Halschakra

Werbung:
Lass doch mal die Schilddruese untersuchen und/oder achte mal darauf, was du vorher isst/gegessen hast. Muss auch kein Druck im Hals sein, kann ein Ziepen sein, irgendwas, vllt. auch durch Stress ausgeloest.
 
Du schreibst selbst von Hormonaktivitaeten im Halsbereich. ...

Ich hab beim Lesen auch eher gezweifelt, 2016 und Dualseelen, ob das nicht was mit 2012 zu tun hatte alles.
Hormonaktivitäten? Hab ich nicht gesagt.
2012? Keine Ahnung von was du sprichst.
ich habe nichts mit der Schilddrüse. Wie gesagt, wer es kennt, weiß, wovon ich spreche.
 
Macht auch alles soweit Sinn. Trotzdem hat diese Person einen kompletten Umbruch in meinem Leben bedeutet! Seit dieser Begegnung hat sich alles extrem schnell verändert. Klar hat man sich vorher auch weiterentwickelt, aber lange nicht so bewusst und viel langsamer. Und da ist der Punkt, wo ich es nicht mehr auf Hormone schieben kann?!
Oder steckt da ein besonderer Evolutiontrick hinter... ein Hormon Namens Turbobooster oder so? :D
Ich hatte auch mal eine merkwürdige Begegnung, bei dem [Menschen] hab ich mal gemerkt, wie schmerzvoll Lügen sein kann. Ein Schnitt ins eigene Fleisch oder Herz. Passiert aber evtl. nur bei der Begegnung mit sich selbst? ...
 
Ich hatte auch mal eine merkwürdige Begegnung, bei dem [Menschen] hab ich mal gemerkt, wie schmerzvoll Lügen sein kann. Ein Schnitt ins eigene Fleisch oder Herz. Passiert aber evtl. nur bei der Begegnung mit sich selbst? ...
Man kann sich selbst nicht belügen.

Nur in dem Fall, dass wir belogen werden wollen.
 
Man kann sich selbst nicht belügen.

Nur in dem Fall, dass wir belogen werden wollen.

Das war so gemeint, dass es selbst-verletzend ist (sein kann), andere zu beluegen/da nicht ehrlich zu sein. Bei manchen vielleicht mehr, verletzend. - Ich kann mir auch selbst was vormachen, wenn ich zwar was mitbekomme/wahrnehme, aber nicht darauf achte, und mir was anderes einrede?!
 
ich habe nichts mit der Schilddrüse. Wie gesagt, wer es kennt, weiß, wovon ich spreche.
weißt du das so genau?
Gerade Mütter nach der Geburt sind mit der Schilddrüse gefährdet und auch Frauen die in den Wechseljahren sind. So was kann nur ein Hormontest zu Tage bringen.
Doch wenn du meinst es steht im Zusammenhang mit deinem Ex, dann ist es vielleicht ein Gefühl der Einengung oder des Würgen so wie es ist wenn man kurz vor dem Erbrechen steht?
 
Werbung:
Aufs biologische "runtergebrochen":
Kennst Du den Satz "Jemanden riechen können"? Wenn die Biochemie eines Gegenübers mit den eigenen "Genen" eine "Harmonie" hat (Jetzt Schlagwort: Evolution); setzt der eigene Körper auch Hormone frei, mehr als bei "anderen".
In unserer Zeit allerdings, wo fast jeder mit Parfüm, Duftwasser, Pille, schlechter Ernährung etc... den eigenen Körpergeruch (und Pheromone usw) übertüncht, bekommen wir nix mehr davon mit.
Die Natur hat sich schon was dabei "gedacht".

Früher hat man "Traummann" "Traumfrau" gesagt (um mal ein Bsp zu nennen), also jemand der die Erwartungen bzw Hoffnungen/Bildnisse/Symbole, die man für sich an einen potentiellen Liebes und Lebenspartner stellt, zu einem Groß auch abdeckt /erfüllt. (Ja, auch das kann eine Illusion sein... Ich sage dazu mal PickUp Artists).
Aber heute muss ja alles iwie "BEsonders" sein, weil das "Normale" halt keinen Reiz mehr ausmacht; ergo wurde dann plötzlich mal eine "Dualseele" und sowas draus gemacht.

Im NEXUS Magazin war mal ein ziemlich spannender Artikel darüber drin.
Auch im Spektrum kam das Thema schon vor; oder, wenns Dich interessiert:
Ein Mikrobiologe hat ein Essay dazu verfasst. Müsst ich aber selber erst nachgooglen wie der hies, hab nur die pdf irgendwo.

das klingt ganz vernünftig, finde ich, kann mir gut vorstellen, das sich der Mensch alles mögliche einbildet und dadurch sich das so entwickelt wie man es sich vorstellt, so wie ein Placeboeffekt.
 
Zurück
Oben