hallo zusammen

silberelfchen

Neues Mitglied
Registriert
22. Juni 2009
Beiträge
26
Ort
Österreich / Bodensee
hallo zigeunerleins!

hier ist leider nicht so viel los. ich mag die zigeunerkarten aber sehr gerne. wollte mal fragen, ob ich auch als neuling vielleicht mal ne kleine legung einstellen darf, da hier ja fast keine aktuellen beiträge zum mitdeuten sind.

ich hab auch die artDeco karten. sind den zigeunern ähnlich, haben aber statt 36karten, 52 karten. kennt die jemand von euch? ich würd gerne ein bisschen mit den zigeunerkarten hier rumspielen. bei den lennis und kipper sind immer sehr viele mit von der partie, ich hoffe, hier gibt es auch ein paar, die gerne zigeunern :)

liebe grüße
das silberelfchen
 
Werbung:
hallo zigeunerleins!

hier ist leider nicht so viel los. ich mag die zigeunerkarten aber sehr gerne. wollte mal fragen, ob ich auch als neuling vielleicht mal ne kleine legung einstellen darf, da hier ja fast keine aktuellen beiträge zum mitdeuten sind.

ich hab auch die artDeco karten. sind den zigeunern ähnlich, haben aber statt 36karten, 52 karten. kennt die jemand von euch? ich würd gerne ein bisschen mit den zigeunerkarten hier rumspielen. bei den lennis und kipper sind immer sehr viele mit von der partie, ich hoffe, hier gibt es auch ein paar, die gerne zigeunern :)

liebe grüße
das silberelfchen

natuerlich darfst du auch legungen einstellen. wieso auch nicht? aber wie du
schon bemerkt hast, sind hier der enthousiasmus und das engagement eher
gering... leider... vielleicht erbarmt sich ja jemand... ich bin zur zeit relativ
ausgelastet; gerade mit dem ''wege des lichtes'', kann die nicht versprechen,
dass ich zeit und muse finde, mich dran zu setzen. ich fuehl mich auch etwas
ausgelaugt, wenn ich immer nur deute. es waere schoen, wenns ein bisschen
mehr im gleichgewicht waere.

zu deinem kartendeck: wenn es 52 karten sind, dann sind dann eher sibilla-
oder aufschlagkarten. das normale zigeuner deck hat nur 36 karten.
was steht denn auf der packung?

alles liebe
luo
xx
 
Hi, Silberelfchen!

Ich besitze das Art-Deco-Deck zwar, hatte aber bisher noch nicht genügend Zeit gehabt mit diesem Deck ausreichend viel zu üben.

:D Jetzt haben wir dafür ja ein Opfer gebunden. :banane: ;)

Stell doch einfach mal ein Foto deiner Legung hier ins Forum. Dann kann auch Luo mitdeuten, wenn sie wieder mal ein bisschen Luft hat, da sie das Deck scheinbarn nicht besitzt.

Wenn du kein Foto machen kannst, ist es aber auch in Ordnung.

Am Anfang ist es auch immer besser, eine Legung mit wenigen Karten auf eine konkrete Frage hin zu machen.


@Luo: Hier kannst du dir schon mal ein paar Karten von dem Art-Deco-Deck anschauen:



Alles Liebe

seagull
 
Hi, Silberelfchen!

Ich besitze das Art-Deco-Deck zwar, hatte aber bisher noch nicht genügend Zeit gehabt mit diesem Deck ausreichend viel zu üben.

:D Jetzt haben wir dafür ja ein Opfer gebunden. :banane: ;)

Stell doch einfach mal ein Foto deiner Legung hier ins Forum. Dann kann auch Luo mitdeuten, wenn sie wieder mal ein bisschen Luft hat, da sie das Deck scheinbarn nicht besitzt.

Wenn du kein Foto machen kannst, ist es aber auch in Ordnung.

Am Anfang ist es auch immer besser, eine Legung mit wenigen Karten auf eine konkrete Frage hin zu machen.


@Luo: Hier kannst du dir schon mal ein paar Karten von dem Art-Deco-Deck anschauen:



Alles Liebe

seagull

ich kenne das deck. das sind keine zigeuner, sondern sibilla- karten. ich habe
sehr viel recherchiert und einige decks ausgegraben. sibillen haben meist die
rommekarten drauf, aufschlagkarten nicht.

es gibt hier im zigeunerforum bereits einige threads drueber, was man mit
sibillakarten alles machen kann...
 
Werbung:
hallo :)

sibilla-karten? ehrlich? ich kenn den begriff leider nicht. ich finde die art-deco wie die zigeuner, nur das sie mit den zusätzliches karten mehr ins detail gehen.

morgen hab ich vielleicht zeit eine kleine legung zu machen. eine große mach ich mit 52karten ohnehin nie. wenn ich ne große tafel gelegt habe, dann nur mit 36 karten und die restkarten hab ich dann als zusatzkarten zu bestimmten themen (liebe, arbeit, geld etc.) draufgelegt - so 2 karten pro thema.

aber das ist mir im moment selbst zuviel. wenn ich morgen zeit habe, dann versuch ich mal ne kleine legung. aber ich deute auch gern für euch. wäre mir sogar viel lieber ;) also, wenn lieber jemand von euch eine kleine legung mit zigeuner, oder art-deco, machen möchte, ich bin beim deuten gern dabei :)
 
Zurück
Oben