Hallo, ich erbete um einen Blick drauf - nur wer will.

Liebe @montschitschi!

Hallo sorry für meine späte Antwort ich habe länger gearbeitet.
Es ist so unglaublich viel los..also eigentlich ahben wir uns über das Internet kennen gelernt, er hat dann 6 MOnate in Finnland bei seiner Mutter gewohnt und er hat mir immer wieder geschrieben er hätte sich in mich verliebt.
Ich sagte wir kennen uns ja nicht mal, der Kontakt kam immer wieder, kommt mir vor als wäre er bei seiner Mutter immer stabil gewesen, die hat er ja nicht hier (laut seinem Vater ist diese Frau sehr untriebig und sie hat such noch 3 andre Söhne von unterschiedlichen Männern, sie wird wohl nie auf den Jungen den ich eben meine richtig geschaut haben).
Irgendwann mal nach 1 Jahr so ca also letztes Jahr im Juli war es haben wir uns dann getroffen udn es endlcih geschafft nachdem der Kontakt immer wiedermal verschwunden ist aber nicht im Streit.
Er kam immer wieder auf mich zu, dann beim Treffen hatte er eine ziemlich arge und unwiederstehliche Anziehung auf mich ich habe auch alles um mich herum vergessen.
Er wußte zwar, dass ich wunderbar sei und er zu mir gehört / er konnte sich allerdings niemals also letztes Jahr binden.
Er viel da immer wieder von seiner Meinung runter und hat sich gleich mal eingeengt gefühlt, aja als wir usn noch gar nicht kannten war er davor 6 Monate auf Alkoholentzug in der Klinik (Psychotherapie) er meinte damals auch schon, dass ich ihn dort auch mal besuchen konnte.
Ich dqachte mir dann aber auch meinen Teil, wie komm ich dazu einen Psychisch kranken Mann zu besuchen..?
Aufjedenfall haben wir uns dann getroffen udn er ging nach seinem Entzug dann immer wieder zu seiner "Nachsorgegruppe" wo die immer reden, dass man eben dran bleibt, dass "Alkohol nichts für einen ist und man ihn nicht braucht" und immer wenn er bei seiner Gruppe gewesen ist bei diesem Gespächsabend war er so stabil, dass er sich frei fühlte zu mir zukommen.
Da habe ich immer gemerkt, dass er was will von mir er hat dann zu arbeiten angefangen was nicht funktioniert hat..weil er das dann doch nciht wollte..
Und dann fing er am Flughafen an zu arbeiten, naja Tag und Nacht und an Feiertagen..
Dann ist er nicht mehr zur Gruppe gegangen.
Er war dann Arbeiten immer und dann ging es dahin er will mal Sex, dann wollte er wieder´ne Beziehung..
Ich habe immer gemerkt wenn er instabil war oder wenn er grade stabil war..
Irgendwann war ich von diesem mal Beziehung / dann doch lieber Sex so geschaffen, dass ich eine Entscheidung wollte in diesem Jahr im September, und da ich ihn diese Entscheidung an den Hals drückte, kam er zu mir her und hatte etwas getrunken.
Also ist er rückfällig geworden..von dem Zeitpunkt dann war klar er muss nochmal eine Therapie machen und da ist er jetzt wohl, weil ab Dezember muss er wieder arbeiten gehen.
Er schickte mir per Whatsapp einen Zettel wo steht, dass er sich da irgendwie Stationär aufnehmen lässt zur Psychotherapie Gesprächmäßig eben.
Und vor letzten Diensta scrieb er mir eben, ob ich ihn besuchen komme, er liebe mich und ich soll ihn in die neue Wohnung besuchen kommen.
Ich sagte dann eben, dass ich müde sei und es bei mir am Freitag ginge, er meinte dann ich soll ihn holen, ich sagte dann nochmal er kann gerne am Freitag kommen.
Ich habe seither nichts mehr gehört von ihm, wahrscheindlich ist es im Krankenhaus bei der Therapie, sonst wüßte ich nicht wo er sei.
Er hat wie es aussieht sein Handy ausgeschalten..

Vielen Dank für Deine ausführliche und wirklich aufschlussreiche Rückmeldung! :thumbup:

kam er zu mir her und hatte etwas getrunken.
Also ist er rückfällig geworden..von dem Zeitpunkt dann war klar er muss nochmal eine Therapie machen und da ist er jetzt wohl

Das tut mir wirklich von Herzen leid für Dich und ihn. Eine ganz ganz schwierige Situation, die Euch in der Tat sehr viel abverlangt.
Auch ich kenne Menschen, die sich mit einem ungesunden Übermaß an Alkohol sehr Vieles in ihrem Leben regelrecht kaputt gemacht haben. Wirklich ein sehr vielschichtiges und komplexes, oftmals jahrelang andauerndes Thema, welches für empathische Mitmenschen eine Riesenherausforderung und Belastung sein kann.

Vor diesem tatsächlichen Hintergrund erklärt sich mir jetzt auch, warum ich in Bezug auf den in der zentralen Mitte Deiner 9-er-Legung liegenden Anker (35) von Anfang an ein eher ungutes Deutungsgefühl hatte, obwohl der Anker (35) als solches ja grundsätzlich eher zu den positiven Karten zählt.

In Deiner Legung taucht der Anker (35) jedoch einerseits auch in Kombination mit dem Baum auf, in dessen 5. Haus sich der Anker (35) platziert hat, und ebenfalls als verdeckte Karte hinter dem Herrn (28) im 7. Haus der Schlange: 28 + 7 = 35 = Anker.

Damit beinhaltet Dein Kartenblatt meines Erachtens gleich zwei Hinweise darauf, dass dem Anker eine Gesundheitsthematik zugrunde liegen könnte: Baum (5), in dessen Haus der Anker liegt, als Signifikatorkarte für die Gesundheit und Schlange (7), in deren Haus der Herr (28) liegt und hinter der verdeckt der Anker zum Vorschein kommt, die ebenfalls u. a. den medizinischen Aspekt (Schlange) einer Angelegenheit unterstreichen kann.

Und in einem solchen Fall lässt sich der Anker (35) dann durchaus auch als eine Form von unguter Abhängigkeit (Anker, dessen zwei Ankerarme sich in etwas “verkrallen“ und schlecht wieder loslassen können) im gesundheitlichen Bereich (Baum, Schlange) interpretieren, wobei mich persönlich ein diesbezügliches Zusammenteffen der Karten Anker (35) und Schlange (7) schon aufhorchen lässt und meines Erachtens durchaus mit Vorsicht zu genießen ist, bringt ein solches doch nicht selten zum Ausdruck, dass hier möglicherweise arge Verstrickungen, Verwicklungen und Erschwernisse ins Haus stehen könnten.

Bereits allein die Schlange (7) kann ja schon auf erhebliche Komplikationen, Umwege und Verwicklungen hindeuten, wenn man sich z. B. nur mal die Jagdmethode der Würgeschlangen vor Augen führt, die ihre Beute packen, immer mehr und einschneidender umwickeln und so lange nicht mehr loslassen, bis ihr Opfer mindestens bewusstlos ist. Und diese Komplikationen (Schlange), Umwege (Schlange) und Verwicklungen (Schlange) können durch den in Kombination mit der Schlange liegenden verdeckten Anker (35) möglicherweise auch noch arg verfestigt (Anker) werden.

Damit ist die gesundheitliche (Baum, Schlange) Abhängigkeitsthematik (mehrfacher Anker) des besagten Mannes (Herr, 28) keineswegs zu unterschätzen.

Ich fühle insofern wirklich mit Dir, liebe @montschitschi und kann mir gut vorstellen, dass Du Dich in diesem Zusammenhang nicht selten hin- und hergerissen und wie zwischen zwei Stühlen sitzend fühlen dürftest ...

Wirklich auch für Dich keine einfache Zeit :trost:, in der Du auch auf Dich selbst und auf das Erreichen Deiner eigenen Belastungsgrenzen sehr gut Acht geben solltest.

Fühle Dich bitte mal ganz lieb umarmt :umarmen:.
 
Werbung:
Liebe @montschitschi!



Vielen Dank für Deine ausführliche und wirklich aufschlussreiche Rückmeldung! :thumbup:



Das tut mir wirklich von Herzen leid für Dich und ihn. Eine ganz ganz schwierige Situation, die Euch in der Tat sehr viel abverlangt.
Auch ich kenne Menschen, die sich mit einem ungesunden Übermaß an Alkohol sehr Vieles in ihrem Leben regelrecht kaputt gemacht haben. Wirklich ein sehr vielschichtiges und komplexes, oftmals jahrelang andauerndes Thema, welches für empathische Mitmenschen eine Riesenherausforderung und Belastung sein kann.

Vor diesem tatsächlichen Hintergrund erklärt sich mir jetzt auch, warum ich in Bezug auf den in der zentralen Mitte Deiner 9-er-Legung liegenden Anker (35) von Anfang an ein eher ungutes Deutungsgefühl hatte, obwohl der Anker (35) als solches ja grundsätzlich eher zu den positiven Karten zählt.

In Deiner Legung taucht der Anker (35) jedoch einerseits auch in Kombination mit dem Baum auf, in dessen 5. Haus sich der Anker (35) platziert hat, und ebenfalls als verdeckte Karte hinter dem Herrn (28) im 7. Haus der Schlange: 28 + 7 = 35 = Anker.

Damit beinhaltet Dein Kartenblatt meines Erachtens gleich zwei Hinweise darauf, dass dem Anker eine Gesundheitsthematik zugrunde liegen könnte: Baum (5), in dessen Haus der Anker liegt, als Signifikatorkarte für die Gesundheit und Schlange (7), in deren Haus der Herr (28) liegt und hinter der verdeckt der Anker zum Vorschein kommt, die ebenfalls u. a. den medizinischen Aspekt (Schlange) einer Angelegenheit unterstreichen kann.

Und in einem solchen Fall lässt sich der Anker (35) dann durchaus auch als eine Form von unguter Abhängigkeit (Anker, dessen zwei Ankerarme sich in etwas “verkrallen“ und schlecht wieder loslassen können) im gesundheitlichen Bereich (Baum, Schlange) interpretieren, wobei mich persönlich ein diesbezügliches Zusammenteffen der Karten Anker (35) und Schlange (7) schon aufhorchen lässt und meines Erachtens durchaus mit Vorsicht zu genießen ist, bringt ein solches doch nicht selten zum Ausdruck, dass hier möglicherweise arge Verstrickungen, Verwicklungen und Erschwernisse ins Haus stehen könnten.

Bereits allein die Schlange (7) kann ja schon auf erhebliche Komplikationen, Umwege und Verwicklungen hindeuten, wenn man sich z. B. nur mal die Jagdmethode der Würgeschlangen vor Augen führt, die ihre Beute packen, immer mehr und einschneidender umwickeln und so lange nicht mehr loslassen, bis ihr Opfer mindestens bewusstlos ist. Und diese Komplikationen (Schlange), Umwege (Schlange) und Verwicklungen (Schlange) können durch den in Kombination mit der Schlange liegenden verdeckten Anker (35) möglicherweise auch noch arg verfestigt (Anker) werden.

Damit ist die gesundheitliche (Baum, Schlange) Abhängigkeitsthematik (mehrfacher Anker) des besagten Mannes (Herr, 28) keineswegs zu unterschätzen.

Ich fühle insofern wirklich mit Dir, liebe @montschitschi und kann mir gut vorstellen, dass Du Dich in diesem Zusammenhang nicht selten hin- und hergerissen und wie zwischen zwei Stühlen sitzend fühlen dürftest ...

Wirklich auch für Dich keine einfache Zeit :trost:, in der Du auch auf Dich selbst und auf das Erreichen Deiner eigenen Belastungsgrenzen sehr gut Acht geben solltest.

Fühle Dich bitte mal ganz lieb umarmt :umarmen:.

Also danke für Deinen großen Beitrag nochmals :) er hat sich heute weder gemeldet, er liebe mich und er ist in der Therapie allerdings fragte ich ihn etwas, aber es kam keine Antwort.
Und das ist ein Grund wieso ich das Ganze abbrechen will.
Ich habe ja schließlich 1,5 jahre gewartet..
 
Liebe @montschitschi!

Und das ist ein Grund wieso ich das Ganze abbrechen will.

Und hast Du ihm dies auch schon mitgeteilt?

Es bleibt für ihn sodann zu hoffen, dass er von seinen Therapeuten in seiner gegenwärtigen Therapie entsprechend aufgefangen wird, so dass ihm diesbezüglich Hilfe zur Verarbeitung zuteil werden wird und er damit nicht ganz alleine dasteht.
 
Werbung:
Liebe @montschitschi!



Und hast Du ihm dies auch schon mitgeteilt?

Es bleibt für ihn sodann zu hoffen, dass er von seinen Therapeuten in seiner gegenwärtigen Therapie entsprechend aufgefangen wird, so dass ihm diesbezüglich Hilfe zur Verarbeitung zuteil werden wird und er damit nicht ganz alleine dasteht.

Ja es ist alles nicht so ganz einfach..schauen wir mal. D
Danke dir trotzdem..ich musste heut selber zum Arzt weil ich auf der Augenbraue geschwollen bin und es scheinbar innen entzündet ist.
Hab wohl etwas was sich enzündet hat, habe Antibiotika bekommen das wird wieder, mir gehts aber bestens trotzdem.
 
Zurück
Oben