1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

hallo ich habe da eine frage

Dieses Thema im Forum "Träume" wurde erstellt von Elfe1370, 14. Mai 2009.

1. Elfe1370

Elfe1370 Mitglied

Werbung:
    hallo zusammen
    kann mir einer sagen was das zu bedeuten hat wenn mann von einen skarabäus träumt????
    also im traum bin ich aufgestanden und hatte eine scarabäusan meiner linken hosenbein hängen , da ich mich erschrocken hatte habe ich erstmal rumgeschriehen ja und dann bin ich wach geworden

l.g. elfe

2. hoizhex

hoizhex Mitglied

Skarabäen (Käfersteine) sind Abbildungen des Heiligen Pillendrehers (Scarabaeus sacer) vor allem als kleine Amulette. Der Name des Skarabäus auf ägyptisch lautet Cheper. Die Befreiung und schnelle Vermehrung dieses Käfers im Nilschlamm nach dem Rücktritt des Nils führte zur Meinung, er entstehe ohne Fortpflanzung, weswegen er als Symbol der Schöpferkraft galt. So stehts in Wiki - jetzt hab ich wieder was dazu gelernt. Danke!

Wer oder was hängt an deinem Hosenbein, strapaziert deine Nerven derart, dass es für dich nur noch zum Schreien ist? Eine Frage, die nur du selbst beantworten kannst
    (Stress im Alltag, Stress in der Liebe)!

Ganz liebe Grüße,

hoizhex

3. Sternenspiel

Sternenspiel Aktives Mitglied

Na ja, Käfer sind ja nicht wirklich sympathisch, da wollte sich halt einer an dich dranhängen, weil die Insekten wollen halt immer von uns Menschen naschen, am besten schmeißt du ihn einfach weit fort, wenn er wieder erscheint, oder zertrittst ihn einfach.

4. Phoenix1978

Phoenix1978 Mitglied

Diese Käfer sind Glücksbringer-kein Grund zum Schreien!

5. Elfe1370

Elfe1370 Mitglied

ja aber ich habe eigendlich nur geschriehen als ich den käfer sah
    und als mir einer gesagt hat ganz ruhig das ist nur ein skarabäus da habe ich ja nicht mehr geschriehen.
    ja und dan war der traum zuende
    l.g elfe

6. Doke

Doke Mitglied

Werbung:
    Ein fleischfressender Käfer...linkes Bein...
    hat Dein Bein wehgetan ? Hat der Käfer zugebissen,sprich war der Käfer lebendig ?
    Wenn ja - einmal ab zu Onkel Doc und mal durchchecken lassen (kann auch nur ein Muskelkrampf gewesen sein,aber mal durchchecken lassen is nich schlecht )
    LG

7. Elfe1370

Elfe1370 Mitglied

nein der hat nicht gebissen.
    ja er war lebendig .
    am bein habe ich nicht´s also nicht das ich wüßte,
    und der käfer hat mir ja mein mann als ich gechriehen habe weggenommen und dann war es wieder gut.
    l.g elfe

8. Einsteinchen

Einsteinchen Mitglied

Werbung:

Es hat absolut nichts zu bedeuten, Dein Gehirn hat einfach nur Informationen verarbeitet, und im Schlaf bekommen wir diesen Vorgang als Träumen mit.

Es sind einfach Erinnerungen aus einen Film oder einer Zeitschrift oder oder, aber es sind Dinge die Du mal irgendwo aufgenommen hast, sei es bewusst oder unbewusst.

Soviel dazu, bevor hier die Traumdeutungsexperten zuschlagen.

bis dann

Diese Seite empfehlen