Handlesen-Zeichen

Hallo Bramosia,

beide Linien, die Sonnen- und Saturn-Linie sind enthalten. Die eine stärker, die andere leichter ausgeprägt. Beide erst im Laufe der Jahre entstanden und gewachsen. Beide auch in beiden Händen vorhanden.

Sofern ich irgendwie die Möglichkeit habe eine Kopie meiner Hand zu erstellen, schicke ich sie dir zu.

Wie hast du das Handlesen erlernt? mit einem Seminar, Büchern, DVD?

viele Grüße Pluto
 
Werbung:
Hallo Pluto,

sorry, hatte nach den Handanalysetagen in Wien doch ziemlich viel aufzuarbeiten schriftliche Analysen zu erstellen. Eine schriftliche Analyse - wenn sie sehr ausführlich sein soll - braucht dann schon mal bis zu drei Stunden. Daher war ich hier so gut wie gar nicht vertreten.

Jetzt aber zu Deinem letzten Beitrag hier:

... beide Linien, die Sonnen- und Saturn-Linie sind enthalten. Die eine stärker, die andere leichter ausgeprägt. Beide erst im Laufe der Jahre entstanden und gewachsen. Beide auch in beiden Händen vorhanden.

Sofern ich irgendwie die Möglichkeit habe eine Kopie meiner Hand zu erstellen, schicke ich sie dir zu.

Saturnlinie zeigt den beruflichen Weg, da kann es Parallellinien geben, Abzweigungen usw. Sie zeigen die Möglichkeiten von Neuorientierungen in beruflicher Sicht.
Die Sonnenlinie(n) finde ich sehr wichtig, da sie vor allem den Humor und die Fähigkeit zeigen, mit der Umwelt umzugehen.
Beide Linien werden vom Finger und den Fingerbergen "verstärkt" oder "eingegrenzt".
Wenns für Dich passt, dann erwarte ich gerne einen Handscan.


Wie hast du das Handlesen erlernt? mit einem Seminar, Büchern, DVD?

Erst einmal in Seminaren, da während des Erlernens gleich mal viele Fragen auftauchen. Die sind in Büchern oft nicht enthalten, besonders wenns um Linienzusammenhänge geht. DVD war für mich nie wirklich ein Thema.
Auch das Erarbeiten von Händen mit anderen ChirologInnen war für mich sehr lehrreich, denn auslernen tut man ja wirklich nie.
Durch das Zusammenfügen vom chinesischen und zigeunerschen Handlesen ist für mich viel sehr klar geworden, denn eigentlich müssten ja beide das selbe Ergebnis bringen. War ja dann auch so !
Erst in den letzten Jahren sind neben Issberner-Haldane (große Astrologie- und Handlesepersönlichkeit in der Schweiz) noch zahlreiche Bücher erschienen, wobei davon rund 70 % für den Müll sind. So wie fast alle Handleseseiten oder Handleseanalyseanleitungen hier im Internet. Viel zu einseitig und unklar. Da kommt man nie auf einen wirklichen Punkt.

Angesprochen wurde ich nun schon, ob ich meine Modulmappen nicht fürs Fernlehren aufarbeiten möchte, so wie das bei den Lenormandkarten z.B.angeboten wird. Das habe ich mir schon gut überlegt und bin der Meinung, dass die Idee was hat: wird allerdings nicht so schnell wie bei den Karten gehen, da das Wissensgebiet um vieles größer ist. Man braucht da sicher bis zu 16 Wochenmodule - es sind ja auch rund 350 Seiten. Aber ich habe schon den Termin für Anfang Juli fixiert. Da solls also losgehen. Genauere Infos über Onlineseminare, Direktseminare (Wien, Salzburg) und Analysetage sende ich gerne zu. Einfach Mail an: chirologin@hotmail.de

Die Schweizer Akademien sind absolut zu empfehlen. Da wird auch auf den Kern der Sache hingearbeitet und nicht einfach irgendwelche Floskeln runtergelesen; wie gesagt, lesen kann ich ja auch selbst und Bücher sind geduldig und vor allem weisen sie nicht auf komplexere Zusammenhänge hin.

Gut, vielleicht konnte ich jetzt vorweg ein wenig "Licht" in Deine Fragen bringen (Saturn- und Apollolinie) und ein wenig Info mitsenden. Etwas Selbstwerbung habe ich mir natürlich auch erlaubt :D

Bin gespannt auf Deine Hände, wenn Du dazukommst, sie zu photographieren oder zu scannen. Die Analyse schicke ich Dir dann einfach per Net zu.

Liebe Grüße

Bramosia
 
Hallo Bramosia,

die Bilder, die ich von meinen Händen erstellt habe, sind sehr ungenau. Die Fotos sind recht hell und die Scans zu dunkel. - Schade, daraus wird wohl nichts werden.

Von Issberger-Haldane habe ich ein Video und die Bücher. Ich komme damit nicht klar, weil irgendwie stimmt das Stichwortverzeichnis nicht. Bei einem Seminar war ich nie gewesen. Ist schon viele Jahre her, als ich das Handlesen erlernen wollte.

Viele Grüße Pluto :)
 
Hallo Archangelus,

ich lerne gerade die Chirologie und würde gerne Deine Hand, das sie nun schon mal hier zu sehen ist, analysieren.

Hast Du Interesse? Wäre das okay für Dich?
Ein Feedback von Dir wäre dann der Lohn für meine Arbeit ;-)

Wenn ja, dann wären weitere Fotos Deiner beiden Hände gut... wenn möglich.

(Locker und nur leicht angespannt wie zum Gruß heben und bei Tageslicht ohne Blitz fotografieren.)

Viele Grüße, Nette
 
Hallo!:)

In meiner rechten Handinnensteite hab ich ein komisches Zeichen...ich finde das das Zeichen aussieht wie ein Vogel man sieht warhaft einen Schnabel und einen Vogelkopf. Dieses Zeichen ist zwsichen Herz und Kopflinie.Der Schnabel it ein Teil der Herzlinie^^

Kann mir jemand sagen was dass zu bedeuten hat??

Und bitte keine Antworten wie ich hab nen Vogel oder so ich will seriöse und ernsthaft erwachsene Antworten DANKE!!

Archangelus


Hallo,
ich bin linkshänder und habe in der lebenslinie in meiner rechten hand einen parallelen abbruch mit der öffnung gegen daumen. ich habe gelesen dass ein abbruch eine grosse änderung bedeutet aber nur mit öffnung gegen handmitte. steht nirgends was passiert mit öffnung gegen daumenseite? heisst dass wohl unglück ohne hoffnung...?
kann mir jemand bitte helfen? Vielen dank im vorraus
 
Hallo Neugier77,

also erstmal zum Verlauf der Lebenslinie: sie beginnt in der Daumenbeuge unterhalb des Zeigefingers und schwingt sich um den Daumenballen Richtung Handgelenk.

Wenn nun diese Linie aufhört und neu ansetzt, wobei die Teile ein kleines Stück parallel laufen, so bedeutet das erst mal nicht Schlechtes. Es bedeutet Veränderungen, teilweise radikal. Setzt die untere Linie über der oberen an zur Handmitte hin, dann bedeutet es Veränderungen im Außen (Umwelt, Beruf). Setzt die untere Linie zum Daumenballen hin an, dann stehen Veränderungen in Seelichen, im Privatleben an.

Ist die Lebenslinie nur unterbrochen und läuft im selben Weg weiter, dann stehen einschneidende Veränderungen an.

Das alles kann auch immer als Chance verstanden werden, als Neubeginn...

Eine Deutung der Linien sollte nie ohne die ganze Hand gemacht werden!
 
Bisher dachte ich auch, man könne aus den Händen die Zukunft sehen (heute zieht es mir bei der Aussage alles zusammen :D ). Mehr und mehr finde ich, dass es sich um eine Landkarte der Gegenwart handelt, woraus man Vergangenheit wieder herleiten und Zukunft (tendenziell) bestimmen kann. In erster Linie aber Barometer - nicht Orakel! Und wisst ihr was wirklich interessant ist? Die Hände und Handlinien verändern sich mit der Zeit und mit den Lebensgegebenheiten bzw. -einstellungen.

Ich habe meine Hände und die Linien vor einigen Jahren genauestens betrachtet, ein bisschen dokumentiert (Fotos) und mit ein paar Schriftstücken versuch selbst zu analysieren (mehr oder weniger oberflächlich :rolleyes: ). Vor einiger Zeit sind mir die Unterlagen wieder vor die Augen gefallen und siehe da: es hat sich nicht nur in meinem Leben einiges verändert - nein, auch die Handlinien sind anders geworden. Vortritte gingen zurück, einige Linien wurden markanter, einige blasser oder von anderen gekreuzt, Kreuzungen wurden tiefer oder verblassten wieder.

Habt ihr auch solche Beobachtungen gemacht? Habt ihr sie deuten können oder Schlüsse ziehen können?

Findet ihr, sind die Hände mehr zukunftsweisend oder eine Gegenwartsabbildung?

Wäre auch sehr an der Idee von Duridemerlin und Bramosia interessiert *ein Lesezeichen setz*
 
Werbung:
Könnte mir jemand weiterhelfen ??
Mir wurde vor einem Monat aus der Hand gelesen und mir gesagt dass ich ein langes Leben habe allerdings wurde bei mir auch eine Licht Linie gesehen in der Hand.
was hat die Licht Linie zu heissen ?
 
Zurück
Oben