Hallo Madma Frage an Dich

Am Herzen liegt mir an jedem ein herzliches Danke zu sagen für die Anteilnahme.
Ich hoffe ich kanns wieder gutmachen, hatte keine ........................
Bitte entschuldigt, meine Augen sind so verschwollen vom weinen, dass mir zur Zeit die Bildschirmarbeit so schwer fällt.

Melde mich in Kürze wieder, L.

Komm,lass dich mal umarmen:umarmen:es ist schlimm,wenn man seine
Mutter verliert,
fühle ich mit dir,lichterl,denk immer daran,die Liebe ist das Wichtigste
und sie hält euch zusammen,für immer.:umarmen::trost:

In Liebe,madma
 
Werbung:
Seite dem Aufenthalt im Pflegeheim meiner Mutter, steht jetzt mein Entschkuß fest - ich gehe ins Pflegeheim aushelfen. Hab schon was in die Wege geleitet.
Ist ein großer Herzenswunsch von mir - und wenn ich nur zuhöre, unten im Park spazieren gehe, ab und zu ein netten Blumenstrauß mitbring.

Durch meine Mutter weiss ich wie gut das den Menschen tut.

Vorallem habe ich mitbekommen, wie Muskeln immer schwächrer werden.
Ich nehme mir vor, diese lieben alten Menschen zu animieren Bewegung (natürlich in Grenzen zu mchen ).

L.
 
Seite dem Aufenthalt im Pflegeheim meiner Mutter, steht jetzt mein Entschkuß fest - ich gehe ins Pflegeheim aushelfen. Hab schon was in die Wege geleitet.
Ist ein großer Herzenswunsch von mir - und wenn ich nur zuhöre, unten im Park spazieren gehe, ab und zu ein netten Blumenstrauß mitbring.

Durch meine Mutter weiss ich wie gut das den Menschen tut.

Vorallem habe ich mitbekommen, wie Muskeln immer schwächrer werden.
Ich nehme mir vor, diese lieben alten Menschen zu animieren Bewegung (natürlich in Grenzen zu mchen ).

L.

Das ist wirklich eine sehr gute Idee,damit kannst du soviel Freude
bereiten,sehr einsam manche doch sind,es tut immer so weh,wenn
da ein so lieber alter Mensch ist,um den sich keiner kümmert.

Du hast es ja bestimmt auch gesehen,wirklich sehr schön,ein sanftes
Streicheln über die Wange,mal zuhören,einfach seine Zeit und Herz
schenken.
Es ist auch ein schöner Beruf,du kannst soviel geben,

alles Liebe madma
 
Liebe Madma denke fürs Drücken.
Es tut so gut.
Übrigens hatte Nachricht von Dir erhalten, weiss nicht wie ich drauf antworten kann.
Bin noch ein unerfahrener Mensch diesbezüglich.
Vielleicht gelingt es mir morgen.
Jedenfalls vielen Dank!
L:danke:
 
Liebe Madma denke fürs Drücken.
Es tut so gut.
Übrigens hatte Nachricht von Dir erhalten, weiss nicht wie ich drauf antworten kann.
Bin noch ein unerfahrener Mensch diesbezüglich.
Vielleicht gelingt es mir morgen.
Jedenfalls vielen Dank!
L:danke:

Ich danke dir und lass dir ruhig Zeit,musst du gar nichts...
Kannst auch alles hier schreiben,ist schon ok
Denke immer an eure Liebe und was du in ihr gesehen hast,
denn das hast du dir nicht eingebildet,es ist wahr:kiss4:

in Liebe madma
 
Von einem Lied hab ich so was schönes gehört:

Wenn sich zwei Menschen lieben, schauen die Engel von oben zu.
Starker inhalt dieses Liedes.
LG L:
 
Hallo Lichterl!
Ich weiß nicht in welchem Bundesland du Zuhause ist, aber es wurde etwas eingeführt für die Pflege.
Ein Paragraph, der dazu gemacht ist, das geschulte Menschen in Heimen Angebote machen können, für die dann Personal in Anführungsstrichen oben drüber laufen kann.
Diesen Paragraphen haben sie 87 B genannt. Man kann sich bei diesem anmelden und bekommt dann eine kleine Fortbildung, die darauf ausgerichtet ist, Angebote in einem Heim zu machen.
Dies können Dinge sein, wie Sitztanz, Handmassage, Kochen am Bett und und und . Nicht das übliche was man unter Beschäftigung in einem Heim versteht.
Und man hat auch die Möglichkeit dies speziell für Demente Menschen zu machen !

Vielleicht wäre das etwas für dich?

Mit lieben Grüßen vom Rehkitz
 
Liebe Rehkitz, liebe lichterl, liebe all,

das, was Du meinst, Rehkitz, nennt sich Betreuungsassistent nach § 87 b.

Es gehören einige Elemente dazu, auch Grundpflege, Ernährung, Wissen um Krankheiten, ect.
Das DRK, Malteser Hilfsdienst, ect. bilden dazu aus.

Liebe lichterl, Dir viel Kraft und alles Gute auf Deinem Weg!
 
Werbung:
Hallo seidenraupe,
ich kann Dir nur von meinen Erfahrungen berichten die ich mit den Betreuungsassistenten nach § 87 b gemacht habe. Sie besuchen hier regelmäßig, ich sage einmal die Weiterbildungen, machen nur Beschäftigung, anreichen von Essen und trinken ...
Nie wurden sie bisher eingesetzt in der Pflege. Dafür hatte dann in den Heimen, bzw. hat dort immer noch dann das Pflegepersonal durch die Arbeitserleichterung der Betreuungsassistenten dies zu erledigen... aber mit weniger Druck!
 
Zurück
Oben