Hallo liebe Wiener,

Werbung:
... nicht die asylanten, sonderen lieben östrreichische politiker!


Hallo
ich habe eine Frage an dich: Wirst du bei uns in Österreich festgehalten??

denn wenn alles so schlecht bei uns ist und alle so böse sind dann muss dich einer hier fest halten oder warum kommt es das du dem ganzen nicht ausweichen willst???
 
Das Problem wäre nur, wenn die Familie Zogaj jetzt bleiben darf, dann machen es alle anderen so nach. Selbst wenn man wollte, man könnte sie nicht bleiben lassen.

Ich vermisse Xchen auch sehr. Keine Ahnung wieso sie sich so rar macht.


:)
Frl.Zizipe

wen meinst du mit "alle anderen"? jene, die noch auf einen positiven asylbescheid warten (oder ihn erwirken wollen)
oder jene, die bereits abgeschoben wurden?

ja, xchen fehlt in dieser diskussion wirklich sehr ...
 
wen meinst du mit "alle anderen"? jene, die noch auf einen positiven asylbescheid warten (oder ihn erwirken wollen)
oder jene, die bereits abgeschoben wurden?

ja, xchen fehlt in dieser diskussion wirklich sehr ...


Jene, deren Antrag auch abgelehnt wurde ..., dann verstecken sich reihenweise die Kinder (oder werden von den Eltern versteckt) oder drohen mit Selbstmord (oder zetteln ihre Kinder an, das zu tun) oder sie lassen sich sonst was einfallen, um ebenfalls so eine Ausnahme zu erwirken.

:)
Frl.Zizipe
 
Ich denke, es geht einzig darum, dass wir ein Rechtsstaat sind und mit den Gesetzten Willkür ausgeschlossen werden soll. Was einem nach dem Gesetz erlaubt/nicht erlaubt ist, muss es auch beim anderen unter den selben Voraussetzungen sein. Wie Waldvogel richtig sagt: Wer kann wirklich in einen anderen Menschen rein sehen? Man kann nur objektive Kriterien festlegen.

D.h. wird für einen einzigen das Gesetz gebogen handelt es sich um einen Präzedenzfall auf den sich alle anderen beziehen können und wir dann nicht nur Zogais hier haben sondern auch welche, die wir alle nicht wollen. Nur dann können wir uns nicht mehr dagegen wehren - weil wir ein Rechtsstaat sind und was für einen gilt, muss auch für den anderen gelten.

Zum Beispiel ist auch ein Straffälligwerden ein Grund einen negativen Asylbescheid zu bekommen (wenn ich mich nicht irre).

ich möchte in diesem zusammenhang zu bedenken geben, dass das asyl- u. bleiberechtsgesetz im jahr 2009 hierzulande nochmals verschärft wurde!

die derzeitige gesetzesgebung in österreich vertößt eigentlich gegen die richtlinien der europäischen menschrechtskommission.
so viel zum thema "rechtsstaat"... .

unrichtig ist auch die annahme, dass die causa zogaj bis zum europäischen gerichtshof ging. wenn dem so wäre, dann könnte nurie zogaj samt ihren vier kindern bleiben (die zwei älteren buben leben ja auf sich alleine gestellt im kosovo, der vater hat sich leider abgesetzt, worauf die mutter einen selbstmordversuch unternahm). der eugh hält sich nämlich, im gegensatz zu österreichs rechtssprechern, an die menschrechte (nachzulesen unter art. 8 der emrk).
 
Jene, deren Antrag auch abgelehnt wurde ..., dann verstecken sich reihenweise die Kinder (oder werden von den Eltern versteckt) oder drohen mit Selbstmord (oder zetteln ihre Kinder an, das zu tun) oder sie lassen sich sonst was einfallen, um ebenfalls so eine Ausnahme zu erwirken.

:)
Frl.Zizipe

ja, aber die machen das ja nicht aus jux und tollerei.
der kosovo ist bei weitem noch nicht sicher, das muss man schon mal berücksichtigen. und "unfreiwillige rückkehrer" werden sicherlich nicht mit offenen armen empfangen.

ich denke, dass zum thema asyl sehr viel angst geschürt wurde. und allzu leicht werden asylwerber (und das waren die zogajs ja über viele jahre zu recht!) mit ausländischen straftätern in einen topf geworfen.
es gibt in österreich nicht mehr sonderlich viele, die asyl beantragen können.
ich zitiere mal kurz aus dem standard vom 5. juli d.j :
"In den Erstaufnahmezentren Traiskirchen und Thalham leben so wenige Asylwerber wie schon lange nicht mehr. Zu wenige für die Betreuungsfirma European Homecare, die deswegen ihren Vertrag mit dem Innenministerium gekündigt hat."

wir haben hier in österreich ein problem, das viele sehr reiche länder schon lange mit recht befürchtet haben. dieses problem ist, so denke ich nicht lösbar, solange die ängste (von beiden seiten) derart aufgeschaukelt werden.
und wenn man es rein wirtschaftlich betrachtet: wir bräuchten diese menschen zum arbeiten, das wollen die (allen unkenrufen und kleinformatsmeldungen zum trotz) ja auch zum großteil wirklich!
 
Jene, deren Antrag auch abgelehnt wurde ..., dann verstecken sich reihenweise die Kinder (oder werden von den Eltern versteckt) oder drohen mit Selbstmord (oder zetteln ihre Kinder an, das zu tun) oder sie lassen sich sonst was einfallen, um ebenfalls so eine Ausnahme zu erwirken.

:)
Frl.Zizipe

...würdest du buitte aufhören gegn asylanten zu hetzen! "wir sind alle ausländer...." und du hast es noch nie erfahren!

shimon
 
Werbung:
Zurück
Oben