Hammer Traum

Sam89

Mitglied
Registriert
20. Januar 2012
Beiträge
74
Ort
Bremen
Also ich hatte einen wirklich wundersamen traum...
ich stehe vor einer person die ich kenne sie steht auf wir küssen uns sind auf einmal nackt und verschmelzen im licht zu einer person und fliegen weg .
Bei der verschmelzung waren wir auch schon beide im licht und komischerweise sah das licht identisch aus und dann sind wir halt verschmolzen .
:D der traum hat mich irgendwie glücklich gemacht er war so klar und wunderschön
 
Werbung:
Also ich hatte einen wirklich wundersamen traum...
ich stehe vor einer person die ich kenne sie steht auf wir küssen uns sind auf einmal nackt und verschmelzen im licht zu einer person und fliegen weg .
Bei der verschmelzung waren wir auch schon beide im licht und komischerweise sah das licht identisch aus und dann sind wir halt verschmolzen .
:D der traum hat mich irgendwie glücklich gemacht er war so klar und wunderschön
Es wäre wichtig zu wissen, ob die Person eine Frau, ein Mann oder in ihrem Geschlecht nicht näher bestimmt ist.

Die Grundbedeutung lautet: Du vereinst dich mit einem Persönlichkeitsanteil von dir (Person), das heisst, du integrierst sie in deine Psyche. Du bist nackt, hast also jegliche äussere Masken und jeden Schutz aufgegeben und bist bereit für die Vereinigung. Das Licht lässt auf einen starken spirituellen Bezug schliessen, es dürfte sich also um einen wichtigen Seelenanteil von dir gehandelt haben. (Möglicherweise deine Anima, also deine "innere Frau"?)
 
Also ich hatte einen wirklich wundersamen traum...
ich stehe vor einer person die ich kenne sie steht auf wir küssen uns sind auf einmal nackt und verschmelzen im licht zu einer person und fliegen weg .
Bei der verschmelzung waren wir auch schon beide im licht und komischerweise sah das licht identisch aus und dann sind wir halt verschmolzen .
:D der traum hat mich irgendwie glücklich gemacht er war so klar und wunderschön
also ich deute deinen Traum jetzt einfach mal ganz anders.
Letztlich kannst du ja mal nachspüren, welche Deutung, die dir hier beschrieben wird, irgendwie nahe geht, welche dich triggert, welche dir etwas sagt, etc.

der Wunsch nach "Verschmelzung" kann als eine präpersonale, romantische Sehnsucht und somit als eine Flucht vor dem Erwachsenwerden, vor dem verantwortungsvollen Personen-Sein verstanden werden.
Verschmelzung verspricht "Glücklichsein" fernab von den alltäglichen Anforderungen, den AUfgaben des Alltags, des Berufes, der Familie.
Ein Verschmelzungswunsch kann somit die Sehnsucht zum Ausdruck bringen, die eigenen Aufgaben, Lasten, etc. nicht selbst lösen zu müssen, sondern lieber in einer realitätsfernen Einheit aufzugehen.
In Beziehungen ist mit dieser Sehnsucht Abhängigkeit, Unselbständigkeit, Nicht-Konfrontation verbunden, manchmal auch einfach der WUnsch, dass der Partner das eigene (narzisstische) Selbstbild so bestätigt, wie man es gerne hätte.

:- )
 
@fckw
Also erst war ich mann und sie frau als wir angefangen haben uns zu küssen bin ich in dem licht zu ihr geworden wir sahen dan identisch aus und dannn sind wir eins geworden .

@energeia
xD flucht vor dem erwachsen werden .. das hört sich ghut an ich bin zwar erst 22 aber bin selbstständig habe eine eigene wohnung auto lebe 170km on meiner familie entfernt und ab und an denke ich mir man du bist viel zu früh erwachsen geworden
 
Genieße einfach deinen Traum! Er hat dir wunderbare Gefühle beschert, die du in den Alltag einfließen lassen kannst...:)

Traumdeutung finde ich sehr gut, wenn nötig - Träume auf sich wirken lassen, finde ich genauso wichtig!

lg
Chiron
 
@ChironsErbe : Ich hab den traum sehr genossen , nur leider stehen die person und ich nicht mehr im persönlichen kontackt also die person um die es sich in dem traum gehandelt hat deswegen denke ich über diesen traum nach
 
@energeia
xD flucht vor dem erwachsen werden .. das hört sich ghut an ich bin zwar erst 22 aber bin selbstständig habe eine eigene wohnung auto lebe 170km on meiner familie entfernt und ab und an denke ich mir man du bist viel zu früh erwachsen geworden
na, wenn das so ist, dann ist es wohl keine "Flucht vor dem Erwachsenwerden", sondern eher die Sehnsucht nach der (Wieder-)Einheit - und symbiotischen Beziehungen - aufgrund des frühen Zwanges zur Erwachsenen-Rolle.
 
Also ich hatte einen wirklich wundersamen traum...
ich stehe vor einer person die ich kenne sie steht auf wir küssen uns sind auf einmal nackt und verschmelzen im licht zu einer person und fliegen weg .
Bei der verschmelzung waren wir auch schon beide im licht und komischerweise sah das licht identisch aus und dann sind wir halt verschmolzen .
:D der traum hat mich irgendwie glücklich gemacht er war so klar und wunderschön


hm.. dann sag ich mal ganz vorsichtig, das die Möglichkeit bestünde, das dieser Traum Realität werden könnte..

Und die "Verschmelzung" zeigt ja nur die beidseitige Liebe an, das ihr eine "Einheit" seit.

Aber wie gesagt, ich sags nur mit Vorbehalt...
 
@Brummbär
:Ddein traum hat sich erfüllt weil er realitätsnah war :)
aber ich denke nicht das ich mit jemanden im licht küssend stehen werde und dann in den himmel fliege :D obwohl es vill ne coole erfahrung wäre ..
und verschmelzen zu einer person ..also das man aus einem körper besteht :D fraglich
ich weiß das du damit nciht sagen wolltest das sich der traum erfüllen könnte mit der selben handlung :D dafür hab ich schon oft genug deine beiträge gelesen .
:Daber voll cool von dir
 
Werbung:
@Brummbär
:Ddein traum hat sich erfüllt weil er realitätsnah war :)
aber ich denke nicht das ich mit jemanden im licht küssend stehen werde und dann in den himmel fliege :D obwohl es vill ne coole erfahrung wäre ..
und verschmelzen zu einer person ..also das man aus einem körper besteht :D fraglich
ich weiß das du damit nciht sagen wolltest das sich der traum erfüllen könnte mit der selben handlung :D dafür hab ich schon oft genug deine beiträge gelesen .
:Daber voll cool von dir

Uncle Sam, ich meinte ja auch nicht, das der Traum 1:1 wIrklichkeit wird, aber geistig wäre das möglich.. den wenn man schon beim Anblick einer Person "Licht und Wärme" extrem vernimmt, wie erst dann, wenn man zusammen wäre? Oder war /ist es bei dir nicht so, das es bei dir sofort eingeschlagen hat, resp. du ein Strahlen ein Leuchten vernimmst, wenn du sie siehst?
 
Zurück
Oben