HandMade by 'sternenflug'

Ich hatte mir im Vorfeld einige Dinge für einen neuen Kranz besorgt, da ich wußte, eines Tages werde ich wieder einen machen (müssen).

Mit #93 auf den Geschmack gekommen, zumal nervenberuhigend und mediativ.

Nachdem ich heute früh *Gebo* gezogen und im Laufe des Vormittags noch einiges an Naturmaterialien geschenkt bekommen hab, war heute mein

Kranzbindetag.

Schönes weiches Moos

39941953kb.jpg


Hagebutten und Korkeiche

39941955wu.jpg


Virburnum

39941958ap.jpg


Skimmia

39941960cu.jpg


Skabiosen

39941963kj.jpg


gefärbter Eukalyptus

39941966av.jpg


Fasanenfedern und Tannenzapfen

39941968bn.jpg


39942060rd.jpg



39941969ks.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sieht klasse aus!
Danke vielmals :)!

Wie lange hat die Arbeit gedauert?
Ich denke, daß ich bestimmt 2 Stunden dran gesessen habe. Das ist mein zweiter Kranz und alles ist trotzdem noch sehr neu.

Das Kranzbinden ist das eine. Doch im Vorfeld passiert auch einiges. Angefangen von der Überlegung, wie er aussehen soll, welches Material ich verwenden will, hab ich das Werkzeug dazu, das Einkaufen ...

Wenn ich dann alles habe, wird Material sortiert, geschnitten, angelegt, gewickelt ... Und die Zigarettenpause nicht vergessen! Sehr wichtig!

Also gute 2 Stunden habe ich gebraucht.

----
Die Idee für meinen nächsten hab ich schon: Er wird aus Kiefer und Konifere bestehen und in rot erstrahlen. Also rote Kugeln, rote Rosen, rote Ranunkeln, rote Anemonen, rote Nelken ... Träumen ist sooo schön :giggle::love:!
 
Doch im Vorfeld passiert auch einiges. Angefangen von der Überlegung, wie er aussehen soll, welches Material ich verwenden will, hab ich das Werkzeug dazu, das Einkaufen ...

Ich bin noch immer am Überlegen zum Vorbereiten des Vorfeldes... :D ich würde so gern, so vieles, so verschiedenes einbinden.... - aber ohne Vorbereitung geht wohl nichts...

Und die Zigarettenpause nicht vergessen! Sehr wichtig!

Werde ich auf keinen Fall vergessen :)

Die Idee für meinen nächsten hab ich schon: Er wird aus Kiefer und Konifere bestehen und in rot erstrahlen. Also rote Kugeln, rote Rosen, rote Ranunkeln, rote Anemonen, rote Nelken ... Träumen ist sooo schön :giggle::love:!

Hört sich sehr gut an! :love:
Freue mich auf deine Bilder
 
:giggle::D
Ich bin noch immer am Überlegen zum Vorbereiten des Vorfeldes... ich würde so gern, so vieles, so verschiedenes einbinden.... - aber ohne Vorbereitung geht wohl nichts...
:rolleyes::ROFLMAO:

los gehts, fang an! das wird schon & so oder so wirst du wissen, was beim zweiten kranz anders zu laufen hat :D!

ich habe mir überlegt, das kranzbinden meinen senioren demnächst anzubieten. und dazu gehört die planung (arbeitsplatz einrichten, welchen kranz will ich anbieten: gewickelt oder gesteckt, die berechnung des daraus entstehenden materials ....&&&).

wie du siehst: ich bin selbst auf alles weitere gespannt:giggle:!
 
:giggle::D
:rolleyes::ROFLMAO:

los gehts, fang an! das wird schon & so oder so wirst du wissen, was beim zweiten kranz anders zu laufen hat :D!

ich habe mir überlegt, das kranzbinden meinen senioren demnächst anzubieten. und dazu gehört die planung (arbeitsplatz einrichten, welchen kranz will ich anbieten: gewickelt oder gesteckt, die berechnung des daraus entstehenden materials ....&&&).

wie du siehst: ich bin selbst auf alles weitere gespannt:giggle:!

Ok :banane:
 
Noch zwei Bilder vom gestrigen Kranz nachreich ... Der Kranz ist übrigens schon wieder weg - verschenkt!

39949101gl.jpg


39949092ih.jpg


Da ich mir die letzten Jahre keine Gedanken über Weihnachtsdeko u. ä. machen mußte, da immer unterwegs über Weihnachten und Silvester, ist es dieses Jahr anders.

Und da ich im Kranzflow bin, dachte ich mir, ich mache mir so einen schönen traditionellen Adventskranz.

Hier mein dritter, "Adventskranz made in Berlin"

39949158yc.jpg


39949173cp.jpg


39949177uv.jpg


39949210wt.jpg


39949115ii.jpg


39949039pu.jpg


39949187qo.jpg


39949058wz.jpg


39949076aa.jpg


39949067we.jpg


Fertig!

39949079hn.jpg


39949234sd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Bilder sehe, kommen Erinnerungen an die Kindheit.
Ich bin in einer Gärtnerei aufgewachsen und saß zu gerne hinten im Treibhaus bei meinem Opa Johannes.
Es war schön warm, denn wir saßen in der Nähe des Kessels, der mit Sägemehl beheizt wurde. Es roch gut.
Eine Mischung aus Holz, Tanne und Moos, "Feuer" vom Kessel.
Opa machte "die Binderei", viele Kränze, manche mit Islandmoos, andere im Advent.
Ich schaute zu und baute Türme.
Aus den Holzstäbchen, mit denen der Draht umwickelt war.
 
Werbung:
Schöne Erinnerungen, an die du uns hier teilhaben läßt, liebe @gleichmütig & ich seh mich selbst bei Opa Johannes sitzen :love:! Er war bestimmt ein ganz besondrer Kranzbinder und Meister seines Fachs!

Ich schaute zu und baute Türme.
Aus den Holzstäbchen, mit denen der Draht umwickelt war.
:love:

Auch ich sitze sehr gerne bei Menschen in ihren Räumen, wenn sie etwas herstellen. Da fällt mir spontan ne Freundin ein, die Maß-Hosen schneidert/herstellt. Es ist jedes Mal ganz besonders bei ihr. Mitzukriegen, wie sie sich konzentriert, die Stoffe bearbeitet, alles im Blick hat, der Duft der Stoffe, die Ansammlung der gesamten Materialien, die Kunden, die rein kommen ...
 
Zurück
Oben