1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Halskette aus Kastanien verschenkt

Dieses Thema im Forum "Träume" wurde erstellt von vergessen, 27. Oktober 2012.

1. vergessen

vergessen Guest

Werbung:
    Ich habe einer Bekannten, die bald wegziehen möchte, vorletzter Nacht im Traum eine Halskette aus Kastanien geschenkt und ihr die um den Hals gelegt. Die Kette war etwas länger und einige Kastanien waren Pink angemalt. Ich glaub wir fanden die beide hübsch.

Kann da jemand was zu sagen?

2. DruideMerlin

DruideMerlin Sehr aktives Mitglied

Hallo Vergessen,

es geht da klar um das gegenseitige Gefühl von Verbundenheit, das über die Zeit des Abschiedes hinaus bestehen bleiben soll (die Halskette). Die Kastanien sollen die Fruchtbarkeit und die Bodenständigkeit dieser Freundschaft symbolisieren (man ist bereit für den anderen auch die Kastanien aus dem Feuer zu hohlen).

Etwas länger ist natürlich ein dehnbarer Begriff, denn damit kann eine Verbindung zum Herzen, aber auch eine weiter gefaßte Freundschaft umschrieben werden. Rosa ist eine Farbe der Liebe und Zuneigung.

Merlin

3. vergessen

vergessen Guest

Werbung:
    Hallo Merlin,

danke für diese schöne Deutung. :blume:
    Damit kann ich was anfangen.

Ein schönes Wochenende noch für dich.

Die Seite wird geladen...