Hallo liebe Skeptiker

Werbung:
das meiste, das ich hier gelesen habe, ist für mich irgendwie nicht stimmig, ich will mich gar nicht über Menschen lustig machen, manchmal kommt es mir halt so vor , als würden sie sich durch ihre vorgefasste Meinung mehr schaden als nutzen. Es ensteht eine enorme Erwartungshaltung, Betroffene versuchen sich irgenwohin zu entwickeln, wo sie gar nicht hin sollten, man quasselt im` eh schon wissen Jargon `dahin, weil das halt irgendwer einmal so vorgegeben hat. Mancher erhofft sich wirklich Rat und wird von selbsternannten Experten in ein Korsett gesteck. Da geht es um eine SV, die man gar nicht persönlich kennt, woanders schlichtweg `nur`um Beziehungsprobleme, die wahrscheinlich durch die SV Thematik noch verschärft werden, weil der Alleingelassene das Gefühl hat, dass er an dem Ganzen intensiver arbeiten sollte, um es wieder auf die Reihe zu kriegen, aber Partnerschaft ist nie das Problem eines Teiles, funktioniert nur im gegenseitigen Austausch
Es gibt Beziehungen zwischen Menschen, die dem SV Thema nahe kommen könnten, aber es passiert eher im gegenseitigen Erkennen, eine Verbindung ist spürbar da, du selbst wirst Dinge über den anderen ahnen, wissen, und umgekehrt, oder du wirst Dinge vorwegwissen, etwas Synchrones entsteht , nicht in Form eines Spiegelbildes, es ist eine Ergänzung. Das kann Angst machen, weil etwas Unbekanntes dazukommt, etwas, das deine bisher gekannte Realität aus den Angeln hebt. Die Liebe an sich, die dazukommen kann, ist glaube ich nicht der verunsichernde Teil.
Zeit, Vertrauen in die eigene Intuition helfen da mehr, als die Vorgaben irgendwelcher anonymen Ratgeber.
Ich selber habe tatsächlich noch nichts Ausführlicheres über Dualseelen gelesen, und wenn ich mich zwischendurch per Internet informieren will, kriege ich nach ein paar Zeilen schon ein ungutes Gefühl, und lasse es wieder sein..
 
ist das jetzt eine Ernsthafte Frage? Ja was könnte das wohl sein?

Sozialversicherung? Ach nö, passt irgendwie net
Supervision? Hm.. auch net so recht
Spar Verein? Hm.. auch net

Ach, es könnte doch etwas mit der Rubrik zu tun haben.. ich denke unter SV versteht man einfach SeelenVerwandschaft? :D

Spirituelle Verwandlung
Sphärische Visionen
Sarkastische Verunglimpfung ... derjenigen, die vielleicht nur als Mitesser, äh Mitleser dabei sind und noch nicht in diesem erlesenen :wut2: Zirkel aufgenommen wurden und evtl. verstehen wollen, was SV, DS, EF, TE etc. bedeutet.
Ich bestell` keine Dualseelen mehr bei Dir, Du bist zu ku.
 
Ich richte mich heute mal an Euch, weil mir schon seit längerer Zeit eine Frage unter den Nägeln brennt. Warum genau seid Ihr hier, wenn Ihr doch das ganze Seelengedöns albern und unwahr findet? Was treibt Euch dennoch immer wieder hier her?

Hoffe auf viele, ausführliche Antworten.:D

Ich schliesse mich mal der Frage an, aber habe keine grosse Hoffnung daseiner davon richtig Antwortet. Es geht doch nicht um die , die etwas mehr Vorsicht walten lassen, sondern um die , die gleich immer mit den gleichgen Gegenargumenten ohne auf den Betrroffenen einzugehen.

Und wenn es erlaubt ist, liebe Siobhan, möchte ich auch dir eine Frage stellen, die mir schon lange unter den Nägeln brennt, - nicht nur dir, allen, die scheinbar sehr unskeptisch dieses SV Thema betrachten:

Was führt euch zur Annahme, zur Erkenntnis, das alles das, was ihr glaubt (meistens eben durch Bücher / Kartenleger usw. erfahren wurde) wirklich das non-plus-ultra ist?

Warum soll - alles nach Schema F ablaufen, so wie es die vielen vielen Theorien beschreiben?

und die wichtigste Frage: Warum stört es scheinbar so, das nicht alle dieses SV so sehen, wie du u. andere SV Anhänger?

Ich bin ein Beführworter der SVtheorie, obwohl ich nicht genau weiss, was das sein genau soll.
Ich betrachte dies auch sehr vorsichtig und glaube auch nicht alles was mir gesagt wird. Ob in Büchern, hier im Forum oder woanders.
Ich stimme dir zu das nicht alles immer gleich abläuft. Wieso glaube ich an SV.

Weil ich eine intensive Begegnung hatte, die mir lange sehr stark beschäftigt hat. Ich habe lange vergeblich versucht "weltliche" Antworten zu finden. Schliesslich hat mich mein Unterbewusstsein hierher geführt und ich habe einige Antworten gefunden.
Ja, ich habe auch etwas Geld für Literatur ausgeben, aber es war weniger als ich an einem Wochenende ausgebe.
Ich bin hier (auch wenn es die letzte Zeit etwas selten war ), weil ich immer noch einige Antworten suche und weil ich anderen helfen möchte. Nicht um die mit irgendwelchen Theorien vollzutexten, sondern um zu helfen mit ihren Begegnungen besser klar zu kommen. Manchmal hilft es auch, wenn einer mal zuhört und einen Ernst nimmt.

Nein, ich sitze hier nicht bei Räucherkerzen und esoterischer Musik. Ich bin ganz normal geblieben, habe es aber dank der SVtheorie geschafft mich wieder zu fangen.

Das möchte ich weitergeben. :danke:


liebe Grüsse

Michael
 
für mich gibt es einen unterschied zwischen "eso" und "esoteriker". :rolleyes:

Esos sind für mich leute, die ihr angelesenes wissen zum besten geben, dieses wissen als machtinstrument missbrauchen, um sich über andere zu stellen. ;)

Das ist häufig bei den "channlern" der fall, da wird dann eine gabe angeführt :rolleyes: und wenn man dann gott, jesus oder erzengel channelt, steht man doch weit über der gesamten menschheit!:confused: denn man vermittelt ja wissen aus der geistigen welt.
 
Werbung:
und für mi is ESO einfach nur die Abkürzung für Esoteriker..

Sehe ich genauso.

Inzwischen beteiligt sich der Thema-Ersteller nicht mehr am Gespräch, macht dann vielleicht nicht mehr viel Sinn.

Im übrigen bedeutet Esoterik inhaltlich `dem inneren `Zirkel` zugehörig` und beinhaltet viele Themenbereiche. Und was heute Esoterik ist ist Morgen Exoterik und damit der großen Masse bekannt und oftmals anerkannt.

Um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen: Man kann ja mehreren Unter-Bereichen zustimmen und einige andere aber ablehnen, damit ist man noch lange kein Skeptiker, eher nicht so leichtgläubig um alles blauäugig zu akzeptieren.
 
Zurück
Oben