hamburger schule

silkestaron

Mitglied
Registriert
14. November 2004
Beiträge
361
hi ihr lieben,
für die stade zeit habe ich mir literatur zur hamburger schule gekauft.
irgendwe sitze ich wie blöd davor. ich verstehe die sprache nicht und
hoffe dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann.
was z.b. soll ich unter "meridian+meridian "oder "meridian+widder "
verstehen?ständig tauchen im regelwerk solche additionen sämtlicher achsen
und planeten auf und ich kapier es irgendwie nicht.
wäre dankbar für tipps.
l.g.silke
 
Werbung:
ich weiß relativ wenig über die hamburger schule... meine mich aber zu erinnern, dass die stark mit den halbsummen arbeiten, und wie ich den ebertin in erinnerung hab, könnte sich das jeweils auf die halbsummen zwischen den genannten punkten beziehen (auch döbereiner bezieht sich immer wieder mal auf die halbsummen).

bin mir aber alles andere als sicher...

alles liebe,
jake
 
zur hmbg schule gehören andere vorraussetzungen. die mußt du dir mal zeigen und erklären lassen. das ist nicht so übertragbar auf ein radix placidus oder koch.
die haben eigene "scheiben"
marabu
 
Zumindest kann es der Hamburger Schule nach nicht sein,daß eine Frau in ihrem Radix eine Mars/MC Konjunktion hat.

Aus einer Antwort: Die Geburtszeit kann nicht stimmen.
MC-Mars-Achsenbindung,diese Konstellation gehört u.a. zu einem biologisch-männlichen Planetenbild.

Liebe Grüße
Herbstsonne
 
hi,
danke für eure lieben antworten.
lieber jake,
ich schätze du hast recht mit den halbsummen. das ist das a und o bei
witte. aber was ist dann die halbsumme von meridian+meridian?
das ist doch wirklich komisch oder? und in der klassischen astrologie
schreiben wir nicht + sondern SO/MO.
na ja dann büffle ich eben erstmal die transneptuner noch gründlicher,
die habens scheinbar faustdick hinter den ohren.
liebe grüsse
silke
 
marabu schrieb:
zur hmbg schule gehören andere vorraussetzungen. die mußt du dir mal zeigen und erklären lassen. das ist nicht so übertragbar auf ein radix placidus oder koch.
die haben eigene "scheiben"
marabu
hi marabu,
das mit den scheiben stimmt, die hab ich auch und das wäre garnicht so schwer, aber planeten addieren o o o!
gruß silke
 
Herbstsonne schrieb:
Zumindest kann es der Hamburger Schule nach nicht sein,daß eine Frau in ihrem Radix eine Mars/MC Konjunktion hat.

Aus einer Antwort: Die Geburtszeit kann nicht stimmen.
MC-Mars-Achsenbindung,diese Konstellation gehört u.a. zu einem biologisch-männlichen Planetenbild.

Liebe Grüße
Herbstsonne

Hallo herbstsonne,

wo kann man sowas nachlesen?

kann nach der schulle aber eine frau eine sonne/mc konjunktion haben?:rolleyes:

liebe grüße,
carmen
 
Hallo Carmen,

meine Enkelin fragte vor einiger Zeit in einem Forum ob ihrer Mars Konj.MC Skorpion an.Unter anderen fand sich auch diese Antwort (gezeichnet Udo),daß eben diese Konstellation zu einem biologisch männlichen Planetenbild gehört und daher die Geburtszeit nicht stimmen kann.Diese wird aber glaubwürdig bestättigt.
Auf die Rückfrage,ob es der Ansicht nach eine solche Konst. bei Frauen überhaupt nicht gibt und die Bitte es für eine Anfängerin verständlich zu erklären,kam keine Antwort.Das wars dann.

Es handelte sich hier also über eine Mars/MC Konj.

Unter www.astrolehre.de findest Du einiges über diese Schule.

Liebe Grüße
Herbstsonne.:flower2:
 
Herbstsonne schrieb:
Zumindest kann es der Hamburger Schule nach nicht sein,daß eine Frau in ihrem Radix eine Mars/MC Konjunktion hat.
das klingt nach morgenstern-astrologie: daraus schließen's messerscharf, dass nicht sein kann, was nicht sein darf... aber vielleicht hat ja auch nur ein übereifriger fundamentalist dieser schule da seine glaubenssätze publiziert...

alles liebe,
jake
 
Werbung:
Soweit ich weiss, unterscheidet sich die Hamburger Schule von anderen Astrologie-Disziplinen in ihrer besonderen Berücksichtigung der Transneptun-Planeten?
c090.gif
 
Zurück
Oben