Halt an !!!!

Werbung:
Hallo Marie4
Ja, das wird einem zusehends bewusster wenn man den Weg nach innen geht. Und doch muss ich hier in dieser Welt eine "Rolle" spielen, fast wie im Theater. Und wenn ich dann sehe wie viele Leute getriebene ihrer Begierden und Triebe sind, unsere jetztige Gesellschaft fast nur noch auf Lug und Trug aufgebaut ist, beschleicht mich ein Gefühl von einer Art Leere für das Aussen, aber in meinem Inneren da spüre ich etwas das da ist, unzerstörbar, etwas immerwährendes, ich finde keine Worte. Aber das Wahre ICH habe ich dennoch noch nicht gefunden. Ist wohl noch ein langer Weg....
Gruss Roland
 
Klar ist Gott in mir-denn wir alle sind ein Teil Gottes(oder Allah,Buddha usw.)

wie steht es schon in der Bibel WIR SIND KINDER GOTTES.

Wir alle sind eine Einheit und das sollten wir öfter bedenken in unserem

"MITEINANDER"
 
Hallo Roland, ja, sehe ich genauso. Wenn ich so manchesmal mit meinem Hund unterwegs bin und andere Menschen bewusst bei ihrem Tun beobachte, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Ein Miteinander spielt in unserer Gesellschaft keine Rolle. Funktionieren ist wichtig-leider! Ich denke sogar, dass sich Gott ein Zusammenleben der Menschen so nicht vorgestellt hat. (Die 10 Gebote)
Aber, wir werden in dieses Leben geboren und sind zunächst soetwas wie Marionetten. Wir lernen uns anzupassen um in der ach so tollen Gesellschaft angenommen zu werden. Wie sollten wir es auch anders machen, es wird uns ja von Tag zu Tag so vorgelebt. Doch irgendwann stellt sich jeder die Frage nach dem Sinn des Lebens und an diesem Punkt kann die Wende eintreten. Meiner Meinung nach hat jeder Mensch seine individuelle "Aufgabe", die uns der Herr gestellt hat und hier, so denke ich, beginnt der Weg nach Innen. Mein "Ich" hab ich auch noch nicht gefunden. Manchmal macht es mich wahnsinnig, dass ich bewusst keinen Einfluss darauf hab. Sozusagen per Knopfdruck oder wie bei einer Suchmaschine im Internet: man gibt einen Suchbegriff ein und promt werden alle Ergebnisse angezeigt. Aber genau dies ist wohl unter "langem Weg" gemeint. Sein Ich zu finden hat ja auch etwas mit Gefühlen zu tun.

"Ich bin
auf dem Weg
ich suche
um zu finden

um doch
nie anzukommen
nie zu finden

besser
gehen
suchen

als stillzustehen
abzuwarten
ob ich gefunden werde"​

Lieben Gruß Marie4
 
Werbung:
Hallo Marie4
Tja da hast Du wohl recht. Wie sagte doch schon Lao Tse im ersten Spruch (etwa sinngemäss, werde ihn noch raussuchen, wenn Du das Buch nicht kennst)

Der Tao kann nicht so einfach gefunden werden,
wenn es einfach wäre, wäre es nicht der Tao.

deshalb weil wir ja so in unserer Materiellen Welt gefangen sind, dauert halt manchmal der Weg ein bisschen länger als wir uns in unserem kleinen Denken vorstellen. Ja ja der Mensch denkt, aber Gott lenkt!
Aber finden werden wir, dass ist gewiss.
Gruss Roland
 
Zurück
Oben