Hallo, kann mir jemand bei der deutung helfen?

Smaragdengel

Aktives Mitglied
Registriert
18. März 2009
Beiträge
2.940
Hallo, ich möchte wissen wie es in der Liebe mit jemand bestimmtes weitergeht, verstehe das Blatt aber nur zum Teil. vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen...

Ich habe online gelegt, dort steht:
1. Reihe: die gegenwärtige Situation
2. was dazu kommt
3. wie es weitergeht

und es sieht so aus

Herr Baum Sterne Mond Berg
Reiter Brief Mäuse Wolken Turm
Buch Bär Kreuz Park Fisch

Die erste Reihe habe ich verstanden denke ich, nur bei dem Rest bin ich mir nicht sicher...

LG Smaragdengel
 
Werbung:
hallo smaragdengel...
um zu wissen, wie es weiter geht, ist es natürlich immer von nutzen zu wissen, wie es derzeit steht...
rein aus der legung würde ich sagen, dass er dir wohl etwas gesagt hat, mit dir etwas geklärt hat und die gedanken daran blockieren dich sehr... hat er sich von dir getrennt oder dir gesagt, es wird nichts?
in welche richtung schauen die mäuse? ich schätze mal richtung brief... würde dann imo sowas heißen wie: da kam eine art "abschiedsbrief" also eine nachricht auf dich zu, wahrscheinlich hast du damit auch nicht gerechnet und standest plötzlich vernebelt in der einsamkeit oder du hast dich wegen einer nachricht bewusst zurückgezogen.
die letzte reihe ist auch mir sehr rätselhaft...
man könnte ja sagen, dass schicksalshaft ein mann in dein leben tritt, der dir hilft, offen über deine emotionen zu sprechen, aber das macht irgendwie keinen sinn...

nochmal generell gesagt: in der mitte liegen ja die mäuse klar als verlust
die eckkarten sagen wiederrum, dass du wohl derzeit nicht weißt, woran du bist, emotional total blockiert und wohl auch ein paar tränen vergiesst....

hmm, die letzte reihe ist mir wirklich ein rätsel...

hoffe aber, ich konnte dir wenigstens ein wenig weiter helfen

lg dyn
 
Hallo Dynastie, du hast recht man muss ja die ausgangssituation wissen.

Also wir kannten uns von früher, dann sehr viel Jahre lange kein kontakt, dann kurz schriftlichen kontakt, wo er dann nicht mehr auf meine letzte nachricht sich gemeldet hat und sich zurückgezogen hat.

Es ist wirklich gerade noch jemand anderes in meinem Leben, bei dem es um das Thema Emotionen geht, sie zu zulassen, habe auch schon einmal deswegen geweint als ich die emotionen rausgelassen habe die mich so blockierten in seiner gegenwart, weil ich sie unterdrückt hatte.

Wow darauf wäre ich garnciht gekommen das in den Karten zu sehen, danke!

Also nehme ich an dass ich erst meine Emotionen mit diesem anderen Menschen klären muss bevor es mit meinem geliebten Menschen überhaupt weitergehen kann!?

Woran ich bin, weiss ich bei beiden nicht, da zu dem einen kein Kontakt wie gesagt, und bei dem anderen weiss ich es einfach nicht.

Vielen Dank nochmal, wenn dir noch was einfällt dazu bitte sagen :)

Liebe Grüsse Smaragdengel
 
aus dem kontext heraus und dem bereits von mir und dir zusammengetragenen würde ich die letzte zeile jetzt wirklich so sehen, dass du lernen sollst, offen über deine emotionen zu sprechen, weil du für den anderen mann, den du ansprachst, ein ziemliches rätsel bist... :)

die ersten 2 reihen symbolisieren eigentlich ziemlich genau deine gefühle, die du mit dem hm durchlebt hast, bis er sich plötzlich nichtmehr meldete und wie du darauf reagiert hast... aber das siehst du ja, wie du ja auch erwähntest, schon selbst so da liegen...

sicher kann man die karten auch noch aus einem anderen blickwinkel sehen... werde morgen nochmal drüber nachdenken ;)

lg dyn
 
Ach ja das ist ja interessant dass ich für ihn ein Rätsel bin, gut zu wissen : )

Du hast mir sehr weitergeholfen, jetzt weiss ich in welche Richtung das alles geht, war zu Zeiten sehr verwirrend

Vielen lieben Dank, klar kannst du morgen nochmal drüber schauen.

Darf ich fragen wie du das so gut hinkriegst die Karten zu lesen?
Wie ist es wenn du sie dir selbst legst? Klappt das bei dir?
Ich will das gerne besser können, übe auch, aber noch klappt es nicht so gut, kannst du mir ein Tipp geben?

Alles Liebe
Smaragdengel
 
die ersten 2 reihen symbolisieren eigentlich ziemlich genau deine gefühle, die du mit dem hm durchlebt hast, bis er sich plötzlich nichtmehr meldete und wie du darauf reagiert hast... aber das siehst du ja, wie du ja auch erwähntest, schon selbst so da liegen...

Ja meine Hauptperson liebe ich mit meiner ganzen Seele :rolleyes: :liebe1:
 
das problem ist beim legen der eigenen karten, dass man ja in einen spiegel schaut und manchmal wohl das problem hat, dass man in diesen spiegel garnicht schauen will...
zum beispiel würde ich sagen, du hast dir die letzte reihe nicht erklären können, weil du sie dir unterbewusst nicht erklären können wolltest...

den herren als erste karte würde ich schon so interpretieren, dass du (zu) sehr auf ihn fixiert bist... dann beschreibt die erste reihe die situation. ein herr hat bei dir etwas zum wachsen gebracht (baum), andrerseits könnte der baum ja auch symbolisieren (jetzt, wo ichs weiß) dass ihr schonmal gemeinsame wurzeln geschlagen habt, wenn du weißt, was ich meine... ihr habt sprichwörtlich zusammen in die sterne geschaut, da war für dich eben auch klarheit (sterne) und tiefe gefühle (mond) und aus der ganzen situation kommt urplötzlich eine blockade, der berg. die berg passt da garnicht so richtig hin... du hättest das nie erwartet... außerdem lässt der berg wohl den mond nichtnur als tiefe emotionale gefühle dastehen, sondern zeigt auch, dass dir diese blockade weh tut, eben ein zweischneidiges schwert.
du sitzt immernoch auf dem berg, in deinem turm den du dir da gebaut hast und dein turm auf dem berg, in dem du dich zurückziehst und sitzt, hemmt deine gefühle (fische), um es mal senkrecht zu deuten...
dann ist die frage... wie es dazu kam... schaun wir die 2. reihe an... mir ist gestern abend, schon vor deiner erklärung aufgefallen, dass da 2 karten liegen, die auch für nachrichten stehen, deshalb hab ich nur eine als nachricht gedeutet... man könnte aber auch sagen... eine freudige nachricht kam von dir zu ihm (reiter)... aber dann kam keine zurück (brief-mäuse)... da kommt eine bedrohliche situation und da zieht plötzlich ein gewitter auf in dir, eine unruhe... der verlust (mäuse) und die deshalb aufziehenden wolken verdecken den schönen nachthimmel der träume, der darüber eigentlich zu sehen ist... fazit: du verkriechst dich deshalb in dem turm... :)
und nun die letzte reihe waagerecht... erstens, wie ich schon sagte, ein mann, für den du ein rätsel bist (buch-bär), aber auch eine zukunftlösung mit einem mann, vor dem du dich verschließst... da gibts was zu lernen (kreuz) es ist schicksalshaft... aber an dem kreuz kommt man nicht so schnell vorbei, da muss man erst ne runde mit sich tragen... aber der tipp: öffne dich (park) für deine emotionen und gefühle (fische)

wie gesagt, ganz in der mitte liegen die mäuse (verlust) und das ist auch das, was dich dominiert... den rest willst du garnicht sehen... die ecken dazu... dein hm hat da ne blockade ausgelöst (herr-berg)... du bist unsicher, was deine emotionen betrifft (buch-fische)... du verschließt dich...

und das blatt sagt dir eindeutig, dass du dich für neues öffnen sollst...

lg dyn
 
Werbung:
Wow danke das war perfekt beschrieben.

Leider konnte ich mich nicht öffnen, weil ich weiss dass ich mein hm liebe, und eigentlich niemand anderes will, deswegen hab ich mich wohl in diesem Turm eingeschlossen. Und plötzlich kommt der andere und ich merke dass man sich die Gefühle nicht aussuchen kann.
Da muss ich wohl durch, mit dem Kreuz da :)

Vielen lieben Dank dass du mir das nochmal so ausführlich beschrieben hast, so lerne ich auch wie man interpretiert, habe gestern schon fortschritte gemacht bei weiteren Legungen. Das mit dem Spiegel ist natürlich nachvollziehbar.

:danke: :umarmen:

Smaragdengel
 
Zurück
Oben