HAMMER! Volksglaube überholt. Testosteron macht nicht aggressiv sondern sozial!

Werbung:
Ich kann nix dafür Elli, ich hab irgendwie sowieso nie geglaubt, dass Testosteron für Aggressivität verantwortlich sein soll. Dafür sind Männer einfach zu gutmütig und zu überlegt - ja im großen und ganzen zu sozial.

ich hab auch schon andere Exemplare kennengelernt. Vielleicht haben die ja zuwenig Testosteron und meinen, das mit Aggressivität ausgleichen zu müssen....
 
Krass. Jetzt muss die ganze Welt umdenken, weil alle diesen Glauben - ausschliesslich beruhend auf ein paar Mäuse-Experimenten - bedenkenlos übernommen haben. Da sieht man erstens schön, was passiert, wenn der Mainstream sich zur Wissenschaft äussert. Und man sieht zweitens auch sehr schön, dass sich Wissenschaft immer wieder selbst überholt, also nicht so dogmatisch ist, wie viele gern behaupten.

Wie es aussieht, macht Testosteron Menschen nicht aggressiver, sondern sozialer. Das passt zu einer anderen Beobachtung, die schon länger gemacht wurde. Beim androgenetischen Haarausfall (erblich) gehört Testosteron zu den Verursachern. Man könnte sagen, dass erblich bedingte Glatzen durch überdurchschnittlich viel Testosteron entstehen. Interessanterweise sind nun die betroffenen Männer nicht besonders aggressiv, sondern im Verhältnis zu ihren Geschlechtsgenossen sogar ausgeglichener und sozialer.

Da mir auch das mit den Glatzen bekannt war, hab ich dieser Testosteronsache schon lange nicht getraut. Aber ich finds wunderbar, dass es jetzt zusammen passt.

So - jetzt müssen wirklich alle umdenken. Testosteron ist kein Kriegshormon, sondern ein soziales Gesellschaftshormon :)

Quelle: http://www.nature.com/

:zauberer1

lieber elli,

ich schätze dich sehr, aber in diesem fall muss ich dir leider mitteilen, dass aggressivität und asozialität hauptsächlich auf nichtgelebter sexualität beruhen und jeder mann und jede frau sind äusserst friedlich und sozial, wenn sie ausreichend und gut gebumst haben.

lg winnetou:rolleyes:
 
lieber elli,

ich schätze dich sehr, aber in diesem fall muss ich dir leider mitteilen, dass aggressivität und asozialität hauptsächlich auf nichtgelebter sexualität beruhen und jeder mann und jede frau sind äusserst friedlich und sozial, wenn sie ausreichend und gut gebumst haben.

lg winnetou:rolleyes:

Dann müsste ich das größte aggressivste Monstrum von Mensch sein dass es gibt (Ich halte nichts von Freud !!!!) :zauberer1
 
Werbung:
Dann müsste ich das größte aggressivste Monstrum von Mensch sein dass es gibt (Ich halte nichts von Freud !!!!) :zauberer1

hallo nicandra,

freud selbst war ja kein ladykiller, sondern hauptsächlich ein zuhörer und beobachter. er hat aber die probleme der menschen mit der sexualität gut erkannt. wenn du deine energien im griff hast, kann ich dir nur gratulieren. wenn du sie aber verdrängst, fallen dir bald die haare aus.

lg winnetou:)
 
Zurück
Oben