hamburger schule

Hallo JeaDiama,

Bei der Hamburger Schule gibt es zum Beispiel Transpluto, welcher nur auf einer logischen Berechnung hin existiert. Aber die Ergebnisse der Gebrüder Wittke sind schon interessant. Allerdings bezieht sich die Deutungskunst dieser Schule mehr auf die Polarität von Gut und Böse. Außerdem sind damit auch deterministische Aussagen verbunden, welche einer gesunden menschlichen Entwicklung entgegenstehen. Seit dem Tod der Begründer dümpelt diese Schule mehr oder weniger im Stillen dahin.

Liebe Grüße!

Arnold
 
Werbung:
Arnold schrieb:
Hallo JeaDiama,

Bei der Hamburger Schule gibt es zum Beispiel Transpluto, welcher nur auf einer logischen Berechnung hin existiert. Aber die Ergebnisse der Gebrüder Wittke sind schon interessant. Allerdings bezieht sich die Deutungskunst dieser Schule mehr auf die Polarität von Gut und Böse. Außerdem sind damit auch deterministische Aussagen verbunden, welche einer gesunden menschlichen Entwicklung entgegenstehen. Seit dem Tod der Begründer dümpelt diese Schule mehr oder weniger im Stillen dahin.

Liebe Grüße!

Arnold

:danke: Lieber Arnold :kiss4: .

Mit den Transpluto-Planeten kenne ich mich nicht sonderlich aus.
Nur...die Transneptuner, da sie halt so langsam verlaufen, haben mein Interesse geweckt. Die langsamlaufenden Planeten geben viel mehr Auskunft über langfristige Entwicklungen.
Von der Hamburger Schule hatte ich halt nur diese Infos über die Transneptuner und bin seither mit ihren Deutungsmöglichkeiten beschäftigt. :daisy: Ich habe sie mal angeschrieben und um Infomaterial gebeten. Leider bekam ich nie eine Antwort. :rolleyes:

Jede Richtung hat wohl ihre guten wie auch schlechten Seiten.
Die Polarität ist natürlich sehr interessant, soweit man nicht nur schwarz und weiss bzw. gut und böse sieht.
Wir Menschen haben es nicht leicht mit der Vielfalt. *g* :daisy:
 
Werbung:
wenn ich nicht ganz daneben bin, hat sich die hamburger schule in der kosmobiologie der ebertins weiterentwickelt ... und die haben immerhin einen klassiker ins astrologische bücherregal gestellt, die "kombination der gestirnseinflüsse", ein buch, das ich auch für außerhalb des ebertin-kontextes für eine sehr brauchbare deutungshilfe halte (vor allem wenn es um die kombinatorik geht).

alles liebe,
jake
 
Zurück
Oben