hallo ihr lieben, mein wautzi spielt verrückt!

Liebe Liba,

na sowas! Da hat dein schlitzohriges Scherzkeks ja ganz schön übertrieben :D

Ich habe mich über deine Antwort sehr gefreut und mich köstlich amüsiert. Lass mich noch kurz betonen, dass die Gesundheitsfrage bei Verhaltensänderungen immer zuerst abgeklärt werden muss.

Ich möchte dir jetzt nicht weiter mit Klugschiss und Ratschlägen kommen. Außerdem bin ich sicher, ihr zwei kriegt das hin.

Statt dessen möchte ich dir, ganz im Sinne des Rubriktitels noch etwas mit geben:

Ich bin tief berührt davon, wie gut eine höhere/unsere innere Weisheit für uns sorgt und finde es lustig, welcher Helferlein sie sich bedient.
Angenommen, du lässt dich jetzt ganz auf die Bitte deines Hundes nach Klarheit ein, brauchst du, um diese Aufgabe zu meistern, volle Präsenz und Bewusstheit.

Ganz im Hier und Jetzt und ganz bei dir sein; Dich selbst bewusst wahrnehmen und deine natürlichen Impulse spüren - das wird dir wertvolle Dienste leisten.

Möglich auch, dass es alte Verletzungen und verletzte Bindungsmuster, vielleicht offen gebliebene kindliche Bedürfnisse gibt, die deine aktuellen Reaktionen und Entscheidungen behindern, blockieren oder verfälschen. Monsieur Scherzkeks wird dir das gnadenlos vorführen, falls dem so ist...

Loslassen ist dasselbe, wie nach etwas Anderem greifen. Was immer mit deinem Freund und dir noch möglich ist - ich bin überzeugt, dass es sich auch für alles Weitere mit Euch in jeder Hinsicht segensreich auswirken wird, wenn du dich jetzt mal für einige Zeit hingebungsvoll mit einem anderen Knaben beschäftigst....;)

Herzliche Grüße,
Eva
 
Werbung:
Liebe Melodie,

bin jetzt hier etwas OT, aber ob dir vlt unser Papagei verrät, was passieren müßte, damit er nicht so provoziert? :D

Ich ertrags bald nicht mehr.

Na, nu bin ich gespannt;) Fina

Der hat so eine undeutliche Aussprache, sorry :D
Kann sein, er hat was gemeint, wie "schonsch bemerscht ''sch ja koina", aber sicher bin ich mir da nicht. Sehr breiter Dialekt :lachen:

:kiss4: Eva
 
Ein 2. Papagei wäre sicher ideal für ihn oder sie...Diese Vögel brauchen nun mal viel Zuwendung und Beschäftigung und leben in der Natur auch nicht alleine.


Sage

Ich gebe dir 100% Recht!
Aber das ist nicht möglich, wirklich nicht.

Wir könnten ihn nur in geeignetere Umstände geben. Das wäre sogar mein Wunsch, im Sinne aller.

Nur "gehört" der Graue meinem Partner, und ich kann nur immer wieder vorsichtig das Thema ansprechen und hoffen, daß es wird.

Lg Fina
 
hey liebe eva,

Liebe Liba,

na sowas! Da hat dein schlitzohriges Scherzkeks ja ganz schön übertrieben :D
wahaha..jaja mein schlingerle halt

Ich habe mich über deine Antwort sehr gefreut und mich köstlich amüsiert. Lass mich noch kurz betonen, dass die Gesundheitsfrage bei Verhaltensänderungen immer zuerst abgeklärt werden muss.
ich habe früher mal verterinär studiert, dass heißt, was der tierarzt so als erstes macht...habe ich eh schon abgeklärt...und er hat nichts. blutbild kann ich natürlich keines machen, aber sollte sich sowas wieder widerholen ist es eh klar dass ma da mal schaun...

Ich möchte dir jetzt nicht weiter mit Klugschiss und Ratschlägen kommen. Außerdem bin ich sicher, ihr zwei kriegt das hin.
dankeschön!!!

Statt dessen möchte ich dir, ganz im Sinne des Rubriktitels noch etwas mit geben:

Ich bin tief berührt davon, wie gut eine höhere/unsere innere Weisheit für uns sorgt und finde es lustig, welcher Helferlein sie sich bedient.
Angenommen, du lässt dich jetzt ganz auf die Bitte deines Hundes nach Klarheit ein, brauchst du, um diese Aufgabe zu meistern, volle Präsenz und Bewusstheit.

Ganz im Hier und Jetzt und ganz bei dir sein; Dich selbst bewusst wahrnehmen und deine natürlichen Impulse spüren - das wird dir wertvolle Dienste leisten.

Möglich auch, dass es alte Verletzungen und verletzte Bindungsmuster, vielleicht offen gebliebene kindliche Bedürfnisse gibt, die deine aktuellen Reaktionen und Entscheidungen behindern, blockieren oder verfälschen. Monsieur Scherzkeks wird dir das gnadenlos vorführen, falls dem so ist...

Loslassen ist dasselbe, wie nach etwas Anderem greifen. Was immer mit deinem Freund und dir noch möglich ist - ich bin überzeugt, dass es sich auch für alles Weitere mit Euch in jeder Hinsicht segensreich auswirken wird, wenn du dich jetzt mal für einige Zeit hingebungsvoll mit einem anderen Knaben beschäftigst....;)
sry, aber da steh ich grad voll auf der leitung...wer ist der knabe wer ist mein freund...oder sind beide mein wutzi?!? o.o

Herzliche Grüße,
Eva

jedenfalls noch mal vielen herzlichen dank für euer aller anteilnahme!!! :D

ganz lieben gruß nochmal von uns beiden
 
Der hat so eine undeutliche Aussprache, sorry :D
Kann sein, er hat was gemeint, wie "schonsch bemerscht ''sch ja koina", aber sicher bin ich mir da nicht. Sehr breiter Dialekt :lachen:

:kiss4: Eva

Hm....rescht hatta... :umarmen:

danke dir fürs übersetzen, ich verstehe nämlich immer nur Kreissäge...

LG Fina
 
Hallo Liba,
ich antworte mal hierauf, obwohl es nicht für mich bestimmt war...
Ich spreche auch mit Tieren - doch auch ohne das, hört es sich für mich gar nicht so undurchschaubar an...

also zuerst...er ist ein 4jähriger kastrierter rüde.
Ein wesentlicher Punkt, daß man weiß, daß es sich um einen temperamentvollen jungen Mann handelt, der sehr erfindungsreich im Aushecken von Schabernack ist und es ihm gleichzeitig bewußt wird, daß er erwachsen und selbstsicher ist.

er ist total frech...provoziert mich in einer tour durch (is heute zb auf die küche und hat hundeschale einfach so stibitzt!!)
.....:D ist doch eigentlich lustig.....vielleicht wollte er, daß Du ihm da etwas reinfüllst? ;)

...beim spazieren gehen ist er irgendwie total schlimm...ist heute einem moped nachgelaufen (dachte mein herz bleibt stehen)
das machen temperamentvolle junge Hunde gerne..... - da hilft nur Erziehung (bei Fuß gehen ohne Leine ect.) - hast Du aufgehört mit der Hundeschule?

und war total, wie soll ich sagen...unruhig und ich fand ihn ein wenig aggressiv.
was hat er getan, daß Du ihn aggressiv empfunden hast?
eben, wenn es wenigstens etwas gesundheitliches wäre...dann wüsste ich wenigstens wo ich ansetzten kann, aber das ist es (leider - weil ich ja nicht weiß was es ist) nicht!!!

Nö - ich habe eher das Gefühl, der junge Mann ist kerngesund.

was er auch hat...in der wohnung jetzt...er liegt da starrt mich plötzlich an und wedelt die ganze zeit mit dem schwanz. also dieses anstarren ist so komisch...ich habe halt das gefühl dass er mir irgendwas mitteilen möchte und ich verstehs nciht (vl macht ihn das schon so verrückt dass er eben so ein komisches verhalten an den tag legt)...
Ist nicht komisch... - sondern die ganz normale Art, Dir auf Hundisch zu sagen, daß Du gefälligst Deinen Hintern erheben sollst und mit ihm spielen, rausgehen oder ihn sonstwie beschäftigen.

Da gibt es zwei Möglichkeiten:
entweder kommt Ihr gerade von einem zweistündigen Spaziergang und Du sagst ihm:
Nein - jetzt nicht! Leg Dich hin - ich will jetzt mal Ruhe! Und dann ignorierst Du ihn....

Oder

Du verstehst, daß er sich zu Tode langweilt und spielst mal ne Runde mit ihm.
Allerdings solltest Du dabei bestimmen, wie lange und wann Schluß ist.


und wer weiß wie das ausartet wenn ich weiterhin nicht kappiere was er von mir will!!!!

Naja - er wird irgendwann zu härteren Methoden greifen....:D
wenn Anstarren nicht hilft - bellen oder Dich mit der Pfote "hauen"

Ebenso das Hinpinkeln.....
ich denke eher, es ist eine Art Aufmerksamkeitheischerei.

Was ist er für ein Hund - ich meine die Rasse?
Schon mal an Agility gedacht ... könnte mir vorstellen, daß es ihm Spaß macht. Er ist dann hinterher evtl. etwas ausgepowerter...
Fährst Du mit ihm Fahrrad oder ist er zu klein?
Und wann genau ist er kastriert worden... - wenn das noch nicht so lange her ist, könnte es u.U. auch damit zusammenhängen - muß aber nicht.

Die meisten Hunde langweilen sich in unserer Gesellschaft. Im Laufe der Jahre gewöhnen sie sich allerdings an unser Leben, ohne daß sie größeren Herausforderungen ausgesetzt sind........

Meine allerdings nicht :D - muß jetzt raus mit ihnen - obwohl es regnet und kalt ist........:schmoll:

:D LG blue
 
huhu blue,

ich beantworte erstmal die fragen...er ist ein australian shepherd...er ist seit fast 2 jahren kastriert

agility - jaja, das ist so unser wunder punkt...wir waren 2 jahre lang...und er war der beste...wirklich, hat fast alles auf anhieb richtig gemacht, bis uaf den slalom (das ging aber super in opas blumen - worüber der nicht so erfreut war:lachen:)...aber jedesmal wenn es ernst wurde...ist diese kröte mitten im parcour weggelaufen um seine anderen hundefreunde zu begrüßen...
ja da sieht man wieder die probleme...ein sehr dominanter, lebhafter, anstrengender, extrem liebenswürdiger bub. und ja er ist sehr erfindungsreich...wir hatten schon sehr viele hunde in unserer familie...da gab es immer welche...und es steht außer frage dass er der klügste ist (und auch der anstrengenste) den es je gab!!! <3

was hat er getan, daß Du ihn aggressiv empfunden hast?
wir waren auf einer erhöhung im grad, unten war eine wenig befahrene straße, kommt ein moped und er rennt wie ein wahnsinniger runter und wollte vermutlich das moped schnappen...
und dann war ne nordic walkerin und er hat sie einfach so angebellt...was er nicht tut normal...selbst bei den joggern auf unsere stammwiese halten wir es so, dass er sich neben mich hinsetzt, wir warten bis der jogger weg ist und dann darf er weiterspielen...also eben...komisch.

Nö - ich habe eher das Gefühl, der junge Mann ist kerngesund.

das glaub ich auch!

Ist nicht komisch... - sondern die ganz normale Art, Dir auf Hundisch zu sagen, daß Du gefälligst Deinen Hintern erheben sollst und mit ihm spielen, rausgehen oder ihn sonstwie beschäftigen.

nein nein...das tu ma was kenn ich!! es ist anders...klingt jetzt wieder abgehoben, aber genau wie wenn eine mutter spürt dass mit ihrem kind etwas nicht stimmt...so ist es bei mir und meinen hunden...das war ein anderes schaun...aber heute macht er es eh nimma


Naja - er wird irgendwann zu härteren Methoden greifen....:D
wenn Anstarren nicht hilft - bellen oder Dich mit der Pfote "hauen"

jaja, das kennen wir alles...aber zum glück checkt mutti ja mittlerweile was er will!!!

Ebenso das Hinpinkeln.....
ich denke eher, es ist eine Art Aufmerksamkeitheischerei.
naja, aufmerksamkeit...jein...ich glaube echt der hat auf meine gefühle reagiert...eher so ne art ablenkung.
weißt du, die sache ist die, es gibt sehr viele dinge die ich mir in meinem leben vorhalten kann, aber auf keinen fall dass ich meine hunde vernachlässige, nicht ausreichend beschäftige...ich bin eher so eine wo alle anderen den kopf schütteln, weil keiner versteht wie ich sooo viel "energie" in die hunde stecken kann. weil so einfach ne stunde spazieren gehn sollte ja dem hund reichen...:tomate:...von wegen :rolleyes:

ja fahrrad fahren mache ich nicht mit ihm, das ist mit ehrlich gesagt zu gefährlich, ich fahre dann lieber jeden tag wie ne blöde mim auto irgendwo hin wo er sich austoben kann!!


Die meisten Hunde langweilen sich in unserer Gesellschaft. Im Laufe der Jahre gewöhnen sie sich allerdings an unser Leben, ohne daß sie größeren Herausforderungen ausgesetzt sind........

das stimmt leider gottes...obwohl gewöhnen nicht, sie akzeptieren es irgendwann...:(

Meine allerdings nicht :D - muß jetzt raus mit ihnen - obwohl es regnet und kalt ist........:schmoll:

das :schmoll: kenn ich allzu gut...wie oft hab ich doch keinen bock....aber es gibt nichts schöneres als zu sehen wie die wutzis abgehen und hund sein dürfen...und auch bei strömenden regen, bin ich im nachhinein jedes mal aufs neue froh dass meine wutzis nie lernen mussten zu akzeptieren :umarmen:


in diesem sinne, wunderschönen tag euch allen und liebe grüße
liba
 
@Liba...lies Dirf das mal durch... einfaches Spazierengehen ist für diese Hunderasse zuwenig... http://www.ascdev.de/

Die brauchen ne Augabe und sehr viel Beschäftgung und Auslauf...so 60km am Tag sind da üblich...viel Spaß.
Setz Dich doch mal mit so einem Verein in Kontkt...die können sicher gut Tips geben.


Sage
 
Ein Ausi muss "arbeiten", sonst ist er frustriert und langweilt sich, im wahrsten sinne des Wortes, zu Tode.
Warum diese Tiere derzeit "Modehunde" sind, ist mir ein vollkommenes Rätsel, kaum jemand hat wirklich die Zeit einen Ausi richtig zu beschäftigen.
Seit wann ist er kastriert, ist da alles gut verlaufen? Klingt sehr nach Triebhaftigkeit, derzeit sind die Hündinnen läufig.

R.
 
Werbung:
huhu blue,



wir waren auf einer erhöhung im grad, unten war eine wenig befahrene straße, kommt ein moped und er rennt wie ein wahnsinniger runter und wollte vermutlich das moped schnappen...
und dann war ne nordic walkerin und er hat sie einfach so angebellt...was er nicht tut normal...selbst bei den joggern auf unsere stammwiese halten wir es so, dass er sich neben mich hinsetzt, wir warten bis der jogger weg ist und dann darf er weiterspielen...also eben...komisch.





in diesem sinne, wunderschönen tag euch allen und liebe grüße
liba

Vorsicht, Kritik >>> :)

Tja, ein offenbar nicht erzogener Hütehund (trotz Hundeschule, wie Schade). Sry, dass ich das so schreibe. Kenne mich mit Hütehunden aus. Und was du schreibst, klingt für mich beunruhigend.
Er braucht bitte unbedingt eine Aufgabe, da er total unterfordert ist.
Gib ihm eine Schafherde zum bewachen, z.B., oder andere sinnvolle Aufgaben, für die dieser Hund wie geschaffen sein dürfte. Lieb haben allein reicht bei Hütehunden nicht aus, weil sie so intelligent sind. Und für dich als Frau (entnehme deiner Schreibe, du bist eine) dürftest du es zusätzlich schwer haben dich durchzusetzen. Kein Klischeedenken, Hütehunde können natürlich auch von Frauen trainiert gehalten werden, wenn sie taff genug dafür sind- aber, dann tu bitte sofort etwas. Du musst dein Verhalten gegenüber dem Hund ändern. Mit ihm ist nämlich alles in bester Ordnung!
Auch, dass du ihn ein anderes Zimmer bringen musst, sobald es klingelt, weist leider darauf hin, dass nicht du den Hund im Griff hast, sondern er dich.
Normalerweise hat er ruhig auf seinem Platz zu bleiben, wenn du anwesend bist und dir das Führen zu überlassen. Da er das nicht tut, entwickelt er sich evtl. zu einer tickenden Zeitbombe. Die Anzeichen sind alle gegeben. Bitte achte darauf, dass weder dir noch anderen etwas passiert.

Bitte umgehend zurück rudern, wenn du dieses Tier behalten möchtest.

Sieh es mal so: dieser Hund ist zu dir gekommen, damit du lernst dich durchzusetzen. Er zeigt dir auf, wo du (evtl. versteckt?) noch nicht autonom bist und hilft dir, deine eigenen Schwächen zu bearbeiten. Bei Erfolg, sollte dieser Hund folgsam werden, kannst du dir für eine wirklich reife Leistung auf die Schultern klopfen.:umarmen:
Alles Liebe und Daumen drück***
Sayalla
 
Zurück
Oben