Halloumi schmeckt wie gebratenes Huhn

shantonati

Neues Mitglied
Registriert
17. Juni 2009
Beiträge
6
Ich habe meine vegetarische Küche revolutioniert, durch die Entdeckung von Halloumi !! Das ist ein Käse aus Zypern, der OHNE tierisches Lab hergestellt wird. Er ist momentan nur bei Edeka, Real und Handelshof zu bekommen.
Hier ein Rezept:

"Hühnercurry"

1/2 Block Halloumi
2 Essl. Kokosbutter ( oder Öl )
1 Teel. Curry ( od. andere indische Gewürzmischung)
ca. 500 g gemischtes Gemüse
( Mein Vorschlag: Paprika, frischer Spargel, Porree )
1 kl. Dose Kokosmilch
nach Bedarf: Kräutersalz, frischer geriebener Ingwer

Einen halben Block Halloumi ( Edeka, Real) würfeln und in 2 Essl. Kokosbutter (Bioladen) in einer Antihaftpfanne mit 1 Teel.indischer Gewürzmischung knusprig anbräunen. Gemischtes Gemüse und Kräutersalz dazugeben und mitschmoren lassen. Wenn das Gemüse gar aber noch bissfest ist, eine Dose Kokosmilch (Bioladen) hineingeben und kurz mitkochen. Abschmecken mit frischem geriebenem Ingwer und Kräütersalz. Dazu Basmatireis oder Kartoffeln servieren.
Wer früher gerne Fleisch mochte wird begeistert sein!!!
 
Werbung:
Ich habe meine vegetarische Küche revolutioniert, durch die Entdeckung von Halloumi !! Das ist ein Käse aus Zypern, der OHNE tierisches Lab hergestellt wird. Er ist momentan nur bei Edeka, Real und Handelshof zu bekommen.
Hier ein Rezept:

Zur Herstellung von Halloumi wird frische Milch und Sahne auf Körpertemperatur erwärmt, mit Wasser vermischtes Lab und Salz hinzugegeben,

http://de.wikipedia.org/wiki/Halloumi
 
Zur Herstellung von Halloumi wird frische Milch und Sahne auf Körpertemperatur erwärmt, mit Wasser vermischtes Lab und Salz hinzugegeben,

http://de.wikipedia.org/wiki/Halloumi

oh ha, ja man muss echt aufpassen, es ist in vielen "vegetarischen" Ersatzfleisch ähnliches drin. Verstehe ich auch nicht weil man Lab eigentlich nicht zum säuern braucht ist nur die einfachste und schnellste Variante.

Gruß
Elvira
 
Ein Päck. Halloumi kostet ca um die 3 Euro, ist aber sehr ergiebig. Vielleicht ist es in ja in südländischen Lebensmittelgeschäften preiswerter?
Danke an Galahad für den Wikipedia-Link! Fand ich sehr aufschlussreich!
Früher stand auf der Verpackung: "mit Lab nicht tierischer Herkunft".
An Kyana: leider weiß ich keine Österreichische Quelle.

Tschüß, shantonati
 
den gibts in bioläden, beim pennymarkt, hofer.....aber wie huhn schmeckt er nicht, könnte ich nicht sagen, ist leckerer käse, im bioladen gibts diesen mit mikrobiellen lab....

alles liebe freija
 
Werbung:
Wir machen immer Halloumispieße. Wie Schaschlikspieße. dann grillen. oder nur so grillen.
Der Halloumie kann man vorher in olivenöl mit Kräutern oder Knoblauch eingelegt werden. Auch mit Pepperoni....
Schmeckt sehr lecker.

Danke für das Rezept shantonati.
 
Zurück
Oben