Hallo Ihr Lichtarbeiter, Esoteriker

Für mich ist jeder Pfad richtig, der von echter, nicht allein eigennütziger Liebe handelt. Der auch Gott seinen Platz gibt, egal wie man ihn nennt... Ob Jehova, Alah, oder so...

Den das wahre Christentum besteht eben aus dem 1. Gebot. Und das schliesst mitein, das man niemand absichtlich tötet, das man niemanden absichtlich wehtut udlg. Und verzeiht, so gut wie möglich, je öfter umso besser.

Egal was die Kirche draus gemacht hat, das sind 2 Paar Schuhe. Den es wird hier doch keiner unter uns sein, der dem Gebot "du sollst nicht töten" nur deshalb nix abverlangen könnte, weil die Kirche sich nicht dran gehalten hat?

Den die Lehre Jesu ist das eine, was die Menschen draus gemacht haben, zu ihrem Vorteil , das andere.

Also wer wäre hier unter uns, dem das 1. Gebot missfällt? Freiwillige bitte vor..
 
Werbung:
Esoteriker sind anders in der Anahme von Kritik, dünnhäutiger.

Die Angst das, dass Kartenhaus zusammenfällt ist groß. Ob du ein Eso bist, weiß ich nicht und ob du rosa Ferkel fliegen lässt, dass ist mir nicht bekannt.

bei mir kann mein rosa Ferkel wirklich fliegen, zumindest für den Augenblick, wo ich es aus dem Fenster werfe... :lachen:

Aber es wird schon seine guten Gründe haben, warum Esoteriker solche Seiten halt meiden.
Ich kenne diese Seite gut, u. zugegeben, manches ist ein wenig übertrieben, aber denoch sehr nützlich.

Doch was mich wundert, wo die vielbesagte Offenheit für anderse bei den Esoterikern hier bleibt - die Offenheit , die sie ja von den haupts. katholischen Christen verlangen?
 
Aber das erste Gebot lautet "Du sollst keine Götter ehren neben mir!"

Jesus hat aber gesagt, dass er die alten, doch etwas verstaubten Gebote erneuern wollte und er bezog sich dann eher auf die Liebe. Wenn man danach geht, beinhaltet das alle zehn Gebote aufeinmal. Denn wenn ich liebe, kann ich niemanden töten, dann kann ich niemandem etwas wegnehmen und dann ehre ich automatisch meine Eltern usw. Also eine Lehre für Fortgeschrittene.

Die Kirche ist inzwischen so verknöchert, wie es die Pharisäer zu Jesus Zeiten waren. Und wie ich schon sagte, wie kann ich die Lehre der Liebe an Heiden weitergeben, wenn ich ihnen mit dem Schwert den Kopf abschlage und alle abschlachte und nur aufhöre, wenn sie sich taufen lassen. Das und viele andere Dinge ( Kreuzzüge, Inquisition ) sind für mich in Bezug auf das Christentum nur Horrorvorstellungen.

Aber wie gesagt, hat für mich nichts mit Jesus zu tun!:)

ok, ich weiss jetzt ehrlich nicht, welches Gebot das Liebesgebot ist, aber ist das nicht schnurz, hauptsache man versucht, danach zu leben?

Aber ich weiss ja, wie sehr so manchem Eso das Liebesgebot missfällt, den sie würden es lieber so lesen: "Liebe dich selbst am meisten, hernach den nächsten, u. wenn noch ZEit u. Glaube bleibt, Gott.. aber da wir ja selbst Gott sind, lieben wir uns halt selbst wieder.." :ironie:

Ja, von menschlicher Seite wohl verständlich. Aber wenn doch wir Menschen endlich begreifen würden, was wir damit aufgeben, wenn wir nicht danach handeln, würde sich jeder ereifern, dieses Gebot schnellstmöglichst zu leben.

Das das Leben nach den Geboten niemand allein als jedem einzelnen Selbst Wohlwollen schaffen könnte, das will eben niemand glauben.. Genau aus diesem Grunde gab uns Gott Gebote, für uns, zu unserem Wohle.

Und würde es noch so viele Ungerechtigkeiten, Mord u. Totschlag geben, wenn sich jeder dran eisern halten würde u. seinen Feinden verzeiht?

Also ich verstehe es u. verstehe es nicht. Aber vielleicht muss man dafür wirklcih erst reif werden, u. durch die Hölle gehen, das man versteht..
 
@Brummbär

Tod und töten sind auch vielseitig. Wie der Krieg in YU war, habe jahrelang in Angst gelebt das es auch Mazedonien erwischen. Oft nachgedacht, was würde passieren wenn ich sehe das jemand auf meine Familie eine Waffe richtet? Ich kann nicht eine Ameise leid tun, aber in dem Fall habe mir eingestehen müssen das ich wahrscheinlich abdrücken und töten werde... War erschrekend der Gedanke alleinig...
Letzte Zeit habe mich sehr viel mit Karma auseinander gesetzt. Wir gehen ALLE Rollen durch, was bedeutet das wir Opfer, wie Täter gewesen sind... Dann gibt es nicht mehr "richtig" oder "falsch"... Beurteilst und verurteilst nicht da du denkst: "ich sei alles schon gewesen"...
Von den Geboten halte ich nichts, ist für mich nur eine Erfindung der Kirche!
Es wäre nicht schlecht das sich jeder Mensch seine Licht wie Schatten Seiten stellt, das den Gott und Teufel in sich kennenlernt... Dazu sind leider nur sehr wenige in der Lage.

Ja, die Esoteriker die diese Seiten meiden, die "nur Licht und Liebe" erfüllt sind, ein Witz, solche Menschen...

Von Hölle ans Licht, das ist der einzige Weg!

LG
 
Aber das erste Gebot lautet "Du sollst keine Götter ehren neben mir!"

Ich habe alle Religionen und spirituelle Richtungen verreint und vor etwa ein Monat hat mich unerwartet eine Frau besucht, mich angeschaut und mir gesagt: Vergiss eines nicht, der Gott ist eifersüchtig, duldet keine andere Götter neben ihm...
Durch mich ist so ein Schauer bei diesem Satz durchgegangen, unglaublich...

Seitdem frage mich was ich tun sollte?!?

PS: Habe gegoogelt: eifersüchtiger Gott und viele Seiten gefunden wo eben solche Sätze stehen... Doch wenn man sich auf die Suche begibt, geht man durch alles und vieles durch...
 
Esoteriker sind anders in der Anahme von Kritik, dünnhäutiger.

Die Angst das, dass Kartenhaus zusammenfällt ist groß. Ob du ein Eso bist, weiß ich nicht und ob du rosa Ferkel fliegen lässt, dass ist mir nicht bekannt.
*schmunzel*

weißt Du was, ich nehme mal an, das Du gerne Hexen verbrennen würdest, oder?
Ich mein die Christen haben viele viele Morde begangen, da Du Christ bist, nehme ich an, Du findest das Gut.

Nicht?
wie Du findest das nicht gut?:confused: Warum? :confused:Du bist doch Christ^^

Ach? nicht alle Christen sind gleich? wie Du willst nicht in einen Pott mit den Kinderschändern geworfen werden?
warum nicht? :confused:Du wirfst doch auch alle in einem Pott und machst prinzipielle Aussagen über alle Esos und Lichtarbeiter.

Also gestehe es mir ebenfalls zu alle Christen in einen Pott zu werfen, aber Joshua Ben Joseph, den nehm ich da raus, der hat nämlich nichts mit dem zu tun, was Du da gerade zu veranstalten versuchst.(so meine Sicht)
 

*schmunzel*

weißt Du was, ich nehme mal an, das Du gerne Hexen verbrennen würdest, oder?
Ich mein die Christen haben viele viele Morde begangen, da Du Christ bist, nehme ich an, Du findest das Gut.

Nicht?
wie Du findest das nicht gut?:confused: Warum? :confused:Du bist doch Christ^^

Ach? nicht alle Christen sind gleich? wie Du willst nicht in einen Pott mit den Kinderschändern geworfen werden?
warum nicht? :confused:Du wirfst doch auch alle in einem Pott und machst prinzipielle Aussagen über alle Esos und Lichtarbeiter.

Also gestehe es mir ebenfalls zu alle Christen in einen Pott zu werfen, aber Joshua Ben Joseph, den nehm ich da raus, der hat nämlich nichts mit dem zu tun, was Du da gerade zu veranstalten versuchst.(so meine Sicht)

WEnn du damit glücklich bist, das du alle Christen in einen Topf wirfst ,so soll es dir belassen sein..

Den die Esoteriker waren bis jetzt auch gerade nicht zimpferlich, wenn es darum geht, alle Christen in den Topf mit Hexenverbrennern, u. mehr zu werfen, den sobald jemand nur das Wort Jesus in den Mund nahm (resp. darüber schrieb) so gilt der Mensch ja gleich als arger Missionar, der sich ja gefälligst von dem Esoforum fernhalten sollte.

Und da gibt es wenige Ausnahmen, die hier toleranter sind, meist sinds eben jene, die selbst nicht allem Esoterischen gut Ding sind.. sondern eben auch kritischer. Und genau um das gehts. NIcht um die Esoteriker, sondern um die Esoterik im allgemeinen, die viele Leute verführt u. auf falsche Wege bringt.

Aber im Esoterischen Sinne sagt Hr. U. Frau Esoteriker, sind ja Christen allesamt die bösen, verirrten.. diejenigen, die selbst nicht denken wollten.. u. mehr an Vorurteilen schwirren bei Esoterikern im Kopfe.

Wenn alles , was die Esoterik lehrt, in der Bibel stehen würde, wäre es toll, den dann gäb es viel weniger Esoteriker :ironie:
 
Werbung:
Aber das erste Gebot lautet "Du sollst keine Götter ehren neben mir!"

Ich habe alle Religionen und spirituelle Richtungen verreint und vor etwa ein Monat hat mich unerwartet eine Frau besucht, mich angeschaut und mir gesagt: Vergiss eines nicht, der Gott ist eifersüchtig, duldet keine andere Götter neben ihm...
Durch mich ist so ein Schauer bei diesem Satz durchgegangen, unglaublich...

Seitdem frage mich was ich tun sollte?!?

PS: Habe gegoogelt: eifersüchtiger Gott und viele Seiten gefunden wo eben solche Sätze stehen... Doch wenn man sich auf die Suche begibt, geht man durch alles und vieles durch...
dieses hier:)(wenn ich direkt hinter einem post schreibe, ist auch dieses post gemeint. Ich persönlich halte es für Platzverschwendung wenn man immer alles zitiert,man muss dann nur unnötig skrollen^^, nur zur erklärung)
 
Zurück
Oben