Hallo liebe Skeptiker

Ich richte mich heute mal an Euch, weil mir schon seit längerer Zeit eine Frage unter den Nägeln brennt. Warum genau seid Ihr hier, wenn Ihr doch das ganze Seelengedöns albern und unwahr findet? Was treibt Euch dennoch immer wieder hier her?

Hoffe auf viele, ausführliche Antworten.:D

Egal um welche Sache es geht, die Vielfalt der Sichtweisen macht das ganze oft viel klarer. Unterschiedliche Meinungen sind oft die Wurzel neuer Erkenntnisse.

In einer Gesellschaft, in der es nur eine Meinung gibt wird die Weiterentwicklung aufgehalten. Erfindungen und Entdeckungen werden oftmals von Menschen gemacht, die den vorhandenen Status hinterfragen.

Ich denke dass unterschiedliche Meinungen auch für dieses Unterforum eine Bereicherung sind.
 
Werbung:
Ich richte mich heute mal an Euch, weil mir schon seit längerer Zeit eine Frage unter den Nägeln brennt. Warum genau seid Ihr hier, wenn Ihr doch das ganze Seelengedöns albern und unwahr findet? Was treibt Euch dennoch immer wieder hier her?

Hoffe auf viele, ausführliche Antworten.:D

Lustig, dass Du das fragst - ich hab mich nämlich auch mit der Frage auseinandergesetzt. Meine für mich schlüssige Antwort ist: Es ist wie im realen Leben - die Dualität wird hier repräsentiert. Für uns (Esoteriker) eine tolle Möglichkeit - sich damit auseinanderzusetzen und den Umgang zu trainieren - bzw. an uns zu arbeiten - wenn Du willst ist es auch Spiegel- und Schattenarbeit.... Also Herz auf - und viel Spass an Deiner Entwicklung! :umarmen:
 
Ich bin hier, weil ich:


  • ein einschneidendes Erlebnis hatte
  • anfangs nicht damit umgehen konnte
  • mich ein wenig für SV/DS danach interessierte
  • Niemanden hatte, mit dem ich offen reden konnte
  • die Anonymität des Forums erleichtert die Ausprache
  • weil ich anderen auch helfen will
  • weil ich andere ein wenig zur Vorsicht raten möchte, nicht zu sehr auf dieses Thema sich zu versteifen
ich hoffe, das war alles u. für die TE u. andere nachvollziehbar.


Skepsis u. Zweifel halten den Geist wach u. machen weniger anfällig für blauäuiges DS/SV Denken.



Mein Motto ist immer "Lieber mal zuviel anzweifeln, als zu wenig"
 
Ich richte mich heute mal an Euch, weil mir schon seit längerer Zeit eine Frage unter den Nägeln brennt. Warum genau seid Ihr hier, wenn Ihr doch das ganze Seelengedöns albern und unwahr findet? Was treibt Euch dennoch immer wieder hier her?
Also wer nicht skeptisch ist (skeptisch = zweifelnd/kritisch/vorsichtig/etc.) und das alles hier - jegliches Eso-Thema - unhinterfragt für die pure, unumstößliche Wahrheit hält, der tut mir leid.

Ich hoffe dass sich hier (im EF) überwiegend Skeptiker finden, denn nur mit ihnen ist ein konstruktiver Austausch möglich.

Ich mag Menschen die selbst denken und nicht alles blind glauben was irgendwo geschrieben steht oder von irgendwem gepredigt wird.
Und noch mehr mag ich Menschen, die Gedanken und Ideen zu Themen haben, die sie aber auch selbst zum Teil in Frage stellen.

Zuwider sind mir die, deren Postings von "das ist so" und "ich weiß es" wimmeln. Niemand weiß gar nichts genaues, denn das macht die Esoterik aus.

R.
 
Ich richte mich heute mal an Euch, weil mir schon seit längerer Zeit eine Frage unter den Nägeln brennt. Warum genau seid Ihr hier, wenn Ihr doch das ganze Seelengedöns albern und unwahr findet? Was treibt Euch dennoch immer wieder hier her?

Hoffe auf viele, ausführliche Antworten.:D

Zitat von Siobhan
Man antwortet zwar eigentlich nicht mit einer Gegenfrage, aber egal.

Mich haben meine eigenen Erfahrungen mit diesem Thema in dieses Forum geführt. Ich suche keine Antworten mehr, sondern biete meine bescheidene Hilfe denen an, die sie möchten. Antwort genug? Und was ist mit Dir?
--------------------------------------------------------------------------------------

Du suchst keine Antworten mehr, hoffst aber auf viele ausführliche Antworten ??? Da Du keine mehr suchst, heisst dies Du kennst alle hoffst aber trotzdem, dass Du welche bekommst ?
Scheint mir, dass Du die eine große noch nicht erkannt hast !
 
Und wenn es erlaubt ist, liebe Siobhan, möchte ich auch dir eine Frage stellen, die mir schon lange unter den Nägeln brennt, - nicht nur dir, allen, die scheinbar sehr unskeptisch dieses SV Thema betrachten:

Was führt euch zur Annahme, zur Erkenntnis, das alles das, was ihr glaubt (meistens eben durch Bücher / Kartenleger usw. erfahren wurde) wirklich das non-plus-ultra ist?

Warum soll - alles nach Schema F ablaufen, so wie es die vielen vielen Theorien beschreiben?

und die wichtigste Frage: Warum stört es scheinbar so, das nicht alle dieses SV so sehen, wie du u. andere SV Anhänger?
 

ist das jetzt eine Ernsthafte Frage? Ja was könnte das wohl sein?

Sozialversicherung? Ach nö, passt irgendwie net
Supervision? Hm.. auch net so recht
Spar Verein? Hm.. auch net

Ach, es könnte doch etwas mit der Rubrik zu tun haben.. ich denke unter SV versteht man einfach SeelenVerwandschaft? :D
 
Und wenn es erlaubt ist, liebe Siobhan, möchte ich auch dir eine Frage stellen, die mir schon lange unter den Nägeln brennt, - nicht nur dir, allen, die scheinbar sehr unskeptisch dieses SV Thema betrachten:

Was führt euch zur Annahme, zur Erkenntnis, das alles das, was ihr glaubt (meistens eben durch Bücher / Kartenleger usw. erfahren wurde) wirklich das non-plus-ultra ist?

Warum soll - alles nach Schema F ablaufen, so wie es die vielen vielen Theorien beschreiben?

und die wichtigste Frage: Warum stört es scheinbar so, das nicht alle dieses SV so sehen, wie du u. andere SV Anhänger?

:danke:
 
Werbung:
Zurück
Oben