Hallo liebe Wiener,

...also,

heute würde ich nicht mehr in österreich asyl beantragen und sicherlich würde ich es auch nicht mehr (wie 1956) bekommen....wie ihr heute übel asylrecht denkt.


Hallo
nun siehts du mal wieder was all die vielen Asylanten und Einwanderer aus diesen einsmals gutem (=aufnahmebereiten) Land gemacht haben. Dieses gelobte Land haben sie in eine solches wie jenes aus dem sie geflüchtet sind verwandelt und sind nun schon wieder unzufrieden, wo werden sie den als nächstes hinziehen um auch dieses dann zu verunstalten???

ich halte dich für höchstbegabt.
 
Werbung:
...also,

heute würde ich nicht mehr in österreich asyl beantragen und sicherlich würde ich es auch nicht mehr (wie 1956) bekommen....wie ihr heute übel asylrecht denkt.


Hallo
nun siehts du mal wieder was all die vielen Asylanten und Einwanderer aus diesen einsmals gutem (=aufnahmebereiten) Land gemacht haben. Dieses gelobte Land haben sie in eine solches wie jenes aus dem sie geflüchtet sind verwandelt und sind nun schon wieder unzufrieden, wo werden sie den als nächstes hinziehen um auch dieses dann zu verunstalten???

... nicht die asylanten, sonderen lieben östrreichische politiker!


shimon
 
Man kann es schon wichtig sehen. Und ich hab auch nichts dagegen.

Aber weißt, diese Freundin von der ich erzählt habe dass sie bei der Demo war - ist auch direkt in Flüchtlingsheimen aktiv. Und ich sag dir, das bringt so alles nichts (das sagt die gute Frau auch selbst). Aber Unterhaltung, und ein gutes Gefühl 'was gutes getan zu haben'.

So ehrlich kann man schon sein.

Wenn wir immer nur die gleichen Fehler wiederholen (und ein Flüchtlingsheim/ eine Demo, ist an sich schon ein Fehler) wird das nicht besser. Auch nach hunderten Jahren nicht


ich kanns nicht einschätzen worauf sich das unbehagen deiner freundin ganz genau bezieht, aber das ist vielleicht auch nicht das vordergründige.

ich versuche zu verstehen warum du meinst, dass ein flüchtlingsheim oder eine demonstration ein "fehler" sei ... kann das aber überhaupt nicht nicht nachvollziehen.

zu den themen asylpolitik & humanitäres bleibrecht hier ein kommentar von josef hader (kabarettist & schauspieler). er bringt es für mich auf den punkt.

 
Hallo
nun siehts du mal wieder was all die vielen Asylanten und Einwanderer aus diesen einsmals gutem (=aufnahmebereiten) Land gemacht haben. Dieses gelobte Land haben sie in eine solches wie jenes aus dem sie geflüchtet sind verwandelt und sind nun schon wieder unzufrieden, wo werden sie den als nächstes hinziehen um auch dieses dann zu verunstalten???

So ist das immer mit den Rechten. Sie spüren Sich Selbst nicht mehr und suchen ein Wir. Das Wir finden sie leider oft in einem "Wir-gegen" und nicht in einem "Wir-miteinander" Und schon sind die ganzen leicht zu findenden Sündenbocke klar. Für diese dumpfe "Wir-gegen" -Mentalität, die sich nicht mehr spürt, bzw. schlicht zu faul dazu ist, sind immer leicht Sündenböcke zu finden. Seltsamerweise sind es meistens die Sündenböcke die ihnen sowieso von den Führern (!) vorgegeben werden, mögen sie nun Adolf oder Alfons oder Dichant oder sonstwie heissen.
 
Zitat von aschiema Beitrag anzeigen

Hallo
nun siehts du mal wieder was all die vielen Asylanten und Einwanderer aus diesen einsmals gutem (=aufnahmebereiten) Land gemacht haben. Dieses gelobte Land haben sie in eine solches wie jenes aus dem sie geflüchtet sind verwandelt und sind nun schon wieder unzufrieden, wo werden sie den als nächstes hinziehen um auch dieses dann zu verunstalten???

Ich finde diese Aussage äußerst unqualifiziert, denn Österreich war schon immer eine Mixtur aus verschiedenen Einwanderer aus allen möglichen Nationen. Sämtliche Poschpischils und Navratils usw. würden sich bedanken nicht als Österreicher bezeichnet zu werden.
 
Ich finde diese Aussage äußerst unqualifiziert, denn Österreich war schon immer eine Mixtur aus verschiedenen Einwanderer aus allen möglichen Nationen. Sämtliche Poschpischils und Navratils usw. würden sich bedanken nicht als Österreicher bezeichnet zu werden.

Und so ist es in vielen Ländern. Sehr vielen.
 
...also,

heute würde ich nicht mehr in österreich asyl beantragen und sicherlich würde ich es auch nicht mehr (wie 1956) bekommen....wie ihr heute übel asylrecht denkt.


Hallo
nun siehts du mal wieder was all die vielen Asylanten und Einwanderer aus diesen einsmals gutem (=aufnahmebereiten) Land gemacht haben. Dieses gelobte Land haben sie in eine solches wie jenes aus dem sie geflüchtet sind verwandelt und sind nun schon wieder unzufrieden, wo werden sie den als nächstes hinziehen um auch dieses dann zu verunstalten???

ich finde dich nach wie vor witzig.
 
Werbung:
So ist das immer mit den Rechten. Sie spüren Sich Selbst nicht mehr und suchen ein Wir. Das Wir finden sie leider oft in einem "Wir-gegen" und nicht in einem "Wir-miteinander" Und schon sind die ganzen leicht zu findenden Sündenbocke klar. Für diese dumpfe "Wir-gegen" -Mentalität, die sich nicht mehr spürt, bzw. schlicht zu faul dazu ist, sind immer leicht Sündenböcke zu finden. Seltsamerweise sind es meistens die Sündenböcke die ihnen sowieso von den Führern (!) vorgegeben werden, mögen sie nun Adolf oder Alfons oder Dichant oder sonstwie heissen.

ist das nicht auch pauschal?
 
Zurück
Oben