Hallo! Mag mir jemand beim Deuten helfen?

Glaubst du, du kannst die Wahrheit jetzt hier in diesen Karten sehen?

Was denn sonst? Mir ist nicht fad oder so, wenn du das denkst. Ich erwarte mir schon, dass die Karten mir die Dinge näher bringen, die ich noch nicht bewußt erkannt habe.
Sollte dein Posting mir hier jetzt konstruktiv weiterhelfen? :dontknow:

gruß, harmony
 
Werbung:
Was denn sonst? Mir ist nicht fad oder so, wenn du das denkst. Ich erwarte mir schon, dass die Karten mir die Dinge näher bringen, die ich noch nicht bewußt erkannt habe.
Sollte dein Posting mir hier jetzt konstruktiv weiterhelfen? :dontknow:

Kommt drauf an, was für dich konstruktive Hilfe ist. Wenn du darunter Karten legen, Hellsehen oder Astrologie verstehst, dann finde ich das bei diesem Thema nicht konstruktiv oder "sinnvoll". Sorry, aber willst du die "Wahrheit" davon abhängig machen, wie jemand die Karten deutet? Und dadurch fühlst du dich dann auch noch ernsthaft "geheilt"? Das halte ich, gelinde gesagt, für ziemlich oberflächlich und geht für mich am eigentlichen Thema vorbei.

Wäre es nicht konstruktiver in der Realität zu schauen und zu fragen? Ich halte es für ziemlich naiv, sich bei diesem Thema allein auf die Karten zu verlassen. Ich bezweifle auch, dass du damit zufrieden gestellt bist und du in ein paar Wochen nicht wieder nachfragst.

Mal davon abgesehen, was meinst du, was los ist, wenn man einen Betrug in den Karten sehen würde, er dich aber in der Realität gar nicht betrügt. Meinst du das wäre für dein Vertrauen förderlich?

Naja, muss wohl jeder selber wissen, wie er damit umgeht.
 
Kommt drauf an, was für dich konstruktive Hilfe ist. Wenn du darunter Karten legen, Hellsehen oder Astrologie verstehst, dann finde ich das bei diesem Thema nicht konstruktiv oder "sinnvoll". Sorry, aber willst du die "Wahrheit" davon abhängig machen, wie jemand die Karten deutet? Und dadurch fühlst du dich dann auch noch ernsthaft "geheilt"? Das halte ich, gelinde gesagt, für ziemlich oberflächlich und geht für mich am eigentlichen Thema vorbei.

Wäre es nicht konstruktiver in der Realität zu schauen und zu fragen? Ich halte es für ziemlich naiv, sich bei diesem Thema allein auf die Karten zu verlassen. Ich bezweifle auch, dass du damit zufrieden gestellt bist und du in ein paar Wochen nicht wieder nachfragst.

Mal davon abgesehen, was meinst du, was los ist, wenn man einen Betrug in den Karten sehen würde, er dich aber in der Realität gar nicht betrügt. Meinst du das wäre für dein Vertrauen förderlich?

Naja, muss wohl jeder selber wissen, wie er damit umgeht.

Hallo Gismolina!
Ich denke nicht, dass mir danach ist, eine Grundsatzdiskussion über den Wahrheitsgehalt der Karten zu führen. Das muß wirklich jeder selbst wissen. Ich gehöre nicht zu denen, die sich hineinsteigern, nicht auch ohne Karten ein Gespür für die Dinge entwickeln kann.
Ich denke dennoch, dass Kartenlegen nicht nur für die Menschen sein soll, die selbst überhaupt keinen Plan haben. Manchmal sind es so Ahnungen, die man hat....
Und weiterhelfen und ein wenig Klarheit zu schaffen, dafür ist dieses Instrument wohl gut geeignet, denke ich. Ist doch wahrhaft besser, als z.B. sich demütig in einer kaputten Beziehung einzukerkern und erst spät im Leben draufzukommen, dass der Mann, dem man so 100%ig vertraute, dieses Vertrauen wohl nicht verdient hat. Ich kennen einige Frauen, die das erlebten mit 45 - 55 - und ich möchte niemals (so spät) diese bittere Erfahrung machen müssen.
Vielleicht sollt ich auch noch erwähnen, dass ich mitten im Leben stehe und nicht alles zensurlos glaube, was mir jemand auftischt.

Lg,
Harmony
 
Kommt drauf an, was für dich konstruktive Hilfe ist. Wenn du darunter Karten legen, Hellsehen oder Astrologie verstehst, dann finde ich das bei diesem Thema nicht konstruktiv oder "sinnvoll". Sorry, *aber willst du die "Wahrheit" davon abhängig machen, wie jemand die Karten deutet?

Nein, das will ich nicht, denn sonst würde ich zu der erstbesten Kartenlegerin gehen und es nicht selbst versuchen wollen!

*Und dadurch fühlst du dich dann auch noch ernsthaft "geheilt"? Das halte ich, gelinde gesagt, für ziemlich oberflächlich und geht für mich am eigentlichen Thema vorbei.

Ich fühle mich nicht dadurch geheilt, die Wahrheit nur zu kennen. Doch ich glaube daran, dass es Heilung nur ohne Lüge gibt; Und dass um ein Problem zu lösen, dem ins Auge zu blicken Prozesse aufwirft, die man zu überwinden hat (damit sie sich nicht mehr wiederholen).
Und nein, ich bin nicht oberflächlich.

*Wäre es nicht konstruktiver in der Realität zu schauen und zu fragen?

In der Realität mauern sich Männer gern ein und ein offenes Gespräch ist nicht jedem möglich.
Ich halte es für ziemlich naiv, sich bei diesem Thema allein auf die Karten zu verlassen. Ich bezweifle auch, dass du damit zufrieden gestellt bist und du in ein paar Wochen nicht wieder nachfragst.


*Mal davon abgesehen, was meinst du, was los ist, wenn man einen Betrug in den Karten sehen würde, er dich aber in der Realität gar nicht betrügt. Meinst du das wäre für dein Vertrauen förderlich?
Das wäre in der Tat nicht schön. Und furchtbar unfair. Und ich bin sehr bemüht, bei mir zu bleiben und wachsam meinen Weg weiterzugehen, ohne anderen meinen Rucksack raufzuschmeissen!

Naja, muss wohl jeder selber wissen, wie er damit umgeht.

Wäre ich die Superhirnlastige Allesskeptischabblockende, dann wäre ich wohl nicht in diesem Esoterikforum gelandet.
 
Liebe Harmony

Der Mond steht dafür, dass du dir Gedanken machst, grübelst. Dieses „Geheimnis“ zerrt an deinen Nerven. Der Mond bedeutet aber auch, dass du gerade deine Nerven schonen und dich nicht in etwas hinein steigern solltest. Versuche, dich zu entspannen. ;)

In Gedanken siehst du deine Beziehung gefährdet, und du hast nicht mehr viel Vertrauen und möchtest im Grunde lieber früh beenden, was für dich schon beendet scheint.

Es geht in dem Bild aber im Grunde darum, dass du dir über deine eigenen Gefühle nicht im Klaren bist. Du hast irgendwie dein „Bauchgefühl“ verloren und vielleicht haben sich deine Gefühle und Bedürfnisse verändert, aber du willst das nicht wahrhaben.

Mond – Buch bedeutet auch, dass du deine Gefühle für dich behältst, auch über das, was dich bedrückt, sprichst du wahrscheinlich nicht wirklich. Der Turm beim Mond bestätigt, dass du dich gefühlsmäßig zurück ziehst.

Auf dem Platz des Buches liegt das Haus. Es geht also auf einer tieferen Ebene darum, ob du dir selbst Lebensraum und Heimat gibst.

Äußerlich … du schreibst, ihr hättet erst kürzlich ein wunderschönes Haus gekauft. Man sieht, das Haus ist neu (Kind), es ist ein „Traumhaus“ (Lilien), aber es bindet auch (Ring). Den Hund und die Schlange bekomme ich noch nicht passend (habt ihr (zu) oft Gäste?), aber die Sense haut ins Haus, also stimmt irgend etwas nicht.

Vielleicht glaubst du, dass alles nicht wirklich durchdacht und geplant war.

Aber auch deine eigene Basis, dein Gefühl von Geborgenheit ist gefährdet oder sogar schon dahin.

Über dir liegen Sonne und Störche, also hast du viel Energie in eine Veränderung gesteckt. Unter den Störchen liegt das Herz, also war eine Veränderung in Herzensangelegenheiten auch von dir gewünscht. Sonne liegt auf Mäuse, du hast dich anscheinend etwas ausgepowert.

Und nun schaust du in den Sarg. Du hast vielleicht das Gefühl, die ganze Anstrengung war umsonst, es hat sich nichts geändert.

Ich habe das Gefühl, du verlagerst dein Problem. Ruten auf Platz 16 bedeuten, dass du sehr mit dir haderst. Es gibt eine ständige Auseinandersetzung in dir.

Wie streitest du im Außen? Kreuz auf Ruten, da ist Streiten auch Lernaufgabe. Die Ruten wollen auch Ehrlichkeit von dir. Bist du dir selbst gegenüber ehrlich? Wahrscheinlich nicht, sonst würdest du bei deinem Mann nicht die Unehrlichkeit vermuten. Wo wagst du vielleicht keine Auseinandersetzung? Innen oder Außen.

Und dann bedeuten die Ruten auch, dass du dir fachmännischen Rat holen solltest, bevor du handelst (egal in welcher Angelegenheit, die das Bild aufwirft).

Denn der Baum auf Platz 36 beschreibt deine jetzige Lernaufgabe, die du bewältigen sollst durch die Probleme, die sich auftun.

Vielleicht willst du zu viel, zu schnell (Spiegel Dame – Sense). Alles braucht seine Zeit, auch du selbst brauchst Zeit, um dich zu entwickeln und dich zu verwurzeln. Du musst damit rechnen, dass die Dinge länger dauern, dass sich vielleicht für dich scheinbar nichts tut, aber du wirst in nächster Zeit lernen müssen, dass die Dinge Zeit brauchen, um zu reifen und dass du geduldig sein musst.

Ich glaube nicht an eine Trennung, und ich glaube auch nicht, dass dein Mann dich betrügt. Aber es läuft wohl etwas aus dem Ruder, und du solltest bei dir selbst anfangen, zu hinterfragen, denn der Mond bedeutet auch, dass dir etwas gespiegelt wird.

Kind - Lilien - Ring im Rücken deines Mannes kann allerdings bedeuten, dass eure sexuelle Beziehung "kleiner/ weniger" geworden ist. Ring auf dem Turm ... es fand ein Rückzug statt. Warum?

Auch durch die Ruten kann man über ein die Auseinandersetzung mit dem Gegenüber mehr über sich selbst erfahren.

Alles Liebe :trost:
Clairchen
 
Hallo Clairchen!
Wow, herzlichen Dank! Das ist wirklich eine sehr aufschlußreiche Deutung.
Vergessen wir nicht, dass mein Mann die Karten gemischt hat. Die Erklärung paßt gut zu ihm und seinem Rückzugsverhalten. Alles, was du schreibst trifft es gut. Eigentlich war seine Frage dem Beruf und dem Geld gewidmet. Ich sah dann halt schnell wieder die Beziehung. Das ist halt das Problem, wenn man sehr nahestehenden Personen die Karten legt.
Du denkst also, dass ich keine Sorgen haben muß, dass er mich betrügt?
Ich sah halt gleich die Lilie und den Park und in meinem BUch steht da "Bordell"...ist wohl doch ein wenig erschreckend, wenn die Ehefrau das beim eigenen Mann sieht ;-)

Ich sah auch, mit Fisch und Berg, dass die Geldzufuhr unterbrochen wird.
Dass sein Beruf ihn unglücklich macht und er was ändern muß.
Eigentlich nichts, das wir ohnehin nicht eh schon wußten.

Da ich annehme, dass ich die Dame bin: Baum und Sarg: Krankheit? Mit Sonne und Blume gehts gut aus? Oder verbinde ich da lieber den Sarg und die Sonne? Den Sarg und den ANker? berufliche Umorientierung?

Hab lange nichts mit den Karten gemacht. Bin ein wenig unsicher. Möchte aber unbedingt wieder den Zugang kriegen.

Danke nochmal! Wenn du noch was siehst, dann bitte gerne :)

Lg.
Harmony
 
Werbung:
Oh, das habe ich nun völlig verdrängt, dass es sein Bild war. Tut mir Leid.

Dann ist es natürlich seine innere Zerrissenheit und seine Auseinandersetzung. Was ich zu der Streitkultur sagte, betrifft auch ihn. Er kann vielleicht schlecht für sich einstehen. Dazu bekommt er aber jetzt anscheinend Gelegenheit. Ich tippe, vor allem beruflich, weils ihn vorrangig interessierte.

Außerdem ist er sich wohl bewusst, dass du grübelst, und er könnte das Gefühl haben, dir Sehnsüchte nicht erfüllen zu können.

Seine Lernaufgabe ist es dann auch, sich (wieder) zu verbinden, sich an etwas oder jemanden zu binden und dann dazu zu stehen. Die Lilien stehen auch für geheime Wünsche die man hat, und das Kind ist die Freude und die Spontaneität.

Er sollte also nicht aus den Augen verlieren (in seinem Rücken), dass er sich mit der Freude über seine Wünsche verbindet und seine Wünsche in der Beziehung nicht zu gering achtet. Oder wahrscheinlich besser: die Freude an Wünschen trotz Verpflichtungen.

Es geht aber auch um das Gebundensein oder Verpflichtetsein für ihn. Auch in Bezug auf seinen beruf hat er den Wunsch nach etwas Neuem, nach mehr Freude und Entwicklung.

Er muss Selbstvertrauen aufbauen (Kreuz, Bär), und er sollte Visionen zulassen, Vertrauen haben, dass er zur rechten Zeit (Klee) am rechten Ort (Sterne) ist.

Beruflich glaubt er nicht mehr an einen Erfolg für ihn, da ist er selbst auch ausgepowert und müde. Er fühlt sich in Bezug auf den Job überhaupt nicht sicher und fit.

Und da gilt für ihn: Auseinandersetzung ist gut und schön, aber nichts übers Knie brechen, Geduld haben und sich notfalls fachmännischen Rat holen.

Er hat im Beruf anscheinend keine Unterstützung oder Probleme mit Kollegen, aber er braucht noch Zeit, bis seine Vision von Veränderung hier greift. Es gibt Träume, von denen er sich verabschieden muss, aber er wird neue finden, die er verwirklichen kann.

Finanziell läuft was falsch (auf Fuchs), meist sind das zu viele Ausgaben, aber auf Platz 34 liegt der Schlüssel. Die Finanzen sollten also sicher sein. Vielleicht durch Unterstützung der Schlange? Mutter? Schwiegermutter? Dein Mann muss aktiv werden, um hier Sicherheit zu schaffen, und das wird er auch tun. (Reiter, Schlüssel unter ihm).

Den Sarg vor dir sehe ich nicht sooo schlimm. Er kann natürlich eine Krankheit andeuten, aber ich denke, dass er für Energiemangel steht, wegen der Sonne. Und die Sonne mindert gleichzeitig seine Negativität. Für dich endet hier auch etwas, vielleicht eine „arbeitslose Zeit“ oder auch Kummer im Job? Du könntest hier wieder zu mehr Kreativität finden. Nach einer Durststrecke. Der Sarg sagt dir „So, wie es jetzt läuft kann es nicht weiter gehen, die Situation macht dich krank. Lass los. Nur eine leere Schale kann gefüllt werden.“ Und da du auf der Grübelei liegst, mit dem Mond korrespondierst, solltest du das Grübeln nachlassen. Auf deinem Platz liegen die Blumen, also habe ich auch da Hoffnung, dass du das hinbekommst.

Kleb nicht so an den vorgegebenen Kombinationen. Schau tiefer in die Karten. Die Lilien sind nicht nur Sex, sie sind verborgene Wünsche, auch Familie, Nähe, sogar unsere Einstellung zu Religion kann sich dahinter verbergen. Sie bedeuten auch, dass dein Mann in der Vergangenheit immer wieder (Ring) um seinen inneren Frieden (Lilien) kämpfen musste.

Da ist es vielleicht kein Wunder, wenn er öfter mal gedanklich abwesend war.

Ihr müsst reden (Ruten) über eure Sehnsüchte, eure Sorgen. Macht den Knoten in der Liebe (Herz, Berg) wieder auf, da ist noch so viel Gefühl (Fische). Wahrscheinlich hat er momentan ein Problem, seine Liebe richtig zu zeigen. Er sollte an seinem Herzchakra arbeiten (Herz – Berg = blockiertes Herzchakra). Er hat das Gefühl, festzustecken, keine Entscheidungsmöglichkeiten zu haben, aber das kommt, das kann er getrost auf sich zukommen lassen.

So, ich hoffe mal, ich hab das wieder gut gemacht, dass ich dachte, ich deute dein Blatt. *g*

LG
Clairchen
 
Zurück
Oben