HandMade by 'sternenflug'

Glaub mir, @The Crow, keiner versteht das mit der Müdigkeit besser als ich ...

Dann probiere ich es halt noch mal: Gestern Dinkelbrot gebacken, schlafen gelegt, vorhin aufgeschnitten. Es gibt nichts besseres als selbst gemachtes Brot.

Später folgt ein Dinkelmarmorkuchen. Glasur muß noch drauf.

38483647on.jpg
Mhmm, das Brot sieht auch sehr lecker aus! :lick1:

Ja, ich liebe selbstgemachtes Brot auch sehr, darum backe ich hauptsächlich auch selber. :love2:
Im Kühlschrank, wartet schon ein vorbereiteter Dinkel-Zopf um morgens dann gebacken zu werden. :lipstick:
 
Werbung:
Die nächsten beiden Kunstwerke sind nicht von mir.

Eine ältere Dame, über 80 J. und Künstlerin, lud mich kürzlich ein und da sie ausmistet, durfte ich mir aussuchen, was mir gefiel.

Meine Wahl fiel auf diese beiden, ein Werk, das im Arbeitszimmer hängt und auf ein paar andere, die sie mir einrahmen und zum Geburtstag schenken will ...

Diese beiden Werke sind aus 1979 (!), Kohle

Tänzer-Paar

39446368qu.jpg
 
Da ich vorher noch nie einen Kranz gebunden habe, dachte ich, ich versuch mich mal dran, zumal ich alle Utensilien wie Natur und Werkzeug vor Ort hatte.

Habe ihn auf der Arbeit gebunden, da Zeit und Hausmeisterchen vor Ort, der die Idee toll fand und mit Werkzeug ausgeholfen hat ...

39499146cz.jpg


39499149dl.jpg

der ist sehr schön geworden (y):love:
 
Nachfolgende Bilder sind mir beim Durchstöbern in die Hände gefallen und ich habe mich an eine schöne (Näh)Zeit erinnert.

Für eine Freundin habe ich im Sommer einige Sachen genäht.

Eine spontane Just-For-Fun-Nähaktion mit tollen Stoffen ...

Überwurf: 100% Schurwolle
Schürze: 100% Leinen und bestickt
Taillengürtel: 100% Leinen

39542920ew.jpg


Da sie noch einiges an Restleinen hatte, hab ich ihr gleich drei Taillengürtel genäht ...

39542922bj.jpg


Tunika: 100% Schurwolle mit angenähtem BW-Schal
Taillengürtel in rot

39542925kb.jpg


Und dazu gab es noch ne rustikale, stabil gut schäumende Ringelblumen-Olive

39543074mb.jpg
 
Wollte ich schon immer mal machen - ein Runenset.

Die Gelegenheit bot sich, als auf Arbeit ein Bäumchen gefällt werden mußte. Hausmeister stellte mir seine Werkstatt, in der ich die Scheiben sägen konnte und einen Lötkolben zur Verfügung.

Beutel aus Leinen/mit Borte nähte ich dazu.

Hat Spaß gemacht.

39686172hl.jpg


39686162un.jpg


39686165iv.jpg


39686167uv.jpg


39743892wn.jpg


39743894wa.jpg
 
Wie in #92 erwähnt, kommt hier das Kunstwerk, welches im Arbeitszimmer einen Platz gefunden hat. In der Hoffnung, eine Blitzidee zu bekommen bzw. Power von oben nach unten/unten nach oben.

Und tatsächlich, es wirkt: Ich stelle Dinge her, die ich so nicht vorhatte, mir was anderes vorschwebte ... Hängt gegenüber meines Arbeitstisches an der Wand, ich schaue direkt darauf ..

Ebenfalls in 1979 entstanden, Kohle (Maße: 30 cm x 40 cm).

39842513tl.jpg
 
Ich hatte nichts dergleichen vor, doch die Werkzeuge waren da und ich dachte, ich probier es mal. Man muß schon ein Gefühl dafür bekommen: Werkzeug, Bild im Kopf, Umsetzung. Gar nicht so einfach.

Meine erste Gravur überhaupt.

Sollte eigentlich ein Wolf werden. Aber es gibt ja noch ein paar Gläser ...

39850516ni.jpg
 
Werbung:
Zurück
Oben