Hamer

Werbung:
das möchte ich Dich höchst offiziell auf dieser Stelle auch fragen. weil Dein Post an mich ist schlicht voll daneben.

voll daneben ist, Leute wie Hamer in einen Vergleich zur gesamten Schulmedizin zu stellen.

Nizuz, ich nehme fanatische Züge an Dir wahr :lachen:

ich habe hier versucht, einige (deiner) Fragen zu beantworten, wenn dir die Antworten nicht gefallen, dein Problem.

Was ich schrieb, läßt sich alles (bei Hamer und einigen Konsorten) nachlesen...ich habs nicht erfunden. :rolleyes:

Wie mir scheint, hast du ein gewaltiges Problem damit, wenn man dich darauf aufmerksam macht, daß du über Dinge schreibst, von denen du ersichtlich keine Ahnung hast...wäre nicht das erste Mal !
 
Wie mir scheint, hast du ein gewaltiges Problem damit, wenn man dich darauf aufmerksam macht, daß du über Dinge schreibst, von denen du ersichtlich keine Ahnung hast...wäre nicht das erste Mal !

Du wirkst nicht nur fanatisch, sondern auch größenwahnsinnig. Zeichnet Hamer auch aus.

Ich habe mich nicht an Dich um Beantwortung von Fragen gewandt, ich habe keine Fragen gestellt. Wenn Du den ganzen Thread gelesen hättest, dann merktest Du, daß ich über Hamersche Methode über längeren Zeitraum Bescheid gewußt hab. Es geht mir rein um Entscheidungsfindung, Chemotherapie, Bestrahlungen ja oder nein.
 
Du wirkst nicht nur fanatisch, sondern auch größenwahnsinnig. Zeichnet Hamer auch aus.

:lachen:

Ich habe mich nicht an Dich um Beantwortung von Fragen gewandt, ich habe keine Fragen gestellt.

okay, ich habe auf einige (nicht nur) deiner zahlreichen Lücken zu dem Thema was geschrieben.

Wenn Du den ganzen Thread gelesen hättest,

hab ich und nicht nur diesen :D

dann merktest Du, daß ich über Hamersche Methode über längeren Zeitraum Bescheid gewußt hab.

Wie war das noch: "Mir ist unbekannt, wie er auf diesen Ansatz gekommen ist"

:lachen:

und nochmal, von welcher METHODE von welchem ANSATZ redest du bitteschön, obwohl du keine Ahnung hast, wovon du redest ? :D

Es geht mir rein um Entscheidungsfindung, Chemotherapie, Bestrahlungen ja oder nein.

Blablabla......

zur Entscheidungsfindung gehört, daß man wenigstens so ungefähr weiß, zwischen WAS man sich entscheiden soll.

:zauberer1

So ganz nebenbei, ich hab das nicht alles nur für dich geschrieben, sondern auch für andere, die nur mal was von *Hamer, Neue Medizin und Konflikte lösen* aufgeschnappt haben und das deshalb ganz doll finden....

vielleicht versteht es der eine oder andere ja eher als du.

Sowas soll vorkommen.

:D
 
Über die Olivia hab ich mit besagtem Bekannten übrigens auch sehr lang diskutiert. Seiner Ansicht nach lag der Hauptfehler damals bei den Pilhars selbst. Mit dem Irrsinnsrummel, den die damals mit ihrer Drameninszenierung mitsamt Flucht durch halb Europa rund um das Mädchen verursacht haben, kann niemand zur Ruhe kommen und einen Konflikt lösen.

Noch dazu völlig unnötig. Ich kenn das Spital, von dem diese unselige Geschichte damals ihren Ausgang genommen hat. Mit ein bißchen Diplomatie hätten die das auch ganz klein und still erledigen können... und hätten ihre Chance gehabt. Aber das lag wohl nicht im Naturell des Herrn Pilhar...

Und aus eigener Erfahrung kann ich dir nur sagen, wenn du erkennst, was auf seelischer Ebene etwas in dir eine Erkrankung auslöst, trägt das immens zur Beschleunigung der Heilung bei. Bei mir haben bei einer schweren Erkrankung damals Schulmedizin mit ihren Intensivmaßnahmen und Konfliktlösung im Sinne der Neuen Medizin zusammengewirkt - der Effekt war erstaunlich. Ich war nach fünf Tagen aus der Klinik wieder draußen, wo ich hätte gut drei Wochen bleiben sollen.

Nicht alles, was man nicht mit der Hand angreifen kann, ist von der Hand zu weisen :) - aber Fanatismus ist immer schlecht. Und "Neue Medizin" bedeutet eben nicht, "nichts" zu machen. Sich mit einem seelischen Vorgang auseinandersetzen, der einen krank gemacht hat - und eine Lösung zu finden - ist ganz und gar nicht "nichts machen".

Es gibt scherlich "Krebs"arten, die durch seelische Konflikte entstehen oder zumindest als Krebs diagnostiziert werden...aber es gibt auc Krebserkrankungen, die durch äußere Einflüsse, wie z.B. Gefahrstoffe, entstehen und diese kann man nicht nach "hamerscher Methode" weg"denken", die brauchen Behandlung, vorzugsweise eine Kombination aus schulmedizinischer und alternativmedizinischer Versorgung, wobei Chemo,OP natürlich nur notfalls angewendet werden sollten.
Bei Hamer aber wurde nix gemacht...außer natürlich abkassiert.

Hamer war Arzt, bis ihm seine Approbation aberkannt wurde...danach war es Amtsanmaßung, sich weiterhin als Arzt/Doktor der Medizin auszugeben und zu praktizieren.



Sage
 
Keine Behandlung...so wie es Hamer propagiert, ist aber auch keine Lösung...denn da kann ich auch sagen..."das Bein ist nicht gebrochen, das ist nur ein Konflikt"
Warum dann der Bruch bei einem Patienten schneller heilt als beim nächsten...das ist wiederum ne Frage, der man nachgehen kann/soll.
Wird auch kein echter Shamane über dem Bruch rasseln und Kräuter verbrennen, ohne vorher denselben gerichtet und geschient zu haben.

Sage

Keine Behandlung bedeutet nach meiner Kenntnis Verzicht auf Chemo und Bestrahlungen. Ich kenne zwei Ärzte, die sich mit alternativen Methoden beschäftigen (ohne braungefärbte Gesinnung allerdings), keinem Patienten eine explizite Empfehlung zum Verzicht auf Schulmedizin geben, ihm aber mit Erkenntnissen und Heilmitteln ihrer Wahl beistehen, wenn sie sich dagegen entscheiden. Ich kenne viel mehr Ärzte, die zur konservativen Behandlung alternative Methoden nicht in erster Linie empfehlen, aber zulassen, sie teilweise einbinden.

Diese Hysterie um Hamer, seine politische Gesinnung, die wie bei Hitler mit Persönlichem (bei Hamer: den Tod der Angehörigen nicht verkraftet, sein Versagen als Arzt in die Ideologie eingebettet, sich somit "reingewaschen", selbsttätig mit Absolution versehen) zusammenhängt, schadet beträchtlich der Entwicklung/Anwendung anderer Methoden, die nicht in den Unikliniken entwickelt werden.

Hamer ist jetzt 75, viel mehr kann er nicht anstellen; wer sind seine Nachfolger?
 
Keine Behandlung bedeutet nach meiner Kenntnis Verzicht auf Chemo und Bestrahlungen. Ich kenne zwei Ärzte, die sich mit alternativen Methoden beschäftigen (ohne braungefärbte Gesinnung allerdings), keinem Patienten eine explizite Empfehlung zum Verzicht auf Schulmedizin geben, ihm aber mit Erkenntnissen und Heilmitteln ihrer Wahl beistehen, wenn sie sich dagegen entscheiden. Ich kenne viel mehr Ärzte, die zur konservativen Behandlung alternative Methoden nicht in erster Linie empfehlen, aber zulassen, sie teilweise einbinden.

Diese Hysterie um Hamer, seine politische Gesinnung, die wie bei Hitler mit Persönlichem (bei Hamer: den Tod der Angehörigen nicht verkraftet, sein Versagen als Arzt in die Ideologie eingebettet, sich somit "reingewaschen", selbsttätig mit Absolution versehen) zusammenhängt, schadet beträchtlich der Entwicklung/Anwendung anderer Methoden, die nicht in den Unikliniken entwickelt werden.

Hamer ist jetzt 75, viel mehr kann er nicht anstellen; wer sind seine Nachfolger?

Nun...dann sind im Fall Hamer eine Kenntnisse ungenügend...er hat seinem Klinikpersonal untersagt, jegliche Hilfe zu unterlassen...z.B. wurden wundgelegene Patienten nicht versorgt, d.h. die offenen Wunde durften nicht behandelt werden...selbst bei übermäßigen Schmerzen war es untersagt, dem patienten ein schmerzmittel zu verabreichen.
Wenn klar wurde, daß der Patient es nicht schafft, also sterben würde, hat man ihn schnell noch in ein anderes Krankenhaus abgeschoben...um dann mit em Finger "auf die da" zu zeigen, die mit ihrer "jüdischen Medizin" den armen Kranken umgebracht haben...

Du fragts, was ein 75-jähriger noch an Schaden anrichten könne...nun, ne ganze Menge...er darf zwar nicht mehr praktizieren...aber ihn schert das nen Dreck und wenn er sich irgenwohin absetzt, wo man´s nicht so genau nimmt mit Ausbildung und dort sein Unwesen weitertreibt...seine Sekte ist aktiv und verzwiefelte menschn werden ihr letztes geld zusammenkratzen und zu Hamer fliegen...ihrer letzten (trügerischen)Hoffnung.
ich kann mich hier noch an einen Thread erinnern, wo es um die Nazi-Ärzte ging...und da haben nicht wenige geantwortet, daß sie ihr Kind selbst von einem Mengele behandeln lassen würden, wenn sie davon überzegt wären, daß er dem Kind helfen könne...
Man darf auch nicht vergessen, daß jemand, der die Diagnose Krebs bekommen hat, unter einer Art Schock steht und wenn dann die amer-PR-Trommel laut genug gerührt wird...denkt wohl keiner dran, sich mal näher über diesen Mann zu informieren. Zumal jegliche Kritik an Hamer von seiner PR-Gang als Lüge abgetan wird.



Sage
 
Nun...dann sind im Fall Hamer eine Kenntnisse ungenügend...er hat seinem Klinikpersonal untersagt, jegliche Hilfe zu unterlassen...z.B. wurden wundgelegene Patienten nicht versorgt, d.h. die offenen Wunde durften nicht behandelt werden...selbst bei übermäßigen Schmerzen war es untersagt, dem patienten ein schmerzmittel zu verabreichen.
Wenn klar wurde, daß der Patient es nicht schafft, also sterben würde, hat man ihn schnell noch in ein anderes Krankenhaus abgeschoben...um dann mit em Finger "auf die da" zu zeigen, die mit ihrer "jüdischen Medizin" den armen Kranken umgebracht haben...

Du fragts, was ein 75-jähriger noch an Schaden anrichten könne...nun, ne ganze Menge...er darf zwar nicht mehr praktizieren...aber ihn schert das nen Dreck und wenn er sich irgenwohin absetzt, wo man´s nicht so genau nimmt mit Ausbildung und dort sein Unwesen weitertreibt...seine Sekte ist aktiv und verzwiefelte menschn werden ihr letztes geld zusammenkratzen und zu Hamer fliegen...ihrer letzten (trügerischen)Hoffnung.
ich kann mich hier noch an einen Thread erinnern, wo es um die Nazi-Ärzte ging...und da haben nicht wenige geantwortet, daß sie ihr Kind selbst von einem Mengele behandeln lassen würden, wenn sie davon überzegt wären, daß er dem Kind helfen könne...
Man darf auch nicht vergessen, daß jemand, der die Diagnose Krebs bekommen hat, unter einer Art Schock steht und wenn dann die amer-PR-Trommel laut genug gerührt wird...denkt wohl keiner dran, sich mal näher über diesen Mann zu informieren. Zumal jegliche Kritik an Hamer von seiner PR-Gang als Lüge abgetan wird.



Sage


Du hast Recht sage, aber eine Rolle spielt bei den Einzelgängern die Tatsache, daß die Medizinerschaft immer wieder auf einer Welle gemeinsam schwingt und die aktuellen Normen verteidigt, sie aber auch pauschal anwendet, zudem jeder Neuerung, die nicht aus dem Topf der Unikliniken kommt, prinzipiell negativ gegenübersteht. Es geht hier schlicht auch um sehr viel Forschungs-Geld.
Mein Wissen bezieht sich auf Österreich, und hier praktizieren erfolgreich (auch) zwar offiziell keine Heilpraktiker ( inoffiziell schon), aber einige Ärzte mit alternativem Ansatz und einer Unterstützung in Form von nicht anerkannten Therapiemethoden. Es gibt auch die Ukrain-Schiene
http://de.wikipedia.org/wiki/Ukrain
die Firma existiert schon seit Jahren, trotz fehlender Zulassung.
 
Nun...dann sind im Fall Hamer eine Kenntnisse ungenügend...er hat seinem Klinikpersonal untersagt, jegliche Hilfe zu unterlassen...z.B. wurden wundgelegene Patienten nicht versorgt, d.h. die offenen Wunde durften nicht behandelt werden...selbst bei übermäßigen Schmerzen war es untersagt, dem patienten ein schmerzmittel zu verabreichen.
Wenn klar wurde, daß der Patient es nicht schafft, also sterben würde, hat man ihn schnell noch in ein anderes Krankenhaus abgeschoben...um dann mit em Finger "auf die da" zu zeigen, die mit ihrer "jüdischen Medizin" den armen Kranken umgebracht haben...

Du fragts, was ein 75-jähriger noch an Schaden anrichten könne...nun, ne ganze Menge...er darf zwar nicht mehr praktizieren...aber ihn schert das nen Dreck und wenn er sich irgenwohin absetzt, wo man´s nicht so genau nimmt mit Ausbildung und dort sein Unwesen weitertreibt...seine Sekte ist aktiv und verzwiefelte menschn werden ihr letztes geld zusammenkratzen und zu Hamer fliegen...ihrer letzten (trügerischen)Hoffnung.
ich kann mich hier noch an einen Thread erinnern, wo es um die Nazi-Ärzte ging...und da haben nicht wenige geantwortet, daß sie ihr Kind selbst von einem Mengele behandeln lassen würden, wenn sie davon überzegt wären, daß er dem Kind helfen könne...
Man darf auch nicht vergessen, daß jemand, der die Diagnose Krebs bekommen hat, unter einer Art Schock steht und wenn dann die amer-PR-Trommel laut genug gerührt wird...denkt wohl keiner dran, sich mal näher über diesen Mann zu informieren. Zumal jegliche Kritik an Hamer von seiner PR-Gang als Lüge abgetan wird.



Sage



Na, wenn dem so ist, dann erfüllt das mindestens den Straftatbestand "Unterlassene Hilfeleistung" und es wird nicht lange dauern, bis einige Leute, die das mitkriegen, es zur Anzeige bringen. Dann kann endlich mal ein Gericht die Sache klären und Ruh is!
 
Werbung:
1. die Diagnose des Arztes hat einen unlösbaren Todesangstpanik-Konflikt ausgelöst.

2. Dem Patient wurde von der jüdischen Schulmedizinmafia ein Todes-Chip mit einer Spritze injiziert, der per Satelit ausgelöst wird.

Heiliger Ballon.
Ich wusste ja, dass der Typ irre ist, aber dass er soooo irre ist, wusste ich noch nicht.:rolleyes:
 
Zurück
Oben