Handgebaute Ritualtrommeln / Schamanentrommeln

AnimaBorealis

Neues Mitglied
Registriert
19. Dezember 2014
Beiträge
3
Hallo liebe Leute,
gerne möchte ich Euch meine Handtrommeln vorstellen, die ich selbst fertige!

Man sagt, der Schlag der Trommel verbindet den Rhythmus unserer Herzen mit dem Herzschlag der Erde. Die Trommel ist ein Urinstrument der Musik, des Rituals und der Heilung. Ihre Geschichte ist so lang wie die Geschichte der Menschen selbst. Hören wir ihren Klang, fühlen wir, wie sich tief in uns etwas rührt. Es ist ein archetypisches Erinnern an unsere Urverbundenheit.

Die Rahmentrommeln bespanne ich in einem aufwendigen Verfahren mit Wapitihaut. Ein verzierter, selbst gedrechselter Trommelstock gefertigt aus Bruchholz von Lebensbaum (Thuja plicata) oder Ahorn ist dabei.

Ich fertige die Trommel selbst. Jeder Arbeitsschritt ist reine Handarbeit und erfolgt mit viel Sorgfalt. Die Größe des Stocks ist auf die Trommel abgestimmt, so dass dem Instrument der beste Klang entlockt wird.

Mehr Fotos und die momentan vorhandenen Größen könnt ihr hier sehen: https://www.etsy.com/shop/WyldLicht

Bei Interesse oder Fragen einfach hier einen Kommentar hinterlassen oder private Nachricht schicken. Gern auch über meine Facebook-Seite www.facebook.com/wyldlicht

Ich freue mich von Euch zu hören!
Wundersame Rauhnächte und einen schönen Winterbeginn wünsche ich!



il_fullxfull.700792040_3ekx.jpg
 
Werbung:
Zurück
Oben