hallo ich hab ne frage

Elfe1370

Mitglied
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
95
Ort
Mönchengladbach
hallo zusammen
also ich hab eine frage ich kenn mich noch nicht so gut mit magie aus..
und zwar die frage ist wenn mann ein ritual macht muß mann einen kreiß ziehen oder nicht alo ich habe es bis jetzt immer gemacht .
aber ne freundin von mir macht es ohne kreiß und hat gesagt sie bräuchte keinen greiß ziehen..
sie macht es wohl schon so 20 jahre und das immer ohne kreiß das verstehe ich irgentwie nicht??
ich bin da skeptisch drinne und werde auch weiterhin einen kreiß machen
liebe grüße elfe
 
Werbung:
und ich dachte immer, ein nagelstudio sei ein puff:D

ok, zurück zum kreis:

kann man machen, speziell die ersten jahre ist es hilfreich,
sich einen rituell strukturierten kosmos aufzubauen. da gibts dann die kreistradition und etwas seltener die quadratische tradition -freimaurer-rituale sind so aufgebaut.
 
ich bin nicht ängstlich
aber ich habe ein nagelstudio und das ist kein puff.....
ich habe ne ganz normale frage gefragt
aber danke für eure hilfe;)
liebe grüße elfe

was könnte son kreis denn für dich bewirken ..oder ist es ein symbol....was meinst du....was ist das eigentlich dieser kreis ...und wodurch entsteht dieser schutz dann letztendlich ...vielleicht sollte man das mal klären bevor man weiss ...ob man da einen ziehen sollte oder nicht....:)
will damit sagen ...wenn ich son kreis ziehen sollte und wüsst überhaupt nicht watt dat soll...dann würd der wahrscheinlich auch nicht wirken...:)
 
ich hab jahrelang morgens und abends kreise gezogen. mir konntest du im schlaf auf die schulter tippen und ich hab dir sämtliche penta- und hexagrammkreise in allen variationen gezogen. so.
ja und?
is chic.
der haken ist das ausgrenzen. wat soll ich nen armen dämonen in ein dreieck zwingen. entweder ich will ihn, oder ich will ihn nicht. also keine kreise, keine ausgrenzung mehr.
aber als anfang ist es hilfreich.
 
Werbung:
Zurück
Oben