Halskette aus Kastanien verschenkt

V

vergessen

Guest
Ich habe einer Bekannten, die bald wegziehen möchte, vorletzter Nacht im Traum eine Halskette aus Kastanien geschenkt und ihr die um den Hals gelegt. Die Kette war etwas länger und einige Kastanien waren Pink angemalt. Ich glaub wir fanden die beide hübsch.

Kann da jemand was zu sagen?
 
Werbung:
Hallo Vergessen,

es geht da klar um das gegenseitige Gefühl von Verbundenheit, das über die Zeit des Abschiedes hinaus bestehen bleiben soll (die Halskette). Die Kastanien sollen die Fruchtbarkeit und die Bodenständigkeit dieser Freundschaft symbolisieren (man ist bereit für den anderen auch die Kastanien aus dem Feuer zu hohlen).

Etwas länger ist natürlich ein dehnbarer Begriff, denn damit kann eine Verbindung zum Herzen, aber auch eine weiter gefaßte Freundschaft umschrieben werden. Rosa ist eine Farbe der Liebe und Zuneigung.

Merlin
 
Werbung:
Hallo Merlin,

danke für diese schöne Deutung. :blume:
Damit kann ich was anfangen.

Ein schönes Wochenende noch für dich.
 
Zurück
Oben