Hammer Traum

Werbung:
Brummbär;3528449 schrieb:
Und die "Verschmelzung" zeigt ja nur die beidseitige Liebe an, das ihr eine "Einheit" seit.
Liebe hat mit Verschmelzung nichts zu tun :)

Verschmelzung ist ein PRÄ-personales Phänomen der Symbiose, bei der sich beide Individuen auflösen.
Liebe ist ein TRANS-personales PHänomen, bei dem beide ihre Invidualität transzendieren durch Offenheit und Mitgefühl. (Verschmelzung geht dagegen einher mit Mitleid und Gefühlsansteckung.)

Verschmelzung führt zu Abhängigkeit, Sehnsucht, Klammern, Selbstaufgabe.
Liebe führt zu Freiheit, Selbständigkeit, Selbstverwirklichung.

Gerade im Alter von ca. 14-25 wird LIebe sehr oft mit regressiver, symbiotischer Verschmelzung verwechselt.
 
@Energeia
also denkst du das mir der traum damit sagt das ich mich durcvh diese person selbst aufgebe?
Oder das ich eine ziemlich große sehnsucht zu dieser person verspüre?

klingt einleuchtend weil ich in dem traum ja kurz vor der verschmelzung so aussah wie sie bis wir dann 1 geworden sind .
 
@Energeia
also denkst du das mir der traum damit sagt das ich mich durcvh diese person selbst aufgebe?
Oder das ich eine ziemlich große sehnsucht zu dieser person verspüre?

klingt einleuchtend weil ich in dem traum ja kurz vor der verschmelzung so aussah wie sie bis wir dann 1 geworden sind .

ich denke in dieser Hinsicht nichts. Du hast hier einen Traum gepostet und ich habe gelesen, was die anderen geschrieben haben. Mir ging es darum, dir ein weiteres Deutungsangebot zu machen.
Letztlich bist du es, der eigenständig entscheidet, was das alles für ihn bedeutet, und der dann eventuell verantwortungs- und liebevoll für sich handelt.
Ob der Traum also nun ein Zeichen in deinem Leben dafür war, dass dein Lebensweg beispielsweise zukünftig in Richtung spirituelle Einheit mit einem größeren Ganzen strebt - Atman=Brahman - oder dass du an diesem Traum erkennst, wie sehr du dich für eine Frau aufgibst, etc. .... ...das ist deine Entscheidung und Erkenntnis.
 
Liebe hat mit Verschmelzung nichts zu tun :)

Verschmelzung ist ein PRÄ-personales Phänomen der Symbiose, bei der sich beide Individuen auflösen.
Liebe ist ein TRANS-personales PHänomen, bei dem beide ihre Invidualität transzendieren durch Offenheit und Mitgefühl. (Verschmelzung geht dagegen einher mit Mitleid und Gefühlsansteckung.)

Verschmelzung führt zu Abhängigkeit, Sehnsucht, Klammern, Selbstaufgabe.
Liebe führt zu Freiheit, Selbständigkeit, Selbstverwirklichung.

Gerade im Alter von ca. 14-25 wird LIebe sehr oft mit regressiver, symbiotischer Verschmelzung verwechselt.

ja, wenn du das sagst.. Bin gespannt, wer letztendlich Recht hat.. ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben