Hallo, mag sich jemand mal mein Horoskop ansehen?

Werbung:
Hallo Polterhummel,

ich bin ja leider nicht so gut in Astrologie, aber laut meinem Verständnis bedeutet Jupiter über den AC, Mars Jupiter, Diese Verbindung hast du im Radix.
also werden Mars und alles was an ihm dranhängt ausgelöst.

@ Rita bitte schrei, wenn ich ganz was Falsches schreibe

Aber vllt. gehst du einfach mal rückwärts und schaust was dir vor ca. 12 Jahren passiert ist, also als Jupiter damals über deinen AC ging, bzw. vor 24 Jahren. Ich mache das so, bei Saturn und Jupiter, vielleicht kannst du ja irgendwelche Analogien herleiten?

Liebe Grüße

valli
 
Hallo valli :)

Ich bin ja leider nicht so gut in Astrologie, aber laut meinem Verständnis bedeutet Jupiter über den AC, Mars Jupiter, Diese Verbindung hast du im Radix.
also werden Mars und alles was an ihm dranhängt ausgelöst.

Und ebenso Jupiter und gegenpolar die Mars/Saturn-Konstellationen in diesem Horoskop.

Jupiter ist in erster Linie für den Körper zuständig, da er Mitherrscher in 1 ist und erst in zweiter Linie zuständig für das, was man in der Gesellschaft erreichen kann. Er kann also anzeigen - habe jetzt nicht sehr gründlich geschaut - dass man einen Instinkt für gute Gelegenheiten hat und weiß, wie man sich so etwas wie Protektion oder "Gönner" verschafft (Jupiter in 11). Man kann also annehmen, dass die Instinktsicherheit wächst (Jupiter Konjunktion AC).

Gegenpolar wird Mars/Saturn ausgelöst, das sind in diesem Fall alles Konstellationen, die sich auf den MC und seinen Herrscher beziehen, also in einem Gewissen Maße damit zu tun haben, was man gesellschaftlich - und damit oft auch beruflich - erreichen möchte. Was man tatsächlich erreicht, ist in Haus 11 zu finden.

Wenn wir in die Direktion (Nabod) gehen, dann finden wir überdiesen bei direkter Führung einen Steinbock-AC, also Mars/Saturn vor. Das ist ein Hinweis darauf, wie sich die Mars/Saturn-Auslösung über den Transit-Jupiter zeigen könnte.

Nun hat @Polterhummel jedoch vornehmlich nach Veränderung - hauptsächlich in Bezug auf eine mögliche Partnerschaft - gefragt. Das bedeutet, ich würde mir erst einmal den dirigierten DC ansehen oder auch den DC in der Sekundärprogression, um die derzeit gültige "Überschrift" für Auslösungen über Transite zu finden. Da sehen wir bei konverser Führung, dass kürzlich (je nach Genauigkeit der Geburtsuhrzeit) persönliche Interessen dem beruflichen Fortkommen geopfert worden sein könnten (DC kürzlich auf 6° Widder). Direkt geführt landet der DC auf nicht ganz 11,75° Krebs, da ist man zwar einigermaßen populär, aber um Partnerschaft geht es bei diesem Grad weniger.

Im Sekundär sehen wir den DC (und AC) auf 1,5° Krebs und Steinboch, das ist ein Partnerschaftsgrad, allerdings nicht gerade der allerschönste, er hat mehr mit Distanzlosigkeiten zu tun - womit er immerhin tauglich für die Chance auf Sex ist. Meist aber zeigt dieser Grad einen heftigen Umbruch im Leben an (Mond/Uranus sowie Venus/Mars). Entsprechungen im Horoskop sind aber rar, also wird das eher nichts Langfristiges werden, auch wenn zum Beispiel ein heftiges Verlieben möglich ist (Venus/Mars löst sich auch ohne Entsprechung aus).

Meine Einschätzung: Umbruch, Veränderung ja - Partnerschaft na ja.


Hallo Polterhummel :)

normalerweise finde ich es blöd, über jemanden zu sprechen statt mit ihm. Nur hatte Valli hier eine fachliche Frage, die ich beantworten wollte und ich hoffe, ich habe dich nicht gar zu sehr überfahren. Ansonsten bist du hier bei denjenigen, die Partnerschaftsfragen lieber beantworten als ich, sehr gut aufgehoben.

Schöne Grüße
Rita
 
Ich hab eure Antworten grade erst gesehen. @ Pfeil, da hast du recht. Diese sichere Anstellung war auch der Grund, warum ich es verworfen habe, nach Paris zu gehen. Im Nachhinein eine gute Entscheidung.
@ Daya27, Danke für deine Erklärung.
Da hast du recht, im Moment läuft es nicht so, wie ich mir das vorstelle.
Es stagniert iwie seit längerem. Und vieles klappt einfach nicht. Zum Beispiel suche ich schon länger ca 2 Jahre eine Wohngemeinschaft für mich und den Hund. Seufz. Nix passt. Mal scheitert es am Hund, dann ist es mir zu ländlich, oder zu teuer..etc.
Ich bin in einer Partnerschaft, wegen der ich vor 5 Jahren über 650 km in eine WG umgezogen bin. Was sich Anfangs als wirklich richtig angefühlt hat und der Umzug auch reibungslos geklappt hat, mit Wohnung auflösen, alle Möbel verkauft. Leider ist mein Partner 13 Monate später an einer bipolaren Störung erkrankt, und nix war mehr wie vorher. Ist halt sehr belastend, ich hab hier oben 2 Freundinnen, allerdings fehlt mir ein soziales Netzwerk. Beruflich bin ich in Frührente. Deshalb meine Frage, ob man Lebensphasen erkennen kann, sprich ob das alles so passieren sollte/musste.

LG Polterhummel
 
@ Rita,

danke für deine wie immer wunderbare Aufschlüsselung :)

Und ebenso Jupiter und gegenpolar die Mars/Saturn-Konstellationen in diesem Horoskop.

Jupiter ist in erster Linie für den Körper zuständig, da er Mitherrscher in 1 ist und erst in zweiter Linie zuständig für das, was man in der Gesellschaft erreichen kann. Er kann also anzeigen - habe jetzt nicht sehr gründlich geschaut - dass man einen Instinkt für gute Gelegenheiten hat und weiß, wie man sich so etwas wie Protektion oder "Gönner" verschafft (Jupiter in 11). Man kann also annehmen, dass die Instinktsicherheit wächst (Jupiter Konjunktion AC).

da ich das mit den gegenpolaren Herrschern und Parallelherrschern noch immer nicht überrissen habe, hätte ich noch eine Frage bitte:

könnte die gegenpolare Konstellation nicht auch Venus/Jupiter heißen?

Entschuldige, für immer wieder dumme Fragen und danke für die Beantwortung :)

LG valli
 
Da ich das mit den gegenpolaren Herrschern und Parallelherrschern noch immer nicht überrissen habe, hätte ich noch eine Frage bitte:

könnte die gegenpolare Konstellation nicht auch Venus/Jupiter heißen?

Ja, kann sie. Ich wollte nicht noch mehr Verwirrung stiften, denn so ganz ohne ist dieses "gegenpolar" und parallel" ja nicht. Grundsätzlich: Gegenpolar sind die Planeten, die sich innerhalb eines Regelkreises gegenüberstehen. Das sind demnach: Sonne/Mond, Venus/Mars, Jupiter/Saturn und Neptun/Pluto. Wird eine Konstellation gegenpolar ausgelöst, so bedeutet das meist: Ich erdulde/erleide etwas, etwas wird mir "eingeschenkt".

Parallelzeichenherrscher sind die alten Herrscher, die von Uranus, Neptun und Pluto abgelöst wurden. Sieht man sehr schön in dieser Grafik:

Haupt- und Nebenherrscher.png

Bei parallelen Auslösungen kommt mehr die Schattenseite einer Konstellation zum Vorschein, manchmal dreht sich die Deutung auch komplett. Um dem Ganzen die Krone aufzusetzen: Es gibt auch "gemischte" Auslösungen, also Auslösungen über gegenpolar/parallel. Beispiel: Für Venus/Jupiter kann ich auch Mars (gegenpolar) und Neptun (parallel) einsetzen, um Auslösezeitpunkte bspw. über die Direktion zu ermitteln.

Schönen Abend
Rita

PS. Wäre vielleicht gut, wenn wir Polterhummels Thread nicht weiter zweckentfremden, denn hier geht es ja um ihr Anliegen.
 
@ Green Tara und @valli,

Danke für eure Deutung. Also auf Anhieb fällt mir nix Gravierendes ein, was vor 12 bzw 24 Jahren passiert ist.
Aber ich denk nochmal drüber nach.
Das ist ja echt voll spannend, wenn man da so tief eintaucht. Leider verstehe ich nur die Hälfte.
Ich hatte immer längere Beziehungen, alles andere macht für mich keinen Sinn. Ob sie immer so glücklich waren, sei mal dahin gestellt. Im beruflichen Bereich hatte ich auch nur einen Arbeitgeber. Wie sieht denn der Umbruch in etwa aus? Das macht mich gerade neugierig..

LG und vielen Dank
 
@green Tara, nein alles gut. Und sehr interessant, auch wenn ich nur Bahnhof verstehe.. ^^ Astrologie ist voll spannend. Ich lese mit Begeisterung Jahreshoroskope.
Also macht ruhig weiter, ist doch schön als Beispielhoroskop dienen zu können.
 
Werbung:
Hallo Polterhummel :)

Das ist ja echt voll spannend, wenn man da so tief eintaucht. Leider verstehe ich nur die Hälfte.

Kein Wunder, das war Fachsimpelei, weil ich keine Lust hatte, mir die Finger wund zu schreiben und wusste, dass valli mein Fachchinesisch versteht. :cool: Umso besser, dass du dich nicht überfahren fühlst.:)

Ich hatte immer längere Beziehungen, alles andere macht für mich keinen Sinn. Ob sie immer so glücklich waren, sei mal dahin gestellt.

Längere Beziehungen sind in Haus 8 zu finden, hier ist der Herrscher der Mond, der wiederum steht in Haus 1. Das kann bedeuten, dass du dich der Bindung zuliebe zu sehr zurücknimmst und vieles herunterschluckst. So ganz verträglich ist das nicht, es hat einerseits ein wenig von "sich opfern", aber auch davon, nicht sehr fürsorglich mit sich selbst umzugehen. Grundsätzlich bevorzugst du Beziehungen, die dir so etwas wie Beständigkeit garantieren (sollen) mit dem DC im Stier. Herrscher des DC ist Venus, die sich in Haus 8 findet. Auch das ist ein Hinweis darauf, dass du dich in Beziehungen zurückstellst. Ob das so ist, musst du beurteilen.

Wie sieht denn der Umbruch in etwa aus? Das macht mich gerade neugierig..

Diese Grade, auf denen die vorwärts bewegte Achse (sek.pro.) AC/DC steht, befinden sich noch im Bereich des 1. und des 7. Hauses deines Horoskops. Damit wird sich der Umbruch wohl vorzugsweise auf den Sektoren Körper und Denken beziehen (sehr verkürzt ausgedrückt). Der Jupiter, der über den AC läuft, betont die körperliche Ebene, hat aber auch Einfluss auf alle Denkprozesse sowie Begegnungen im Allgemeinen (Opposition zum DC).

Nimmt man jetzt ein anderes und in deinem Falle schnelleres System der Achsenbewegung, dann steht der vorgeschobene AC jetzt auf 11,5° Steinbock. Die Grundbedeutung ist hier: Ju+Sa: Erweiterung der persönlichen Möglichkeiten in beruflicher und sozialer Hinsicht; Veränderung im sozialen Status; Aufstieg durch Selbstdisziplin (MiRo). Sie kommt aber nur zum Tragen, wenn man in deinem Geburtshoroskop etwas findet, wo diese Konstellation "andocken" kann. Sie kann andocken beim Jupiter in Haus 11, der Herrscher von Haus 1 ist. Das hatte ich schon in meiner ersten Antwort an Valli angesprochen. Hier liegt also auch ein Bezug zum Körperlichen vor, da Jupiter Mitherrscher von Haus 1 ist. Andocken kann dieser Grad auch an Saturn. Saturn wiederum ist Herrscher von Haus 2, er ist also der "Herr" über die körperliche Substanz - also über das, was an Fleisch, Blut, Knochen etc. in deinem Körper vorhanden ist. Saturn selbst steht in Haus 6, das ist ein Haus, in dem man Krankheiten findet, die man sich im Lauf des Lebens eingehandelt hat im Gegensatz zu Erkrankungen, die angeboren oder vererbt sind. Das ist ein weiterer Hinweis, dass es um etwas Körperliches gehen kann bei diesem "Umbruch".

Du schriebst, du bist berentet, das wird wohl eine Erwerbsminderungsrente sein? Ist es so, dass die Aussicht besteht, dass sich an deinem körperlichen oder auch körperlich-seelischem Zustand etwas verändern könnte, was diesen Status der Frühverrentung ebenfalls verändert?

Schöne Grüße
Rita
 
Zurück
Oben