Hallo :) meine lieben bitte um eine Kartenlegung

derf ich fragen warum die fragen?

Im Lenormand gibt es insgesamt "nur" 36 Karten, die die gesamte denktheoretische Bandbreite aller denkbaren Themen abdecken sollen / "müssen". Demzufolge kommt jeder einzelnen Karte eine wahre "Flut" von potentiellen Bedeutungsmöglichkeiten zu.

Die Kartenlesekunst besteht nun darin, von der "gigantischen" Bedeutungsvielfalt der Karten als solche nach und nach - nunmehr genau umgekehrt - immer mehr theoretisch mögliche Bedeutungen rein praktisch auf Grund der Lebensumstände und sonstigen Verhältnisse des Fragestellers wieder auszuschließen, bis letzten Endes nur noch ein kleiner und überschaubarer möglicher Bedeutungskreis übrig bleibt.

Wenn ich mir nunmehr z. B. anschaue, dass Du als 5. Karte auf der Internetseite die Sense (10) gezogen hast, und zudem berücksichtige, dass diese auf Platz 5 und damit - wie es in Kartenlegerkreisen heißt - im sog. 5. "Haus" liegt, welches wiederum der Karte des Baumes zugeordnet ist, weil auf dessen Karte zugleich die Ziffer "5" mit abgedruckt ist, lassen sich diese beiden Karten, also die Sense (10) und der Baum (5), miteinander in Kombination lesen.

Auch die Kombination Sense (10) - Baum (5) kann jedoch eine wahre Flut von Bedeutungsmöglichkeiten haben, die ich nunmehr wieder einzugrenzen versuche.

So symbolisiert der Baum (5) unter anderem auch den Themenbereich der Gesundheit. Im Zusammenspiel mit der Sense (10) kannst Du jetzt sicherlich leicht nachvollziehen, dass die messerscharfe Schneidespitze der Sense der Gesundheit nicht unbedingt zuträglich ist, weshalb diese Kombination in einer möglichen Bedeutungsvariante von vielen auch auf eine gesundheitliche (Baum) Beeinträchtigung (Sense) schließen lassen könnte (nicht zwingend muss).

Vor diesem Hintergrund wollte ich zunächst erst einmal den medizinischen "Status Quo" bei Dir und Deinem Partner abklären.

Habe ich Dich richtig verstanden, dass sich Dein Partner auch medizinisch hat durchchecken lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Im Lenormand gibt es insgesamt "nur" 36 Karten, die die gesamte denktheoretische Bandbreite aller denkbaren Themen abdecken sollen / "müssen". Demzufolge kommt jeder einzelnen Karte eine wahre "Flut" von potentiellen Bedeutngsmöglichkeiten zu.

Die Kartenlesekunst besteht nun darin, von der "gigantischen" Bedeutungsvielfalt der Karten als solche nach und nach - nunmehr genau umgekehrt - immer mehr theoretisch mögliche Bedeutungen praktisch wieder auszuschließen, bis nur noch ein kleiner und überschaubarer möglicher Bedeutungskreis übrig bleibt.

Wenn ich mir nunmehr z. B. anschaue, dass Du als 5. Karte auf der Internetseite die Sense (10) gezogen hast, und zudem berücksichtige, dass diese auf Platz 5 und damit - wie es in Kartenlegerkreisen heißt - im sog. 5. "Haus" liegt, welches wiederum der Karte des Baumes zugeordnet ist, weil auf dessen Karte zugleich die Ziffer "5" mit abgedruckt ist, lassen sich diese beiden Karten, also die Sense (10) und der Baum (5), miteinander in Kombination lesen.

Auch die Kombination Sense (10) - Baum (5) kann jedoch eine wahre Flut von Bedeutungsmöglichkeiten haben, die ich nunmehr wieder einzugrenzen versuche.

So symbolisiert der Baum (5) unter anderem auch den Themenbereich der Gesundheit. Im Zusammenspiel mit der Sense (10) kannst Du jetzt sicherlich leicht nachvollziehen, dass die messerscharfe Schneidespitze der Sense der Gesundheit nicht unbedingt zuträglich ist, weshalb diese Kombination in einer möglichen Bedeutungsvariante von vielen auch auf eine gesundheitliche (Baum) Beeinträchtigung (Sense) schließen lassen könnte (nicht zwingend muss).

Vor diesem Hintergrund wollte ich zunächst erst einmal den medizinischen "Status Quo" bei Dir und Deinem Partner abklären.

Habe ich Dich richtig verstanden, dass sich Dein Partner auch medizinisch hat durchchecken lassen?
Ja das hat er lg
 
Lieber @Tolkien!

kannst Du mir bitte mal auf die Sprünge helfen? Ich kann mit dem 3-fachen Bären nichts anfangen.Kannst Du mir bitte einen Tipp geben?

Das ist eine sehr gute und sehr berechtigte Frage von Dir, über die ich auch schon die ganze Zeit nachgrübele.

Ich finde die gleich 4-fache Anzahl des Bären in den offenen und verdeckten Karten auch schon sehr auffällig, da einer mehrfach und wiederholt auftauchenden Karte im Regelfall auch eine verstärkende und unterstreichende Bedeutung zukommt.

Bei dem Bären (15) kommt darüber hinaus dann auch noch der Umstand hinzu, dass dieser sehr häufig auch personell "besetzt" ist, also eine männliche Person verkörpern kann, so dass beim Bären noch einmal gesondert zwischen einer personellen Deutung auf der einen Seite und einer sachlich-thematischen Deutung auf der anderen Seite zu unterscheiden ist.

Für den Fall, dass der Bär in dieser Legung wirklich den Partner von @sweetie90 repräsentieren sollte, frage ich mich jedoch, ehrlich gesagt, warum dieser Partner dann "nur" als Bär und nicht vielmehr als Herr (28) dargestellt wird.

Auch die gleich zweifach auftauchende Kombination des 1. in den offenen Karten an den Bären (15) unmittelbar angrenzenden Fuchses (14) und des 2. hinter dem Fuchs (14) verdeckt auftauchenden Bären (15) gibt mir z. B. dahingehend zu denken, dass ich mich frage, ob in dem persönlichen Verhältnis zwischen @sweetie90 und ihrem Partner "von Grund auf" in wirklich jeder Hinsicht alles in bester Ordnung ist, oder ob hier - wenn auch nur "unterschwellig" - nicht irgendwelche Zweifel in Bezug auf ihren Partner oder die Lebensumstände mit ihm bei @sweetie90 "mitschwingen" könnten.

Immerhin schrieb @sweetie90 ja auch:
ich nuss auch sagen dass mein mann in ausla d auch arbeitet

Auf Grund dieser Berufstätigkeit ihres Mannes im Ausland und der dadurch bedingten häufigeren räumlichen Abwesenheit könnte man ja schon mal ins Grübeln kommen, ob unter diesen Umständen überhaupt "optimale familientaugliche Grundvoraussetzungen" gegeben wären, oder ob es diesbezüglich zuvor nicht noch etwas zu verbessern gäbe.

Wenn ein Partner sich hauptsächlich im Inland aufhält und der andere vielfach im Ausland, bedingt dies im praktischen Lebensalltag aller Voraussicht nach wohl größere Herausforderungen und Anstrengungen, als wenn beide Elternteile nahezu täglich zusammenwohnen würden und sich damit auch besser gegenseitig entlasten könnten.

Die ebenfalls gleich 2-fach in den verdeckten Karten auftauchenden Störche (17) können in einer weiteren Bedeutungsvariante ja auch das Thema einer "weiten Entfernung" ansprechen (Störche sind ja bekanntlich Langstrecken-Zugvögel), die möglicherweise - wenn auch nur im Unterbewusstsein von @sweetie90 - gewisse Zweifel oder Bedenken bei ihr bedingen könnten, die sich dann wiederum erschwerend auf das "Ob" einer Schwangerschaft auswirken könnten.

Soweit für den Augenblick. Ich denke aber auch noch weiter nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber @Tolkien!



Das ist eine sehr gute und sehr berechtigte Frage von Dir, über die ich auch schon die ganze Zeit nachgrübele.

Ich finde die gleich 4-fache Anzahl des Bären in den offenen und verdeckten Karten auch schon sehr auffällig, da einer mehrfach und wiederholt auftauchenden Karte im Regelfall auch eine verstärkende und unterstreichende Bedeutung zukommt.

Bei dem Bären (15) kommt darüber hinaus dann auch der Umstand hinzu, dass dieser sehr häufig auch personell "besetzt" ist, also eine männliche Person verkörpern kann, so dass beim Bären noch einmal gesondert zwischen einer personellen Deutung auf der einen Seite und einer sachlich-thematischen Deutung auf der anderen Seite zusätzlich zu unterscheiden ist.

Für den Fall, dass der Bär in dieser Legung wirklich den Partner von @sweetie90 repräsentieren sollte, frage ich mich, ehrlich gesagt, warum dieser dann "nur" als Bär und nicht als Herr (28) dargestellt wird.

Auch die gleich zweifach auftauchende Kombination des 1. in den offenen Karten an den Bären (15) unmittelbar angrenzenden Fuchses (14) und des 2. hinter dem Fuchs (14) verdeckt auftauchenden Fuches (14) gibt mir z. B. dahingehend zu denken, dass ich mich frage, ob in dem persönlichen Verhältnis zwischen @sweetie90 und ihrem Partner wirklich "von Grund auf" alles in bester Ordnung ist, ob hier "unterschwellig" nicht irgendwelche Zweifel in Bezug auf ihren Partner bei @sweetie90 "mitschwingen" könnten.

Immerhin schrieb @sweetie90 ja auch:


Auf Grund dieser Berufstätigkeit ihres Mannes im Ausland und der dadurch bedingten häufigeren räumlichen Abwesenheit könnte man ja schon mal ins Grübeln kommen, ob unter diesen Umständen überhaupt "optimale familientaugliche Grundvoraussetzungen gegeben wären.

Wenn ein Partner sich hauptsächlich im Inland aufhält und der andere vielfach im Ausland, bedingt dies im praktischen Lebensalltag aller Voraussicht nach wohl größere Herausforderungen und Anstrengungen, als wenn beide Elternteile nahezu täglich zusammenwohnen würden und sich damit auch besser gegenseitig entlasten könnten.

Die ebenfalls gleich 2-fach in den verdeckten Karten auftauchenden Störche (17) können in einer weiteren Bedeutungsvariante ja auch das Thema einer "weiten Entfernung" ansprechen, die möglicherweise - wenn auch nur im Unterbewusstsein von @sweetie90 - gewisse Zweifel oder Bedenken bei ihr bedingen könnten, die sich dann wiederum erschwerend auf das "OB" einer Schwangerschaft auswirken könnten.

Soweit für den Augenblick. Ich denke mal noch weiter nach.
Hallo vielen dank ja mein mann ist ab und zu in ausland aber nicht jedes monat das kommt in halben jahr 1 bis 2mal vor und dass für 1-3 wochen .........und meine bez läuft sehr harmonisch deshalb auch der kinderwunsch da wir auch seit einen halben jahr eine eigene wohnung haben......mein frauenarzt sieht bei mir keine probleme des schwangerwerdens.....nur diesen monat fuchst mich mein sonst regelmäßiger zyklus da ich überfällig bin! Sonst ist das einzige wo ich wirklich unglücklich bin im leben mein stressiger beruf mit vielen überstunden lg
 
mir fällt noch was zu den Störchen ein. Es sind ja Zugvögel und Störche lassen sich nur in intakten Gebieten nieder und bauen dort ihr Nest. Sie lassen sich nirgendwo nieder, wo es biologisch gesehen verstrahlt oder verseucht ist. Somit haben sie es heuzutage schwer, den passenden Ort zu finden an dem sie sich aufhalten mögen.

Als Zeitkarte sehe ich sie für den Frühling, denn sie ziehen ins Land, wenn die dunkle Jahreszeit wieder vorbei ist.
 
mein frauenarzt sieht bei mir keine probleme des schwangerwerdens....

... und gleichwohl probiert Ihr es bereits bald im 2. Jahr mit dem schwanger werden, ohne dass dies bislang geklappt hat, wofür es ja Ursachen geben muss.

Leite 2 filialen eines großen unternehmens

Hiermit verknüpft wäre jedoch auch die Frage nach den "optimalen familientauglichen Grundvoraussetzungen".

Was sagt denn überhaupt Dein Partner nach so langer Zeit dazu?
 
Werbung:
Zurück
Oben