.

Die Pechsalbe ist ein Allroundtalent und ideal für/bei rheumatischen Dingen, als Brustsalbe in Grippe- und Erkältungszeiten, Muskelkater, Muskelschmerzen ...

Diese Salbe besteht aus

(61,54 %) Ölpflanzenextrakt (hier: Olivenöl/Olivenblätter)
(15,38 %) Bienenwachs
(11,54 %) Lärchenharz
(11,54% ) Fichtenharz


Wie gesagt, immer in Gebrauch und geht der Neige zu. Die Farbe dieser Salbe finde ich sehr genial und der Duft sehr schön fein nach Harz ...

40483038sr.jpg


Links der Nachschub

40483039am.jpg


Und da ich dabei war, gabs auch gleich ne Minicharge Harzseife.

40483041zu.jpg
 
Hab das hier erst jetzt entdeckt...

Auch wenn schon vorbei - was für eine nette Idee was Zwischenmenschliches angeht :love:
Vorletzte Woche dachte ich, was könnte ich "meinen" Senioren anbieten, damit sie raus kommen und etwas zu tun haben, nicht nur alleine oben sitzen und die Wände anstarren. So kam ich auf die Idee, ihnen, passend zur Adventszeit, ein weihnachtliches Gesteck anzubieten, das sie bitteschön selbst herstellen mögen.

Steckworkshop-Kurse waren sofort ausgebucht. Die Damen wollten keinen Kranz, sondern einhellig ein Gesteck herstellen. Also besorgte ich im Vorfeld alles Nötige.
und was dann daraus sichtbar geworden ist :thumbup: wie aus einem ganz teuren Blumenladen von der Perfektion her - wenn auch natürlich mit der Ausstrahlung dieser Prachtexemplare nicht zu vergleichen.

Du bist was Handwerks-Kunst wirklich auf vielen Gebieten eine wahre echte Künstlerin und Naturtalent, @Sternenflug :) -mit Geduld und Hingabe und einem Auge fürs Detail und einem harmonisch ansprechenden Zusammenfügen gesegnet.

Wo Sternenflug dran steht - ist auch wirklich immer Sternenflug drin und das ganz und gar - halbe Sachen machst du echt nicht. Da strahlt das Endergebnis auch absolut das aus, was und wie hineingegeben wurde.

Makramee? Bis jetzt wußte ich tatsächlich nicht einmal, wie man das schreibt :ROFLMAO:!
40425732wq.jpg

40425733vl.jpg


Poah....das ist richtig toll und super gelungen
smilie_happy_311.gif
-nicht zu glauben- dass das dein erster Versuch gewesen sein soll...sehr beeindruckend von der Wirkung her.

:tuscheln: Spielst du vllt. m Gedanken noch welche herzustellen und sie zu verkaufen ?Bei diesem Anblick kommt in mir spontan ein "haben wollen" auf...

Ich habe mir mal etwas Ähnliches gekauft- lange nicht so schön wie dieses hier - das leider in diversen Umzugen unter die Räder gekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben