Handlesen-Zeichen

Werbung:
Liebe(r) Archangelus,

also keine Beunruhigung ! Dein Handliniament ist - so wie auf dem Handscan - absolut normal. Die Mensalis (Herzlinie) endet unter dem Mittelfinger (also unter dem Saturnberg, auf dem ein sehr schönes Gitter vorhanden ist) und läuft dann durch weitere Linien quastenartig in Richtung Saturn- und Jupiterfinger (Mittel- und Zeigefinger). Auf ihr kann man die Art der Gefühle, den Grad der Sensibilität, die Liebe, Zuneigung u.a. erkennen. Hier bedeutet das (jetzt nur grob gesagt, da eine genaue Analyse immer am besten zum Teil an der lebenden Hand bzw. von einem gut gemachten Handabdruck zu machen ist), dass beruflicher Erfolg auf jeden Fall zu erwarten ist. Meist geht das einher, wenn man in seinem Beruf gut ist und daran Freude hat (leider werden die weiterführenden Linien durch den Scan sehr ungenau und fast unsichtbar). Oft geht der Erfolg einher mit einer Partnerschaft (gleicher Berufsbereich).
Der Anfang der Lebens- und Kopflinie sieht hier verbunden aus, aber mit vielen Verkettelungen. Meist deutet das darauf hin, dass man als Kind sehr bald auf eigenen Füssen stehen hat müssen (das würde auch die große Insel am Anfang der Mensalis bestätigen). Die Cephalika (Kopflinie) verläuft in Richtung Mondberg mit einer Gabelung am Ende. Manchmal treibt Dich ein Thema in den sprichwörtlichen denkerischen Wahnsinn, dann allerdings hast Du die Gabe, Dich selbst am Schopf zu packen und aus diesem Denkwirrwarr herauszuziehen. Und dann wird auch schon vieles klarer. Deine Vitalis (Lebenslinie) hat einen wunderschönen Schwung um den Venusberg. Auf dem Scan zeigt es ein sehr harmonisches, ausgeglichenes Leben und zwar in allen drei Teilbereichen Familie, Beruf, Freunde.

Weisst Du, was wirklich interessant und nicht so extrem oft vorkommt in einer Hand: das tolle Dreieck ziemlich in der Mitte Deiner Hand zu finden. Dazu auch die teilweise sehr gut ausgeprägte Intuitionslinie (sie geht von Deiner Handwurzel in Richtung zum kleinen Finger). Es handelt sich hier um eine nahezu perfekte Pyramide (der 90 Grad-Winkel zeigt nach außen zur Handkante, die Pyramide steht also auf einer Seitenspitze). Diese ist so sehr selten zu sehen und sie hilft Dir, aus Deinen Tiefen zu schöpfen. Wenn Du also Zugang Du Deinem Unterbewusstsein suchst oder aus Deinen vorhergehenden Leben aus Erfahrungen lernen möchtest, so hast Du alle notwendigen Werkzeuge selbst in der Hand (meist mit Meditation schon gut zu erreichen) Wissenswertes in Dein jetziges Leben zu integrieren. Es steckt eine tiefe Weisheit in Dir drin, die Du Dir zunutze machen kannst.

Eine genaue Analyse ist wie oben schon erwähnt nicht aus einem Scan zu machen.

Vielleicht habe ich Dir ein wenig helfen können. Wünsche Dir alles Liebe.

Bramosia
 
so ich hoffe es ist etwas zu erkennen ich hab es grün eingeringelt mann muss es denk ich etwas zoomen um es genau sehen zu können.
Meinst du eigentlich das Zusammenlaufen von Lebens- und Kopflinie ist der Schnabel des Vogels oder so?
Bei mir laufen die gar nicht zusammen fällt mir grade auf. (Ahja, passt ja absolut. Spricht für einen extrovertierten Charakter sagt google :rolleyes:)
 
welche zeigen die kinder?

also soviel ich weiss auf der linken hand
und zwar die aussenseite der linken hand
unter dem kleinen finger
die linien bis die erste grosse linie kommt
damit mein ich z.B. bei mir ist eine linie vom linken zeigefinger quer über die handinnenfläche bis an die aussenseite unter dem kleinen finger und die kleinen linien dazwischen symbolisieren die kinder
wobei es da auch unterschiede gibt
starke linien sind die lebenden kinder
ganz kurze oder schwache linien verstorbene kinder oder fehlgeburten....
ich bin kein experte - ich gebe nur wieder was ich mal vor vielen jahren gehört habe und habe es mit anderen leuten verglichen und es hat gestimmt...
also....
 
Liebe Bramosia!

Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort!!!
Du hast mein Interesse geweckt.
Von dir kann man ja einiges lernen..

Ich denke wir lesen uns noch;-)

Alles Liebe und

schönes Wochende

Archangelus
 
also soviel ich weiss auf der linken hand
und zwar die aussenseite der linken hand
unter dem kleinen finger
die linien bis die erste grosse linie kommt
damit mein ich z.B. bei mir ist eine linie vom linken zeigefinger quer über die handinnenfläche bis an die aussenseite unter dem kleinen finger und die kleinen linien dazwischen symbolisieren die kinder
wobei es da auch unterschiede gibt
starke linien sind die lebenden kinder
ganz kurze oder schwache linien verstorbene kinder oder fehlgeburten....
ich bin kein experte - ich gebe nur wieder was ich mal vor vielen jahren gehört habe und habe es mit anderen leuten verglichen und es hat gestimmt...
also....

Der Ansatz ist ganz gut, aber nicht so ganz richtig. In der chinesischen Chirologie sieht man die Kinder an der Handaußenkante und zwar unterhalb des Beginns der Herzlinie (die Linie, die an der Handaußenkante in einer meist halbrunden Form bis zum Mittel- oderr Zeigefinger verläuft) und des äußeren Handrumpfes. Da sind die Kinder zu sehen, die die Natur vorgesehen hat. Wir beeinflussen das ja durch Verhütung. Auch kann man dort Fehlgeburten erkennen. Die Zigeuner sehen das in den Raszetten. Und wenn man beide Arten lesen kann, wird man sehen, dass sie immer übereinstimmen.
Das ist das Faszinierende am Handlesen, wenn man eine Aussage immer durch mehrere Symbole oder Linien bestätigt erhält.

Liebe Grüße

Bramosia

P.S. die linke Hand stellt das Ererbte und die ersten ca. 20 Jahre des Lebens dar. Die rechte Hand zeigt, was man daraus machen kann bzw. schon gemacht hat. Die Kinder liest man daher in der rechten Hand. Die Linien an der Handkante rechts oberhalb der Herzlinie und dem kleinen Finger zeigen Beziehungen (Partnerschaften, Freundschaften - diese müssen dann aber ganz besonders tief gehen bzw. gegangen sein).
 
Weisst Du, was wirklich interessant und nicht so extrem oft vorkommt in einer Hand: das tolle Dreieck ziemlich in der Mitte Deiner Hand zu finden. Dazu auch die teilweise sehr gut ausgeprägte Intuitionslinie (sie geht von Deiner Handwurzel in Richtung zum kleinen Finger). Es handelt sich hier um eine nahezu perfekte Pyramide (der 90 Grad-Winkel zeigt nach außen zur Handkante, die Pyramide steht also auf einer Seitenspitze). Diese ist so sehr selten zu sehen und sie hilft Dir, aus Deinen Tiefen zu schöpfen. Wenn Du also Zugang Du Deinem Unterbewusstsein suchst oder aus Deinen vorhergehenden Leben aus Erfahrungen lernen möchtest, so hast Du alle notwendigen Werkzeuge selbst in der Hand (meist mit Meditation schon gut zu erreichen) Wissenswertes in Dein jetziges Leben zu integrieren. Es steckt eine tiefe Weisheit in Dir drin, die Du Dir zunutze machen kannst.
Bramosia

Hallo Bramosia,

in meiner Hand befindet sich auch so ein Dreieck. Allerdings ist die Intuitionslinie zerstückelt, keine ganze gerade Linie, wie auch in dem Beispielbild. Dazu hatte ich gelesen, dass dies auf Magenstörungen(probleme) hinweist. Bei mir trifft das zu.

@Archangelus,

den Vogel kann ich auch erkennen, wüsste aber nicht, dass er eine besondere Bedeutung hast, evtl. magst du Vögel um dir haben? Solche "besonderen" zeichen sind wahrscheinlich eher individuell anzusehen und können vielleicht auch ein beschützender Vogel sein, einer der auf dich aufpasst, sozusagen ein besonderer Schutzengel, der über dich wacht. (neben dem ganz normalen Schutzengel).

Mit ein bisschen anderer Phantasie ließe sich für mich in diesem Bild auch eine Axt erkennen, oder ein Stiefel.

Man könnte auch ganz einfach sagen, dass dieses Linien Herz- und Kopflinie verbinden. Dass Herz und Verstand zusammen arbeiten, sogar zusammen arbeiten müssen, weil sonst ein Ungleichgewicht entsteht, auch aus Erfahrung und Vorsicht danach.

lg Pluto
 
Hallo Bramosia,

in meiner Hand befindet sich auch so ein Dreieck. Allerdings ist die Intuitionslinie zerstückelt, keine ganze gerade Linie, wie auch in dem Beispielbild. Dazu hatte ich gelesen, dass dies auf Magenstörungen(probleme) hinweist. Bei mir trifft das zu.

Das mit der Intuitionslinie ist richtig, muss sich aber immer noch mit anderen Linien bestätigen, die bei Dir dann auch sicher zu finden sind. Gerade bei gesundheitlichen Fragen sollte man ja sehr vorsichtig mit Aussagen sein und nur ein erfahrener Chirologe wird diese mit Gefühl besprechen. Außerdem zeigen sich gesundheitliche Folgen oft schon Jahre Voraus, bevor diese tatsächlich akut werden.
Ansonsten zeigt diese Linie auch die Intuition, der Du scheinbar noch nicht so ganz traust. Versuche mehr auf Deine innere Stimme zu hören und Du kannst an der Linie sehen, dass sich diese Linienbrüche verbinden beginnen und irgendwann (oft schon sehr rasch nach nur 1 Jahr) zu einer schönen, durchgehenden Linie werden.



Man könnte auch ganz einfach sagen, dass dieses Linien Herz- und Kopflinie verbinden. Dass Herz und Verstand zusammen arbeiten, sogar zusammen arbeiten müssen, weil sonst ein Ungleichgewicht entsteht, auch aus Erfahrung und Vorsicht danach.

Die Linien, die Herz und Verstand miteinander verbinden befnden sich ziemlich genau in der Mitte über dem Handteller. Sie laufen ausschließlich in einem halbrunden Bogen entweder von der Herz- zur Kopflinie oder von der Kopf- zur Herzlinie. Das wiederrum sagt aus, ob ich nach meinen Bauchgefühl den Kopf dazu schalte und (dann meistens) ins Zweifeln komme, ob mein Bauchgefühl richtig ist oder ob ich erst denke und dann doch auch mein Herz bzw. Bauchgefühl entscheiden lasse (meist die bessere Taktik).

All das muss aber unbedingt im Einzelfall abgeklärt werden, da ja wieder verschiedene weitere Linien das eine oder andere bestätigen oder verneinen.

Handlesen ist ein sehr komplexes Thema, an dem man immer lernt bzw. nie auslernt. Macht aber Spaß und kann das jedem empfehlen, weil er über sich selbst sehr viel lernen kann.:thumbup:

Liebe Grüße

Bramosia :welle:
 
Liebe Bramosia,

erst die Tage hatte noch darüber nachgedacht, mich auch einmal mit dem Handlesen zu beschäftigen. Deine Beiträge zu diesem Thema fand ich sehr seriös und fundiert. Diese Art von Esoterik sollte die Zukunft gehören. Ich werde jedenfalls Deinen Beitrag als Fingerzeig verstehen, mich mit dieser Hexenkunst einmal intensiver zu beschäftigen.

Schade eigentlich, daß wir für das Handlesen keinen Forenbereich haben – wäre sicherlich nicht uninteressant.


Merlin :danke:
 
Werbung:
Hallo Merlin,

ja, hab wegen des Eröffnens von einem eigenen Forenbereich schon zweimal an Walter geschrieben. Hat nur noch nicht gefruchtet. Vielleicht sollte die Frage auch mal von anderen kommen, denn ich muss auch immer wieder überlegen, wo was zu finden ist.

Und ja, das Thema ist megainteressant. Ich beschäftige mich damit schon seit mehr als 20 Jahren (anfangs mit der chinesischen Chirologie, dann mit der zigeunerschen, weils mich interessierte, wo die beiden Gemeinsamkeiten aufweisen und wo nicht). Mache auch immer wieder Seminare und Infoabende.
Bei Fragen über Material usw. stehe ich Dir gerne mit Rat und Tat bei. Einfach fragen.

LG Bram
 
Zurück
Oben