Hallo Ihr Lichtarbeiter, Esoteriker

Sorry, aber woher nimmst Du die Sicherheit, dass Dein "Pfad" der richtige ist? :confused:

Und woher nimmst du die Zweifel, das der Pfad des anderen nicht der Richtige sein könnte?

Wenn ich an ein Ziel auf der Erde reisen will, dann kenne ich doch den Weg, u. werde mir bestimmt nicht eine Rakete chartern, um dann über dem Mond, quer durch die Galaxie zu reisen, um letzendlich dann zurück auf die Erde zu landen..

Aber vielleicht ist es generell so, das man das Ziel nicht kennt, aber halt einen Weg beschreitet, so frei nach dem Motto "Irgendwo werd ich schon hinkommen, auf jedem Fall nach Rom, weil ja alle Wege nach Rom führen.." blöd halt nur, wenn man gar nicht nach Rom will :D
 
Werbung:
Brummbär;3460428 schrieb:
Und woher nimmst du die Zweifel, das der Pfad des anderen nicht der Richtige sein könnte?

Habe nur eine Frage gestellt, behaupte aber nicht, dass der andere Pfad nicht der richtige sein könnte.

Was ich nicht beweisen kann, kann ich auch nicht als das einzig wahre
benennen. Ist also jedem selbst überlassen was er glaubt oder wo er für sich überzeugt ist.

Wenn ich an ein Ziel auf der Erde reisen will, dann kenne ich doch den Weg, u. werde mir bestimmt nicht eine Rakete chartern, um dann über dem Mond, quer durch die Galaxie zu reisen, um letzendlich dann zurück auf die Erde zu landen..

Die Erde kenne ich, wäre doch ein Erlebnis den Mond zu bereisen.
Schaaade zu teuer. :ironie:

Aber vielleicht ist es generell so, das man das Ziel nicht kennt, aber halt einen Weg beschreitet, so frei nach dem Motto "Irgendwo werd ich schon hinkommen, auf jedem Fall nach Rom, weil ja alle Wege nach Rom führen.." blöd halt nur, wenn man gar nicht nach Rom will :D

Bin immer da angekommen wo ich wollte.

Hab mich aber auch noch nie auf ein Navi verlassen. :D
 
Brummbär;3460343 schrieb:
ja, ich kann ja selbst nicht mit allem von der Kirche etwas anfangen. Aber das wahre Christentum basiert in erster Linie auf dem ersten Gebot, und darin sagt Jesus auch in der Bibel, besteht das Gesetz u. die Propheten.

Auch wenn die Kirche u. deren Anhänger viel dogmatisches, u. viel eigenes predigen, ist es doch auch so, das unter diesen Dingen auch gutes u. wahres gepredigt wird. Das aber zu verwerfen, nur weil alles andere nicht so tauglich ist, ist verwunderlich. Und das gilt auch für die Bibel.

Niemand wird einen guten Roman, ein gutes Lehrbuch nur deshalb ganz verwerfen, weil es Übersetzungs, Schreib u. andere Fehler hätte, wo doch das Buch letztendlich im Gesamtbild hilfreich ist. Warum das aber mit der Bibel so geschieht, das nur ein kleiner Fehler die gesamte Bibel als Lüge u. Märchenbuch abhandelt, entzieht sich meinem Verständnis.

Wenn man mit neuen Büchern u. Tschennels, bei allen Religionen u. Lehren auch so kritisch sein würde, u. alles verwerfen würde, nur weil ein paar Dinge falsch sind?

Wenn man Wissenschaftliche Erkenntnisse gleich verwirft, bloss weil nicht alles stimmt, bloss, weil vor Jahren die Erkenntnis mal eine andere war.. das wäre dann echt lustig.

Das ist es nämlich, was mir die ganze Zeit schon etwas eigenartig vorkommt - beim Christentum ist man kritisch, was man bei jeder anderen Religion, Lehre oder Erkenntnis eher toleriert, obwohl manchmal dasselbe mit anderen Worten gesagt wird..



Aber das erste Gebot lautet "Du sollst keine Götter ehren neben mir!"

Jesus hat aber gesagt, dass er die alten, doch etwas verstaubten Gebote erneuern wollte und er bezog sich dann eher auf die Liebe. Wenn man danach geht, beinhaltet das alle zehn Gebote aufeinmal. Denn wenn ich liebe, kann ich niemanden töten, dann kann ich niemandem etwas wegnehmen und dann ehre ich automatisch meine Eltern usw. Also eine Lehre für Fortgeschrittene.

Die Kirche ist inzwischen so verknöchert, wie es die Pharisäer zu Jesus Zeiten waren. Und wie ich schon sagte, wie kann ich die Lehre der Liebe an Heiden weitergeben, wenn ich ihnen mit dem Schwert den Kopf abschlage und alle abschlachte und nur aufhöre, wenn sie sich taufen lassen. Das und viele andere Dinge ( Kreuzzüge, Inquisition ) sind für mich in Bezug auf das Christentum nur Horrorvorstellungen.

Aber wie gesagt, hat für mich nichts mit Jesus zu tun!:)
 
Hab mich schon oft gefragt, weshalb gerade Esoteriker so streitsüchtig und stur sind (in jedem Thread zu lesen) aber Liebe, Verständnis predigen und die Welt verbessern wollen. :confused:

Lieben Gruß

da Du mir Streitsucht unterstellst, was für mich nach reiner Projektion aussieht, ist für mich das Thema an dieser Stelle beendet.
;)
und da Du weiterhin pauschalisiert, ist klar zu erkennen, das Du nicht im geringsten begriffen hast, was ich in meinem Post schrieb.

viel Spass beim "streiten" und heimlichen Wein trinken


blessed be
 
da Du mir Streitsucht unterstellst, was für mich nach reiner Projektion aussieht, ist für mich das Thema an dieser Stelle beendet.
;)
und da Du weiterhin pauschalisiert, ist klar zu erkennen, das Du nicht im geringsten begriffen hast, was ich in meinem Post schrieb.

viel Spass beim "streiten" und heimlichen Wein trinken


blessed be


Esoteriker sind anders in der Anahme von Kritik, dünnhäutiger.

Die Angst das, dass Kartenhaus zusammenfällt ist groß. Ob du ein Eso bist, weiß ich nicht und ob du rosa Ferkel fliegen lässt, dass ist mir nicht bekannt.
 
Werbung:
Also, Engerl-Bengerl, Gott-Teufel ist für mich Yin Yang und in jedem von uns vorhanden.
Die Kirche hat ziemlich vieles "verteufelt" um den Menschen Angst zu machen um sie leichter zu manipulieren...
Mit dem Satz: "DU SELBST bist der Schöpfer Deines Lebens, mit Deinen Gedanken und Gefühlen erschaffst Du Dir DEINE REALITÄT" kann ich nichts anfangen, meine Meinung ist das jede Sekunde unseres Lebens vorbestimmt ist. Und wir sind machtlos dagegen! Mache und denke was man wolle, ES KOMMT WIE ES KOMMEN MUSS!

Schönen Abend und liebe Grüße
 
Zurück
Oben