Handaufzucht von rausgefallenem Sperling

L

lumen

Guest
Hat das schon jemand gemacht?

Es hat ein gelbes Schnäbelchen und kurze klein Federn an den Flügeln.

Ich schätze eine Woche alt. Wieviele Fliegen soll ich ihm pro Mahlzeit geben? Jede Stunde.
Irgendwie würde es zwanzig Fliegen auf einmal fressen, es streckt immer den Schnabel weeeeit auf, als wärs am verhungern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Hat das schon jemand gemacht?

Es hat ein gelbes Schnäbelchen und kurze klein Federn an den Flügeln.

Ich schätze eine Woche alt. Wieviele Fliegen soll ich ihm pro Mahlzeit geben? Jede Stunde.
Irgendwie würde es zwanzig Fliegen auf einmal fressen, es streikt immer den Schnabel weeeeit auf, als wärs am verhungern.

vielleicht hier fragen? ich kenn einen, der da mitschreibt, der hat schon verschiedene vögel aufgezogen...

http://www.vogel-portal.de/forum/

good luck! :thumbup:
 
Danke kona, habe mich da mal registriert und warte auf die Freischaltung.

Also das was ich bis jetzt gelesen habe klingt nach vielem Fliegen fangen....
Muss morgen Nachbars Kinder animieren...die mögen immer was gutes tun.
 
Hat das schon jemand gemacht?

Es hat ein gelbes Schnäbelchen und kurze klein Federn an den Flügeln.

Ich schätze eine Woche alt. Wieviele Fliegen soll ich ihm pro Mahlzeit geben? Jede Stunde.
Irgendwie würde es zwanzig Fliegen auf einmal fressen, es streckt immer den Schnabel weeeeit auf, als wärs am verhungern.

Keine lebendigen Tiere füttern.
Ich empfehle dir gemusstes Katzenweichfutter.
Dass ganz feine Futter verabreichst du ihn mittels Pinzette.
Immer dann wenn es sein Schnäbelchen öffnet hat es hunger.
Und bitte keine Zugluft aussetzen!
Ich hatte es damals in einen Katzentransportkorb gelagert mit einer Menge an Stroh...den Korb bitte schliessen.Dass schützt ihn vorm runterfallen.
 
Danke kona, habe mich da mal registriert und warte auf die Freischaltung.

Also das was ich bis jetzt gelesen habe klingt nach vielem Fliegen fangen....
Muss morgen Nachbars Kinder animieren...die mögen immer was gutes tun.

je nachdem, wo du wohnst, sollte das ja nicht so schwierig sein. hier hats nicht viele fliegen, man merkt die stadtnähe und die spinnen vor dem fenster sind hier am see auch sehr fleissig im alles abfangen. in der wohnung hab ich eigentlich keine insekten, nur vor jedem fenster spinnwebengirlanden :)
bei meiner mama auf dem land ist das anders...

wär schön wenn s gelingt :)
 
je nachdem, wo du wohnst, sollte das ja nicht so schwierig sein. hier hats nicht viele fliegen, man merkt die stadtnähe und die spinnen vor dem fenster sind hier am see auch sehr fleissig im alles abfangen. in der wohnung hab ich eigentlich keine insekten, nur vor jedem fenster spinnwebengirlanden :)
bei meiner mama auf dem land ist das anders...

wär schön wenn s gelingt :)

Na heute nachmittag haben zwei Kinder mir nach einer Stunde eine tote Fliege gebracht. Sie hätten nicht mehr gefunden.

Dann habe ich sie zu Nachbars Pferdestall geschickt....da sah es gleich ganz änderst aus.

Ja wäre schön wenns gelingt.

Danke :)

Habe ja Babysitter, die mich ablösen.
 
Werbung:
http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/futter.html

Es gibt im Zoofachhandel auch spezielles Jungvogelaufzuchtfutter, welches mit Wasser angerührt werden kann.

Fliegen an sich haben so gut wie keinen Nährwert, ebenso Mehlwürmer.

Mein Weg würde ins nächste Tierheim führen, die sind i.d.r. dafür gut ausgerüstet Wildvogelbabies durchzubringen.

LG
Any
 
Zurück
Oben