Hambacher Forst, Rodung

leider muss man noch hinzufügen...wo war der staat als RWE diesen grund kaufte, bzw. abgegeben wurde? die regierung, insbesondere auch die günen?
war es nicht jedem klar was RWE damit vorhatte?...
Doch sicher, hat halt einen wunderbaren Klang, wenn die Batzen im Topf klappern.

Die Grünen die habe ich gefressen, dass schlimmste was uns passieren kann.
 
Werbung:
Ist nur ergänzend zum Thema, aber seltsam, ausgerechnet im Hambacher Schloss kann man die erste Deutschland-Flagge in schwarz,rot, gold mit der Aufschrift "Deutschlands Wiedergeburt" besichtigen.
Na, ja, dass Hambacher Schloss ist doch ein gutes Stück vom Hambacher Wald entfernt.

Lass dich durch den Namen nicht täuschen.

Das Hambacher Schloss hat mit dem Hambacher Wald nichts zu tun. Es ist bei Neustadt, und der Hambacher Wald ist bei Köln.

Das eine ist NRW und, dass andere ist RLP.
 
Aber so richtig gelöst feiern ist vielleicht noch etwas früh? Das Urteil der Klage des BUNDes steht ja noch aus, oder?

Auf jeden Fall finde ich das klasse:

Aktivisten rufen zum Bau neuer Baumhäuser auf

Zeitgleich rief die Aktivistengruppe "Ende Gelände" zum Bau neuer Baumhäuser im Hambacher Forst auf. "Ende Gelände freut sich über neue Baumhäuser und andere Besetzungs-Strukturen, die heute entstehen", teilten die Aktivisten mit.

Die Polizei konnte noch nicht bestätigen, dass neue Baumhäuser gebaut worden seien. "Aber es sind Tausende von Menschen im Wald", sagte eine Sprecherin. Den Wald zu betreten, sei seit Ende der Räumungsarbeiten nicht mehr verboten - wohl aber der Bau neuer Baumhäuser.


https://www.n-tv.de/politik/Zehntausende-feiern-am-Hambacher-Forst-article20657727.html

Baut neue Baumhäuser, was das Zeug hergibt und besetzt den Wald. Immerhin hat die Räumungsaktion für diese immense Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit gesorgt.

:thumbup:
Wo lebst du, die sind längst gebaut. Kam gestern in den nachrichten.

Na, hoffentlich schadet dies nicht der Bechsteinfledermaus.smili flermausth.jpg
 
Habe dort versucht einen Vertag abzuschließen die Antwort geht nicht, nicht im Einzugsgebiet. Die sind nicht bundesweit.
Ok, wenn du an der Grenze zu Österreich oder der Schweiz wohnst, gehts unter Umständen nicht.
Ansonsten ist der Stromwechsel aber wohl bundesweit möglich:
Kann ich überall in Deutschland zu den EWS wechseln?
Ja, von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen

Sie können unabhängig von Ihrem Wohnort deutschlandweit zu den EWS wechseln. Einge wenige Ausnahmen gibt es an den Grenzen zu Schweiz und Österreich, wo der Strom nicht über das deutsche Netz geliefert wird. Dies betrifft

  • die Stadtwerke Lindau (Bodensee),
  • die Elektrizitätswerke Reutte GmbH & Co KG,
  • die Voralberger Kraftwerke AG und die Stromversorgung Inzell eG,
  • die Gemeindewerke Hohentengen sowie
  • die Gemeindewerke Jestetten.
https://www.ews-schoenau.de/service/fragen-und-antworten/fragen-und-antworten-oekostrom/
 
Ok, wenn du an der Grenze zu Österreich oder der Schweiz wohnst, gehts unter Umständen nicht.
Ansonsten ist der Stromwechsel aber wohl bundesweit möglich:

https://www.ews-schoenau.de/service/fragen-und-antworten/fragen-und-antworten-oekostrom/
Noch habe ich den LINK nicht gelesen, ich wohne in Baden-Württemberg und die Anbieter auch.

Höchstens es müsste sich was geändert haben.

Ich beziehe meinen Strom nur aus Wasserenergie, und zwar von Lichtblick, vorher Tchibo-

Lieder kann ich die Errechnung der Kosten nicht mache, da von einem die ganze Adresse mit Namen verlangt wird und so was mache ich nicht.
 
Noch habe ich den LINK nicht gelesen, ich wohne in Baden-Württemberg und die Anbieter auch.

Höchstens es müsste sich was geändert haben.

Ich beziehe meinen Strom nur aus Wasserenergie, und zwar von Lichtblick, vorher Tchibo-
Ich wohne auch in Baden-Württemberg, hier in Nordbaden wars kein Problem zu wechseln.
 
Wir sind ganz vorne, was die Braunkohleförderung betrifft (neben anderen verdächtig nahen Weltmeisterschaftstiteln wie z.B. der Plastikverbrauch pro Kopf in D).
Bleibt zu hoffen, dass sich alle Verbraucher mal ihre Stromlieferanten genauer ansehen. Plastik gehört für mich an vielen Stellen eh längst verboten.
 
Werbung:
Ich wohne auch in Baden-Württemberg, hier in Nordbaden wars kein Problem zu wechseln.
Wie bereits geschrieben will ich nicht mit voller Adresse eine Anfrage haben.
Mein Strom wird nur aus Wasserkraft hergestellt, ob er nun bei mir so ankommt bezweifele ich, denn es sind die hiesigen Stadtwerke die mich versorgen.

Denen muss ich meinen Verbrauch melden und auch Lichtblick.
 
Zurück
Oben