Hallo, mag sich jemand mal mein Horoskop ansehen?

Du, ich beobachte welche, nur nicht gerade die Fortuna. Wie blendest du sie auf der Webseite ein, ich hab's nicht gefunden, bin allerdings auch nicht angemeldet dort.
 
Werbung:
Fand's ü b e r h a u p t nicht hilfreich!

Das glaube ich gern, weil sich die meisten nicht die Mühe machen, die Grade so anzuwenden, wie sie gedacht sind und sich dann wundern, dass es nicht "passt".

Auch nicht hinreichend erklärt, wie er dazu kam.

Im Buch selbst nicht, hingegen in "Theorie und Praxis der Kritischen Grade" so ausführlich, dass man selbst in die Lage versetzt wird, Kritische Grade aufzuspüren.

Dann die ganze Geheimnistuerei über seine eigene Daten, selbst nach dem Tod, es kam mir alles komisch vor.

Fand ich für eine Weile auch ziemlich doof. Mittlerweile verstehe ich ihn besser und frage mich, warum diejenigen, die diese Geheimnistuerei beanstanden, ihre Daten ebenfalls nicht preisgeben.

Aber egal, ich wollte nur wissen, ob es nicht doch eine andere Quelle ist. Danke.

Es hätten ja auch die Gruppenschicksalspunkte von Döbereiner sein können.

*Lach, Pfeil tut es ja bereits. Also, ich staune!

Die meinte ich nicht, sondern die hypothetischen Transneptuner der Hamburger Schule. Die sind allerdings von den Deutungsinhalten her manchmal so krass, dass ich sie nicht unbedingt hier völlig "unzensiert" präsentieren möchte.

LG, Rita​
 
Die meinte ich nicht, sondern die hypothetischen Transneptuner

Oh Gott, die hypothetischen! Also, ich finde die realen Möglichkeiten ausreichend.

Zu den Graden nochmal: Ich bin schon froh, wenn ich bei Mondhäusern / Nakschatren durchblicke. Einzelne Grade, das ist mir... ZU differenziert. Das Horoskop ist eh wie ein Fraktal, da wiederholt sich das Thema mehrmals. Und wenn man es mit dem Standard nicht erfasst, können einem vielleicht die hypothetischen Transneptunier helfen darauf zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du, ich beobachte welche, nur nicht gerade die Fortuna. Wie blendest du sie auf der Webseite ein, ich hab's nicht gefunden, bin allerdings auch nicht angemeldet dort.
Du kannst bei Astro.com unter "Gratis Horoskope/Erweiterte Grafikauswahl" in dem untersten Feld die Nummern von allen Planetoiden, durch Komma getrennt angeben.
 
Oh Gott, die hypothetischen! Also, ich finde die realen Möglichkeiten ausreichend.

Sind sie auch. Trotzdem ist es ab und an einfach interessant, sie dazuzunehmen. Und ich bin halt ein Technik-Freak, mir macht das Spaß, viel auszuprobieren, so lange mir die Idee, die einer Technik, einer Sichtweise, einem Verfahren, zugrunde liegt, halbwegs einleuchtet.

Jeder hat halt seine Vorlieben, benutzt die Techniken, die ihm liegen. Darüber kann man meines Erachtens ebenso gut unterschiedlicher Meinung sein wie darüber, ob Marmelade besser schmeckt, wenn man sie beim Kochen links herum oder rechts herum rührt. Wenn man Marmelade nicht mag, ist einem das eh herzlich wurscht.

LG, Rita
 
Werbung:
Jeder hat halt seine Vorlieben, benutzt die Techniken, die ihm liegen. Darüber kann man meines Erachtens ... unterschiedlicher Meinung sein

Klar. Schwierigkeiten hat man nur dort, wo man sich mit jemand über die Methode unterhalten / austauschen möchte. Und sonst keine. Mit Juno z.B. kann man schon eher was anfangen, weil's Himmelskörper ist, wobei ich bei Planetoiden die Bedeutung eher aus dem Feld (Sternzeichen /Haus) erschließe. Konkret konnte ich mich bis jetzt vielleicht nur Pallas annähern, weil mir ein paar mal etwas im Umfeld aufgefallen ist, und in dem Moment gab es den Aspekt mit Pallas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben