Haltbarkeitsdatum bei Todesvorhersagen

aber was ist, wenn eigentlich vom eislaufen die Rede war?

Das schöne am Schicksal ist, dass das was vor 20 Jahren noch Gültigkeit hatte, heute nicht mehr der Fall sein muss.
Du änderst im Laufe deines Lebens auch das Schicksal, außer du hast die 20 Jahre auf die gleiche Art und Weise verbracht.

Es gibt ja auch die buddhistische Geschichte von einem Mönch und einem Kind, das sein Schüler ist.
Eines Tages kam die Nachricht, dass die Mutter des Jungen im Sterben liegen würde und der Mönch hatte vorhergesehen, dass der Junge auf dem Weg zu seiner Familie im übergetretenen Fluß ertrinken würde.
Er hat überlegt wie er handeln solle, aber ist zu dem Entschluss gekommen, nichts zu erwähnen, da er den Jungen sowieso nicht von der Reise abhalten könne.

Nach einigen Monaten dachte der Mönch wie es dem Jungen doch ergangen sei auf der Reise und das der Junge sicher ertrunken sei und plötzlich steht der Junge vor ihm.

Ganz erstaunt fragte er den Jungen, ob er zuhause war und ob der Junge auf der Reise etwas bemerkt hätte.
Der Junge meinte, seine Mutter sei wieder gesund und es gehe ihr blendend. Auf der Reise kam er an einen Fluß, der zu übergehen drohte. Danach bemerkte der Junge einen Ameisenhaufen der sicher überflutet worden wäre. Er begann einen Damm zu bauen und als er fertig war, war der Wasserstand so hoch, dass er nicht mehr weiterreisen konnte, aber der Ameisenhaufen war gerettet und daraufhin musste er warten bis sich das Wasser wieder senkte und er weiterreisen konnte.

Danach erkannte der Mönch, wenn er den Jungen von seinem Schicksal erzählt hätte, wäre dieser sicher ertrunken, da er vermutlich den Fluss so schnell wie möglich passieren hätte wollen. Aber so hat der Junge eine andere Handlung gesetzt, sein Karma damit verändert und nichts war geschehen.

Jeder Mensch hat die Möglichkeit, jederzeit eine neue Handlung zu setzen und sein Schicksal dadurch umzuformen. Diese Prophezeiungen treffen nur dann zu, wenn der Mensch sich nicht ändern würde und so bleiben würde der er immer war.

also, sieh es nicht so eng, genieß den Urlaub und nimm vorher noch einen kräftigen Schluck. :D
 
Werbung:
Vielen Dank für eure Tipps, die Angst vor der aus alten Zeiten stammende Vorhersage wird etwas weniger.

Bleibt nur noch die Sache dass mein Tod eine willkommene Lösung wäre mich nicht meinen partnerschaftlichen Problemen stellen zu müssen, aber ich bin manchmal recht dramatisch drauf... *schäm*

Heute morgen scheint hier die Sonne, in Ägypten wird sie auch scheinen :)
 
Gehört das nicht eigentlich in ein anderes Unterforum?
Ich denke, es kommt auf den Charakter der Vorhersage an. In anderen Worten: Ich gehe davon aus, dass es best. Ereignisse im Leben gibt, die so etwas wie einen roten Faden befolgen. Solche Ereignisse würde ich als unbedingt nötig ansehen.
Ich denke aber nicht, dass solche Ereignisse besonders eng gefasst - sprich, sie sind wandelbar, solange man auf dem roten Faden bleibt.

Falls das jetzt jemand nachvollziehen kann :D
 
Auf der Reise kam er an einen Fluß, der zu übergehen drohte. Danach bemerkte der Junge einen Ameisenhaufen der sicher überflutet worden wäre. Er begann einen Damm zu bauen und als er fertig war, war der Wasserstand so hoch, dass er nicht mehr weiterreisen konnte, aber der Ameisenhaufen war gerettet und daraufhin musste er warten bis sich das Wasser wieder senkte und er weiterreisen konnte.

(...) so hat der Junge eine andere Handlung gesetzt, sein Karma damit verändert und nichts war geschehen.

also, sieh es nicht so eng, genieß den Urlaub und nimm vorher noch einen kräftigen Schluck. :D

so gesehen hab ich schon mehrmals mein Karma verändert u. vielleicht einen kleinen Bonus.

Prost!
 
Werbung:
Zurück
Oben