"Hallo, ICH BIN zurück"

luzifer schrieb:
Den Thread zu schließen halte ich für eine gute Lösung.
Denn anzetteln und anfachen, ist das gleiche für mich.

Derartige Themen wo über andere User derart diskutiert werden soll,
sind ohnehin fernab einer üblichen Forennetiquette. Welches nun auch
heißt Gegendarstellungen sind ja z. B. auch rechtlich geboten.

Rein zufällig bin ich hier der Betroffene, gegen den etwas bereits
im Eingangsbeitrag angefacht wurde. Halte ich nicht für sinnvoll.

Alles Liebe - Luzifer -

:schnl:

willst du dich jetzt mit mir anelegen, das funktioniert nicht, sorry.

du wirst nicht angegriffen, du lässt dich angreifen, weil du darauf einsteigst und das ist ein unterschied.

lass dich doch nicht darauf ein. ich beschuldige dich ja nicht, das war für alle hier gedacht, ich weiß nicht warum du das auf dich beziehst, weil dann hätte ich dir eine pn geschrieben und dich darauf hin zu weisen, das ich das hier nicht dulde.

ich möche, dass der ton von allen hier die beteiligt waren wieder besser wird und das zum thema zurückgekehrt werden soll.

ich möchte euch nur auf die forumregeln hinweisen. hier noch mal zum nachlesen.
https://www.esoterikforum.at/forum/announcement.php?f=2&announcementid=4
 
Werbung:
Die faule Ausrede über Spiegeleffekte "esoterisch" verpackt"

Spiegeleffekte:

Spiegel haben die Macht,uns zu beunruhigen.Wenn wir uns im Spiegel betrachten,sehen wir meist das,was wir sehen wollen-das Bild von uns selbst,das uns am angenehmsten ist.
Wir neigen dazu,nicht zu genau hinzuschauen,die Falten und Runzeln zu übersehen.Doch wenn wir das reflektierte Bild eingehend betrachten,haben wir manchmal das Gefühl,uns so zu sehen,wie andere das tun,als Person unter vielen,eher als Objekt denn als Subjekt.
Das Gefühl macht uns schaudern-wir sehen uns,aber von aussen,ohne die Gedanken,den Geist und die Sele,die unser Bewusstsein ausmachen.
Wie eine Sache.Indem wir dem Spiegeleffekt benutzen,schaffen wir symbolisch diese machtvolle Beunruhigung:Wir spiegeln die Aktionen anderer Menschen,ahmen ihre Bewegungen nach,um sie zu verunsichern und wütend zu machen.Sie werden böse,weil sie das Gefühl haben,dass man sich über sie lustig macht,sie klont,zum Objekt degradiert,zum seelenlosen Bild.Oder Sie entwaffnen,wenn sie das selbe auf eine etwas andere weise tun,sa dasss sie das Gefühl haben,sie verstehen ihre Wünsche und Sehnsüchte genau.Das ist die narzisstische Macht der Spiegel.
In jedem Fall verwirrt der Spiegeleffekt ihre Opfer-egal,ob sie sie verärgern oder überwältigen-,und von dem Moment an haben sie die Macht,sie zu manipulieren oder zu verführen.
Dem Effekt wohnt grosse Macht inne,weil er auf die primitivsten Gefühle zielt.
Im Reich der Macht gibt es vier wesentliche Spiegeleffekte:

-Der neutralisierende Effekt
-Der narzisstische Effekt
-Der moralische Effekt
-Der halluzinatorische Effekt

lg
Keane
 
~Keane~ schrieb:
und von dem Moment an haben sie die Macht,sie zu manipulieren oder zu verführen.
Dem Effekt wohnt grosse Macht inne,weil er auf die primitivsten Gefühle zielt.

lg
Keane

Eben das ist es, und genau jenes sehe ich hier gegenüber Usern angewandt.
Ich habe jedoch nicht die Absicht stetig manipulieren zu lassen, jeder
Mensch soll frei seine Sichtweisen vertreten können, und nicht in derartiger
weise beiseite gedrängt werden... so das ein Wesen manipulieren kann.

Mal davon abgesehen, sehe ich die Dinge aus reinem Geist, daher habe ich
z. B. derartige Dinge auch nicht nötig.

*Ein Heuchler wird schnell erkannt, wenn seine Worte nicht zu seinen Handlungen gereichen*

:schnl:
 
Eben das ist es, und genau jenes sehe ich hier gegenüber Usern angewandt.

*Ein Heuchler wird schnell erkannt, wenn seine Worte nicht zu seinen Handlungen gereichen*

1838.gif

.........................;)

lg
Keane
 
:)

Eben, und schon ist ein weiterer Heuchler und Provokateur erkannt, weil ich diesbezüglich
bewusst die Erwähnung des Nicks @Venus3 im erst zitierten Satz weggelassen habe.

:schnl:
 
:)

Um eben thematischer gehts nimmer am Eingangsthema anzuküpfen,
genau solchs wie hier ist bereits ein wunderbares Beispiel für eine
Selbstkreuzigung im Sinne von karmischer Selbsthinrichtung.


Venus3 schrieb:
Wie könnte der Mensch ohne die Provokation von
außen wissen, wo seine Grenze liegt.
Würde er nicht von außen provoziert, könnte er nicht
lernen.
Er wüsste nicht, wo sein Defizit liegt, ALLES zu lieben.
Er würde nur in seiner Welt leben und glauben, er IST
schon ALLES.
Er würde sich einreden: „Ich liebe schon ALLES.“
Nur durch die Provokation von außen, wird ihm gezeigt,
dass er noch nicht ALLES liebt.
In dem Moment wo er „emotional“ auf irgendetwas reagiert,
liebt er nicht ALLES.
Dabei kann es auch durchaus sein, dass bereits die bloße
Anwesenheit von jemandem provokativ wirkt.:D

Venus3


Venus3 schrieb:
Na also.

Dann halt den Mund und les zu.;)



Venus3 schrieb:
Du provozierst dich wohl selber recht gern.;)
Danke für deine Unterstützung für meinen
Eingangsbeitrag.


headcrash schrieb:
was demonstrieren ? dass du das opfer bist ? das lamm gottes ?

ach, komm doch aus deiner opferhaltung raus und übernimm mal verantwortung.


Venus3 schrieb:
Na du göttlicher Provokateur.
Versuchst du ES mal in diesem Thread.;)


Gitta schrieb:
@Venus3




Liebe Venus3,


Eure Streitereien stimmen mich traurig!

Du stellst Dich mit Deinen Aussagen über Alles!

Ein Hohes Selbst ist nicht allwissend -
das gilt auch für Deines!

Es gibt auch noch Dinge, die Du (noch) nicht weißt!


Lieben Gruß
von Gitta :escape:


Venus3 schrieb:
Hallo Gitta,

warum, und was ist deine Intention, dass du mich kleiner machen
willst, als ICH BIN?
Machst du dich dadurch nicht SELBST kleiner.

Venus3

Da noch aus selben Board anderen Forum noch ersichtlichere heranzuzerren
verzichte ich hier mal... braucht kein meter langes Posting zu werden.

Im Prinzip reichts jedoch schon, wenn z. B. Jemand stetig Bibelworte
derart verdreht das es aus Ego dazu gereicht seine Eltern zu verstoßen.

Anderes Beispiel: Selbst ein hinter dem Rücken reden über einen anderen
ohne das der andere dabei ist, stellt in der Regel meist im geistigen Sinne
schon eine Lästerung des heiligen Geistes dar.

Und was bringt uns das alles wirklich ?
Betroffenen nur das ihr karmisch Energie abfließt, welche den Betroffenen zuwächst.

Alles Liebe Luzifer

:schnl:
 
ich möchte mich hier wirklich nicht in eure forumsangelegenheiten einmischen.

meine erfahrung (als forumsadmin) ist, dass menschen wie venus3 solange die grenzen suchen, bis man sie ihnen setzt.
es ist quasi ein hilferuf.

wie man sie setzt, hängt vom gemüt des admin/moderators ab:

1. man verhindert den streit. dh. venus3 provoziert - und die andern sind gezwungen sie zu ignorieren.

2. man schmeisst venus3 raus - eine lösung, die keine ist.

3. man läßt diesen prozess der auseinandersetzung zu, solange bis venus3 erkennt, dass sie mit dem reproduzieren ihrer projektionen nicht weiterkommt.

ich persönlich bevorzuge 3, da allen damit gedient ist - auch wenn dies die nerven des admin/moderators strapaziert. es ist einfach eine frage der geduld, der ausdauer und des vertrauens. ausserdem verhindert es die eröffnung immer neuer threads und andere können durch das mitverfolgen ebenfalls bei sich etwas entdecken.

dies ist allerdings nur meine erfahrung - ich möchte damit niemanden präjudizieren oder belehren.

es wird erst aufhören, wenn venus3 begreift, dass man mit verstand über einen gewissen punkt hinaus nicht argumentieren kann. erst dann hat das herz die möglichkeit gehört zu werden.

liebe grüße
 
Zum Spiegeleffekt hätte ich da einige Fragen.

Wenn ich die Beiträge von Venus3 lese so sehe ich Aggression.
Wenn ich die Beiträge von Luzifer lese so sehe ich zuerallerst Vernunft und Wissen und gegen Ende des Threads hatte ich das Gefühl das Luzifer beleidigt ist.
Wenn ich die Beiträge von DregorBear lese sehe ich Sanftheit.

Alles was ich in den Beiträgen gesehen habe will ich unbewertet lassen und niemanden dafür anklagen aber nun meine Frage.
Wenn alles was ich in diesen Beiträgen gesehen hab in Wirklichkeit ich selber bin, warum sehe ich in jeder Person was anderes?
 
Chrisael schrieb:
Zum Spiegeleffekt hätte ich da einige Fragen.

Wenn alles was ich in diesen Beiträgen gesehen hab in Wirklichkeit ich selber bin, warum sehe ich in jeder Person was anderes?

Na das ist doch simpel, in Jedem Menschen stecket jegliche Eigenschaft.
bei einem mehr, beim andern weniger. Bei einem, mögen manche selten
zu tragen kommen, bei manchen werden sie schlichtweg aus Freunschaft
übersehen... usw. .

Und nicht zuletzt, wie sind doch alle EINS in Gott, da gibt es nichts getrenntes.

Doch beleidigt bin ich nicht, spreche lediglich die Dinge aus dem Geist an
wie sie wirklich sind.

Liebs Grüßerl - Luzifer -

:schnl:
 
Werbung:
Chrisael schrieb:
Zum Spiegeleffekt hätte ich da einige Fragen.

Wenn ich die Beiträge von Venus3 lese so sehe ich Aggression.
Wenn ich die Beiträge von Luzifer lese so sehe ich zuallerst Vernunft und Wissen und gegen Ende des Threads hatte ich das Gefühl das Luzifer beleidigt ist.
Wenn ich die Beiträge von DregorBear lese sehe ich Sanftheit.

Alles was ich in den Beiträgen gesehen habe will ich unbewertet lassen und niemanden dafür anklagen aber nun meine Frage.
Wenn alles was ich in diesen Beiträgen gesehen hab in Wirklichkeit ich selber bin, warum sehe ich in jeder Person was anderes?
Hallöchen,

Ich habe ein ganz ähnliches Problem mit dem Spiegeleffekt. Wenn ich immer nur bin, was ich in Anderen sehe, wer bin ich dann.
Ist dann überhaupt etwas existent oder alles nur immer reflektiert?
Da ich nicht an die, ich nenne es jetzt mal so, südostasiatische Sicht des Egos glaube und für mich Individualität nun mal noch präsent ist und nicht nur illusorisch (ich weiß, stark, stark, vereinfacht;)) habe ich große Probleme damit alles in die Vorstellung des sich abstreifenden Egos, als Lösung, zu setzen.

Für mich drückt Gott sich aus, indem er uns zeigt, dass er die wunderbare Vielfalt liebt (was nicht neue Diskussion werden sollte, bitte;)), weshalb ich gerne ein eigenes Ego habe, das mich halt auch unterscheidet.

Wenn ich mich aber nur durch Spiegelungen erkenne, kann ich gar nicht wissen was mich ausmacht oder nicht, wer ich bin oder nicht.

Zusätzlich stellt sich für mich auch noch die Frage, ob ich wirklich alle Charaktereigenschaften, die sich her Forum darstellen in mir vereinen kann.
Meiner Überzeugung nach bin ich nicht alles, sondern ein Teil des ganzen.

Ich komm halt aus dem Rheinland nahe bei Köln, bei uns heißt es:
"Jede Jeck is angers!"
 
Zurück
Oben