hand verbrannt!!

Ätherische Öle sollte man eigentlich nie unverdünnt anwenden, aber wenn es wirklich schnell gehn muss und es keine extreme, offene Wunde ist, dann kann man da schon mal ein Auge zudrücken.

Lavendel habe ich selbst schon öfter verwendet und echt tolle Ergebnisse gehabt. Mit Teebaumöl wirds ähnlich sein. Natürlich wäre es besser wenn man wo für den Notfall eine fertige Mischung stehen hat.
 
Werbung:
...hm...also ich kann nur sagen, dass ich Teebaumöl auch in unverdünntem Zustand verwende...und das schon seit Jahren!!! Hab nur gute Erfahrungen gesammelt.
Sicher es gibt Situationen da verdünne ich es, wie z.B. wenn ich damit den Mund ausspüle, oder mein Gesicht reinige, aber bei Insektenstichen oder kleinen Verbrennungen nehme ich es immer unverdünnt,oder wenn ich irgendwo einen kleinen Kratzer habe der sich entzündet hat!
Aber ich kenn auch Menschen die das unverdünnt nicht gut vertragen...muss man halt austesten.

Gruss Imena
 
Oh menno, da hilf ja auch kein Teebaumöl mehr!!!! (Ist ja nur für kleine Sachen gedacht!)
Ich hoffe, dass deine Wunde bald wieder heil wird.

Gruss Imena
 
Werbung:
@ becky: Aua!
Und was hat dir dein Hausarzt jetzt verschrieben?
Ich war noch nie mit einer Verbrennung beim Arzt; kriegt man da eine Salbe oder so?
 
Zurück
Oben