Hallo liebe Skeptiker

und für mi is ESO einfach nur die Abkürzung für Esoteriker..

für mich nicht.

Da ich mich in der "eso-szene" recht gut auskenne, aus erfahrung, gibt es für mich diesen unterschied.

Esoteriker sind für menschen, die auf einem inneren erkenntnisweg sind, esos hingegen nur solche die angelesenes wissen aus büchern haben und dies ohne eigene erfahrungen auf die reale welt umlegen. :confused:
 
Werbung:
Ich richte mich heute mal an Euch, weil mir schon seit längerer Zeit eine Frage unter den Nägeln brennt. Warum genau seid Ihr hier, wenn Ihr doch das ganze Seelengedöns albern und unwahr findet? Was treibt Euch dennoch immer wieder hier her?

Hoffe auf viele, ausführliche Antworten.:D


Ich bin aus purem Verantwortungsgefühl da, weil ich mir echt Gedanken mach um diejenigen, die dem ganzen Esogedöns uneingeschränkt und ohne Skepsis Glauben schenken.


:D
Frl.Zizipe
 
wie alles ist es ein Mischungsverhältnis.es ist hier eine große Palette an Gedanken und Infos zu finden,zu entdecken von Negativ bis positiv.die gleiche Bühne wie draussen im realen Leben.
 
Sehe ich genauso.

Inzwischen beteiligt sich der Thema-Ersteller nicht mehr am Gespräch, macht dann vielleicht nicht mehr viel Sinn.

Ich habe mich absichtlich erstmal nicht beteiligt, habe aber Eure Gedanken hierzu mit großem Interesse verfolgt und aufgenommen und versucht, mir ein Bild zu machen. Der Grund für die Erstellung dieses Themas war, dass ich manchmal den Eindruck hatte, dass einige, wenige Leute hier nur sind, um alles zu zerreden und nach Möglichkeit in der Luft zu zerreißen, oder sich über andere lächerlich zu machen. Sie beanspruchen für sich "kritisch" zu sein, während alle anderen "blauäugig und naiv" sind, und sich wahrscheinlich im größten Irrtum ihres Lebens befinden. Da muss es doch erlaubt sein, dass man sich fragt "was zum Teufel machen die hier?" Aber ich revidiere meinen Eindruck (siehe unten im Text).

Das ganze Seelengedöns-Thema äußerst kritisch zu betrachten, ist ein absolutes MUSS. Zu schnell kann man sich vergaloppieren und auch Scharlatanen zum Opfer fallen. Ich persönlich halte überhaupt nichts von Wahrsagern, Kartenlegern, Rückführung u.dgl. sondern denke, dass alles Wissen in uns selbst steckt - in jedem für sich! Ich halte auch von den meisten Büchern nichts. Gott sei Dank habe ich nicht allzu viele gelesen. Ich denke auch, dass es sich bei vielen Geschichten hier nicht um Seelenverwandte handelt, sondern um ganz normale Liebesgeschichten. Es scheint heutzutage Mode zu sein, jemanden mit dem man sich sehr gut versteht, gleich zum Seelenverwandten zu deklarieren. Es scheint mir auch so, dass manche auf Biegen und Brechen einen Seelenverwandten haben möchten, aber das nur, weil andere vielleicht einen haben (wobei das ja auch nicht sicher ist). Alles in allem wird viel zu viel Wirbel um dieses Thema gemacht und es bietet zudem noch eine wunderbare Plattform für Irrsinn aller Art.

Es wundert manchen von Euch vielleicht, dass ich so etwas schreibe, aber bei all den Wundern habe auch ich nicht den Sinn für die Realität und meinen kritischen Verstand verloren.

Fazit: liebe Skeptiker, macht weiter so. Ihr werdet hier vielleicht sogar mehr gebraucht, als die, die Hilfe anbieten. Vielleicht mit etwas weniger Polemik, wenn ich einen Wunsch äußern darf.

Danke für Eure Antworten.
 
Werbung:
Ich richte mich heute mal an Euch, weil mir schon seit längerer Zeit eine Frage unter den Nägeln brennt. Warum genau seid Ihr hier, wenn Ihr doch das ganze Seelengedöns albern und unwahr findet? Was treibt Euch dennoch immer wieder hier her?

Hoffe auf viele, ausführliche Antworten.:D

Der Spass mit euch *believern*....:D
 
Zurück
Oben