Hallo liebe Wiener,

ist das nicht auch pauschal?

Ja. Und mit Recht, wie ich glaube. Denn sie suchen ja diese Pauschalität in ihrem eigenen Streben, ganz offensichtlich. Sonst wären Urteile wie das obige von Aschiema gar nicht möglich. Sobald man auch nur beginnt selbständig zu denken wird einem klar wie unsinnig das ist.
 
Werbung:
Ja. Und mit Recht, wie ich glaube. Denn sie suchen ja diese Pauschalität in ihrem eigenen Streben, ganz offensichtlich. Sonst wären Urteile wie das obige von Aschiema gar nicht möglich. Sobald man auch nur beginnt selbständig zu denken wird einem klar wie unsinnig das ist.

aber wer sind "sie"? und ist die wirklichkeit nicht komplexer und vielschichtiger? und war aschiemas kommentar nicht in erster linie lustig gemeint?
 
Aber die Notwendigkeit eines Asyls ist seit geraumer Zeit nicht mehr gegeben ...


:)
Frl.Zizipe

falls du das auf die familie zogaj beziehst, so ist das natürlich vollkommen richtig, es ginge um humanitäres bleiberecht.

ot: sag, fräulein zizipe, wo ist denn xchen geblieben??? hab sie hier selten so vermisst ;)
 
Der Fehler ist der das gedacht wird das so ein Verfahren schnell abgewickelt wird.
Du brauchst nur nach Traiskirchen schauen oder in Wien in die Zohmangasse
bei Ute Bock. Asylanträge dauern oft Jahre unnötig in die Länge gezogen durch behörden.

Und Schotter Mizi hat ja sogar vorgeschlagen das Arigona ja heiraten könnte
und so die Staatsbürgerschaft erlangen kann. :rolleyes:

Ich sag dir was,Österreichische Polittiker hintergehen das Volk und werden toleriert. Solange solche *gschaftlhuaber* an der Macht sind wird sich nichts ändern ,Menschenrechte haben wenig Wirkung in Österreich.

Es ist eine Frechheit un d beschämend zugleich zu sehen das eine deutsch sprechende Angepasste ausländische Familie abgeschoben wird.

Eswird rumgetönt von der Politik von verpflichtetem Deutschkurs für Kinder
bis erhöhung der Asyl Antrag Schwierigkeit ala Amerika wo man die Geschichte kennen muss aber da hat man dann so eine Familie und schiebt die dann ab ?

:wut1:

T

Ich gebe dir 100%ig recht.

Nur, wer wählt denn genau diese Politiker und diese Parteien?
Welche Alternativen gibt es?
(überspitzt)
Die Grünen: Alle Ausländer rein, bedingungslos
Die Blauen: Keiner rein, alle draussen bleiben
Die Roten: Drehen sich nach dem Wind - gestern kam die Wahlwerbung "Gratiskindergartenjahr wegen Integration" - Was bitte war in Wien die letzten 30 Jahre? - Genau: Nix. Und: Abzocke der arbeitenden Bevölkerung.
Die Schwarzen: Eine Schlagseite für die arbeitenden Leute, die anderen gehen irgendwie schlechter aus.

Leicht ist es nicht, eine vernünftige Partei zu wählen.

Eine Freundin von mir (legale Asylantin) meinte, dass sie nicht versteht, was da für ein Aufstand gemacht würde. Österreich ist ein Paradies. :zauberer1
 
falls du das auf die familie zogaj beziehst, so ist das natürlich vollkommen richtig, es ginge um humanitäres bleiberecht.

ot: sag, fräulein zizipe, wo ist denn xchen geblieben??? hab sie hier selten so vermisst ;)


Das Problem wäre nur, wenn die Familie Zogaj jetzt bleiben darf, dann machen es alle anderen so nach. Selbst wenn man wollte, man könnte sie nicht bleiben lassen.

Ich vermisse Xchen auch sehr. Keine Ahnung wieso sie sich so rar macht.


:)
Frl.Zizipe
 
..........zu dieser aussage kann ich dir nur "gute nacht" wünschen! du liest weder zeitung, noch hörst du nachrichten?, lebst du hinterm mond?

wie viele länder soll ich dir aufzählen?



shimon


Du kannst mir viele aufzählen, aber das Land der Familie Zogaj wird nicht mehr dabei sein ....


:)
Frl.Zizipe
 
Der Fehler ist der das gedacht wird das so ein Verfahren schnell abgewickelt wird.
Du brauchst nur nach Traiskirchen schauen oder in Wien in die Zohmangasse
bei Ute Bock. Asylanträge dauern oft Jahre unnötig in die Länge gezogen durch behörden.

Und Schotter Mizi hat ja sogar vorgeschlagen das Arigona ja heiraten könnte
und so die Staatsbürgerschaft erlangen kann. :rolleyes:

Ich sag dir was,Österreichische Polittiker hintergehen das Volk und werden toleriert. Solange solche *gschaftlhuaber* an der Macht sind wird sich nichts ändern ,Menschenrechte haben wenig Wirkung in Österreich.

Es ist eine Frechheit un d beschämend zugleich zu sehen das eine deutsch sprechende Angepasste ausländische Familie abgeschoben wird.

Eswird rumgetönt von der Politik von verpflichtetem Deutschkurs für Kinder
bis erhöhung der Asyl Antrag Schwierigkeit ala Amerika wo man die Geschichte kennen muss aber da hat man dann so eine Familie und schiebt die dann ab ?

:wut1:

T


Du plapperst auch alles nach, was in der Zeitung verdreht wird. Ich bin keine Freund der Fekter, aber sie hat nie gesagt, dass Arigona heiraten soll. Sie hat nur auf die Frage, welche Möglichkeiten es für Asylwerber gibt zu bleiben, alle Optionen aufgezählt. Und da ist eine Heirat richtigerweise dabei.
Und schon wird ein dicker Strick gedreht .....


:)
Frl.Zizipe
 
Wie in aller Welt soll man Urteile fällen können darüber wohin ein Mensch gehört oder nicht gehört oder hingehört, wenn man ihn nicht mal kennt? Wir können doch nicht mal die Menschen richtig einschätzen mit denen wir, zum Teil lange Jahre, auf engem Raum zusammenleben. Also soll man bitteschön die Menschen selber entscheiden lassen wo sie leben wollen. Jedenfalls dieses anzustreben wär doch wenigstens ein Ziel.
 
Werbung:
Ich denke, es geht einzig darum, dass wir ein Rechtsstaat sind und mit den Gesetzten Willkür ausgeschlossen werden soll. Was einem nach dem Gesetz erlaubt/nicht erlaubt ist, muss es auch beim anderen unter den selben Voraussetzungen sein. Wie Waldvogel richtig sagt: Wer kann wirklich in einen anderen Menschen rein sehen? Man kann nur objektive Kriterien festlegen.

D.h. wird für einen einzigen das Gesetz gebogen handelt es sich um einen Präzedenzfall auf den sich alle anderen beziehen können und wir dann nicht nur Zogais hier haben sondern auch welche, die wir alle nicht wollen. Nur dann können wir uns nicht mehr dagegen wehren - weil wir ein Rechtsstaat sind und was für einen gilt, muss auch für den anderen gelten.

Zum Beispiel ist auch ein Straffälligwerden ein Grund einen negativen Asylbescheid zu bekommen (wenn ich mich nicht irre).
 
Zurück
Oben