Haltet ihr Kaffee für gesund oder für ungesund?

Haltet ihr Kaffee für gesund oder für ungesund?

  • ganz klar: gesund!

  • gesund

  • eher gesund

  • neutral

  • eher ungesund

  • ungesand

  • ganz klar: ungesund!

  • ich habe dazu keine Meinung


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Werbung:
Kaffee ist sehr nützlich, wenn man aber einen angegriffenen Magen hat, darf man keinen Kaffee trinken, dann soll man auf Espresso zurückgreifen, der greift den Magen nicht an und macht noch schneller wach.
 
@ Tee

Wenn ich in England bin, trinke ich auch Tee - weil der Kaffee dort nicht genießbar ist.:sneaky:

Aber wenn ich in Deutschland und in Frankreich und in Italien oder Spanien bin, trinke ich KEINEN Tee, sondern Kaffee.
Falls ich nicht gerade Wein trinke.

Jedenfalls: Was einem da in Deutschland als "Tee" serviert wird, ist eine Frechheit::eek:
Eine doofe Plastik-Tasse mit heißem Wasser drin - und ein winziges Teebeuteleinchen auf dem Unterteller.
Nix Kultura! :sneaky:
 
Eben gefunden:


In den meisten Lokalen sind sie inzwischen zu faul, den Teebeutel überhaupt ins Wasser zu hängen: Sie bringen ein nicht besonders heißes Glas Wasser, das schon lange am Tresen gestanden hat und legen einen Teebeutel, in dem sich nicht etwa Teeblätter, sondern billiges Bröselzeug befindet, dazu.

Das wäre - verglichen mit Kaffee - ein warmes Glas Wasser mit einer Dose billigsten Expresskaffees danebenstehend.

Für diese lauwarme Teeplörre kassieren sie allerdings fröhlich um die 3 Euro. Gewinn dabei: 2,95.

http://www.spiegel.de/forum/wirtsch...chland-schwer-gebeutelt-thread-382817-14.html

Kennt ihr das auch?

Warum lassen wir uns eigentlich diese Unverschämtheit gefallen?
 
Eben gefunden:




http://www.spiegel.de/forum/wirtsch...chland-schwer-gebeutelt-thread-382817-14.html

Kennt ihr das auch?

Warum lassen wir uns eigentlich diese Unverschämtheit gefallen?
ich bestell kein tee mehr, glas wasser, Teebeutel daneben, dann kann ich auch gleich zuhause Teebeutel in Tasse wasser drüber,, ,klar Kaffee kann ich auch zu hause, aber ich mag es gleich fertig an den tisch zu bekommen

ich geh ja auch in Gaststätte essen um nicht selber kochen zu muessen
 
Ich finde Kaffee ist sehr gesund , sollte man ihn mit heissem Wasser aufbrühen .
Von Nespresso und Co halte ich wenig .
Ich kaufe auch vorliebend ganze Bohnen und mahle entweder selber oder lasse frisch mahlen...dann entweder Filterkaffee (Alltag) und manchmal Sonntags Mocca in der guten alten silbernen Espressomachine am Herd.

Übrigens , bei Magenverstimmung mit Erbrechen , ein paar Schluck kalter schwarzer Filterkaffee können da sehr gut helfen.

Ich bewahre Kaffee im Kühlschrank auf.
 
Werbung:
Zurück
Oben