Hallo, mag sich jemand mal mein Horoskop ansehen?

Hallo @green Tara,

Ui vielen Dank das war sehr ausführlich. Jetzt habe auch ich es verstanden.^^
In meinen Beziehungen war es meist auf Augenhöhe. Aber ja ich kann mich sowohl zurück nehmen, ungern zwar, als auch recht dominant sein.
Beständigkeit und Sicherheit ist mir sehr wichtig, das stimmt.
Ich hoffe nicht, dass der Umbruch sich gesundheitlich zeigt. Noch ne neue Krankheit brauche ich nicht.
Meine alte -körperliche- Erkrankung wird nicht mehr besser, so dass sich rein theoretisch an meiner EU Rente nix ändern wird.

Vielen lieben Dank für die Denkanstösse. Das war toll.(y):danke: LG
 
Werbung:
Du hast den Gückspunkt in 3. Glück findest du in individuellen Studien und kurzen Reisen. Bestimmt hast du schon gemerkt, dass das Wissen darum warum manche Dinge so sind wie sie sind schon hilft damit fertig zu werden.

horoskop-hummel-png.43647

Ziel dieser Inkarnation mit dem Nordknoten in 4 ist es wohl deine Herkunft, Heimat und Elternhaus mehr zu erforschen und die Geschehnisse der Kindheit zu erinnern und zu verarbeiten.

Dort liegen wohl auch die Ursachen, warum das Verhältnis zwischen den Geschlechtern etwas gespannt ist mit dem ungenauen Quadrat von Sonne und Mond. Du wiederholst vermutlich unbewusst Vieles was du bei deinen Eltern gesehen hast.

Dein Frauenbild und wie du dich selber siehst zeigt Venus. Mit der Konjunktion mit Vesta bedeutet sie strenge Ansichten im im Bereich sexueller Enthaltsamkeit.

Dein Männerbild dagegen zeigt Mars in 1. Dies ist ein eher energischer Typ. Psychologisch neigt man dazu das selber zu werden, was einen besiegt hat. Du könntest in gewisser Weise manchmal dazu neigen in die Rolle deines Traummannes zu schlüpfen und selber ein rauhbeiniges Verhalten wie John Wayne anzunehmen.

Diese Frauen- und Männerbilder (Anima und Animus) sind aber nicht mit einem Hauptaspekt verbunden, wodurch Partnerschaft erschwert wird.

Ein weiterer Punkt ist das Quadrat von Juno mit Jupiter. Juno war die Ehefrau von Jupiter und bekannt für ihre rasende Eifersucht bei all seinen Affären.

In letzter Zeit hat alles nachgelassen. Die Progression der Sonne durch das 10. Feld ist vorbei, die Karriere beendet. Jetzt gilt es 2025 das Glück am Schopf zu packen wenn Fortuna aktiviert wird.
 
Hallo @Pfeil,

Das trifft es so ziemlich auf den Punkt.
Bei der Stelle mit John Wayne musste ich schmunzeln. Das hab ich schon vor längerem erkannt und abgelegt, das zeigt sich nur noch manchmal.

Auch dir vielen Dank für die Mühe und die Denkanstöße.(y)

LG
 
auch wenn ich nur Bahnhof verstehe...

Du muss die Astrologen an der Stelle entschuldigen, da sie oftmals ohne ihren Fachjargon keinen Satz bilden können.
Ich habe auch damit meine Schwierigkeiten, gebe ich zu.

Mag fragen, warum du eine andere Wohnung suchst, willst dich trennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das trifft es so ziemlich auf den Punkt.
Schön, dass ich bei dir einen Zugang finde. Das ist durchaus nicht immer genauso. Dabei haben wir nur wenig gemein, vor allem das Sextil Merkur - Venus. Das sollte man nicht unterschätzen. Höflichkeit ist eine Kardinaltugend. Allein schon damit können wir beide uns verstehen.
 
Sekundär sehen wir den DC (und AC) auf 1,5° Krebs und Steinboch, das ist ein Partnerschaftsgrad
Hab's jetzt gelesen.

Was mich angeht, so beachte ich die Achsenstellungen in Progressionen nur im Zusammenhang mit anderen Hinweisen, und an sich nicht wirklich als gravierend. Frage habe ich aber an der Stelle: an was orientierst du dich bei der Zuordnung der einzelnen Grade? Auch wenn ich es nicht tue, mag ich es dennoch wissen. Ich finde es echt sehr mutig, den einzelnen Graden Wirkung zuzuschreiben. Außer es findet sich auf dem Grad ein oder mehrere Aspekte.

Oder hast du die Juno in Hummels Horoskop so ausgelegt?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens hat Hummel um den 10.11.12. März immer romantische Tage, da Sonne um die Zeit ihre Venus aspektiert!
 
Hallo Daya :)
Was mich angeht, so beachte ich die Achsenstellungen in Progressionen nur im Zusammenhang mit anderen Hinweisen, und an sich nicht wirklich als gravierend.

Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Frage habe ich aber an der Stelle: an was orientierst du dich bei der Zuordnung der einzelnen Grade? Auch wenn ich es nicht tue, mag ich es dennoch wissen. Ich finde es echt sehr mutig, den einzelnen Graden Wirkung zuzuschreiben.

M. Roscher: Kritische Grade im Horoskop, Kritische Grade in der Prognose, Theorie und Praxis der kritischen Grade - alle erhältlich bei Astronova. Eine erste Kurzinfo findest du in der AstroWiki: Kritischer Grad und dort auch weiterführende Links.
Oder hast du die Juno in Hummels Horoskop so ausgelegt?
Sicher nicht. :D Ich könnte aber die Transneptuner bemühen, das wäre mal was.^^

LG, Rita
 
Ja, danke, Rita! Ich habe seinen Namen vergessen. Das Buch hatte ich ein paar Jahre, dann aber entsorgt oder weggegeben. Fand's ü b e r h a u p t nicht hilfreich! Auch nicht hinreichend erklärt, wie er dazu kam. Dann die ganze Geheimnistuerei über seine eigene Daten, selbst nach dem Tod, es kam mir alles komisch vor. Aber egal, ich wollte nur wissen, ob es nicht doch eine andere Quelle ist. Danke.

ich könnte aber die Transneptuner bemühen, das wäre mal was

*Lach, Pfeil tut es ja bereits. Also, ich staune!
 
Werbung:
Zurück
Oben