Halsschmerzen

Elfentanz

Mitglied
Registriert
18. Februar 2005
Beiträge
123
Hallo Ihr Lieben,

was sind Eure lieblings Hausmittel gegen Halsschmerzen? Mein Freund ist jetzt schon seit über einer Woche krank und die Halsschmerzen wollen und wollen nicht weg. Ich weiß schon gar nicht was ich mehr tun soll :confused:
Ich wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet.

Liebe Grüße,
Elfentanz
 
Werbung:
Hallo Elfentanz,,

was gut hilft, ist Gurgeln mit einer Thymianlösung (z.B. Salviathymol). Was sind das für Halsschmerzen , die er hat? Permanent da, oder nur beim Schlucken, hat er Fieber, fühlt er sich krank?
 
Danke für die schnelle Antwort.

Die Halsschmerzen sind konstant. Er hat bis jetzt auch jeden Tag mit einem Salbei-Tee gegurgelt. Am Anfang hatte er auch Fieber, das ist jetzt aber weg. Er hat auch Reizhusten, was den Hals natürlich auch noch mehr aufrauht...
 
Danke für die schnelle Antwort.

Die Halsschmerzen sind konstant. Er hat bis jetzt auch jeden Tag mit einem Salbei-Tee gegurgelt. Am Anfang hatte er auch Fieber, das ist jetzt aber weg. Er hat auch Reizhusten, was den Hals natürlich auch noch mehr aufrauht...

Hallo Elfentanz,

ich kann dir nur sagen, was bei mir gut hilft (sogar bei meiner Hündin, die letztes Jahr Husten und Halsschmerzen hatte): Thymiankapseln (gibts von Tetesept z.B. als Erkältungskapseln) , Gurgeln (nicht bei der Hündin natürlich), Angocin-Tabletten (das sind pflanzliche, hochwirksame Tabletten, nicht ganz billig, aber sehr gut). Dazu noch viel trinken (Wasser, Tee mit Zitrone, Holundersaft - selbstgemacht) und dein Freund müßte bald beschwerdefrei sein.

Alles Gute

Morgenwind
 
Werbung:
Ich habe eine Lebensmittelallergie, die äußert sich genauso. Wenn ich die bestimmten Lebensmittel konsequent weglasse, gehen die Symptome nach 2 - 3 Tagen erst weg...

Gute Besserung für deinen Freund!
 
Zurück
Oben