1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Hallo ihr Lieben..

Dieses Thema im Forum "Lenormand" wurde erstellt von Sunnygirl00, 6. September 2007.

1. Sunnygirl00

Sunnygirl00 Guest

Werbung:
    Ich habe jetzt angefangen mit Lenormand zu üben und brauche ein paar Tipps.

Leider kenne ich nur das grosse Kartendeck, doch ich finde es sehr schwierig mit 36 Karten anzufangen.

Könnt ihr mir sagen was es für kleinere Decks gibt, oder einen Link schicken?

Das wäre sehr Lieb von euch...

LG Sunny

2. Sonnenstern26

Sonnenstern26 Mitglied

Hallo Sunnygirl00!

Bin auch noch kein Profi, aber ich will Dir mal ein paar Anfängertipps geben:

Versuch am Anfang erstmal für Dich 3 Karten zu ziehen und dann versuche Zusammenhänge zu finden und Kombinationen und wenn Du eine spezifische Frage hast, dann mach ein kleines Blatt eine neuer Legung du fängst in der Mitte an und legst dann rundherum aus. Du kannst entweder die Themenkarte (Ring=Beziehung, Herz=Liebe, etc... das bestimmt jeder für sich selber) für die Mitte rausnehmen, oder aber Du überlässt es dem Zufall welche Karte in die Mitte fällt, also so:

234
    516
    789

Von der zentralen Karte (Mitte) gehst Du dann aus, dies ist dann Dein Hauptthema um was es sich handelt bzw. wie sich eine Situation entwickelt. Ist leichter zu deuten als bei einem großen Blatt, da man nicht so viele Kombinationen hat.

Kombinationsvorschläge/Deutungsvorschläge kannst Du unter
    www.lilith-kartenlegen.de
    www.feuerfunke.de
    www.vaylinor.de
    finden...

Viel Spaß beim Deuten & LG Sonnenstern26

3. Sunnygirl00

Sunnygirl00 Guest

Hallo Sonnenstern26,

danke für Deine Tipps!

Ich werde es heute Abend gleich mal probieren...
    Hast du evtl. noch ein Buch Tipp für mich?

TAUSEND DANK:kuss1:

4. Sonnenstern26

Sonnenstern26 Mitglied

Huhu!!

gerne... :liebe1: freut mich wenn ich Dir ein bisschen weiterhelfen konnte.

Und viel Spaß beim Deuten und ausprobieren... :)

Lg Sonnenstern26

5. Sunnygirl00

Sunnygirl00 Guest

Hast du vieleicht noch ein Buch Tipp für mich???

6. Sonnenstern26

Sonnenstern26 Mitglied

Werbung:
    ... mit einem Buchtipp kann ich Dir leider nicht behilflich sein, ich hab zB. gar keines, da ich mehr mit meiner Intuition arbeite. Bei meinen Karten war zwar ein dünnes Begleitbuch dabei, aber das hat mir nicht wirklich was gebracht, dass meiste hab ich aus dem Internet, wenns was wichtiges zu suchen oder nachzulesen gibt.

Aber schau/such Dich mal im Forum um, ich bin mir sicher da findest Du bestimmt was :zauberer1

Viel Spaß :kuss1:!!

Sonnenstern26

7. Alika

Alika Guest

Werbung:
    Hallo Sunny,

ich habe auch ein paar Links, wo du dich mal durchwuseln kannst.

http://www.legesysteme.de/legesysteme.php

LG Alika

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen