Hallo, hier spricht die Ungeduld..

Steff139

Mitglied
Registriert
15. April 2011
Beiträge
41
Hallo Zusammen,

wieder einmal...nach langer Zeit...immer dann, wenn sich der Weg zweigt, oder das Vertrauen schwindet...

Heute habe ich zwei Themen mitgebracht, die mich auf Trab halten und in letzter Zeit sehr ungeduldig machen.

Zum einem sind mein Mann und ich nun seit fast 10 Jahren auf der Suche nach einem Eigenheim in Form von Haus oder Grundstück und ich hatte eigentlich ein sehr starkes Gefühl, dass die Suche heuer erfolgreich verlaufen würde. Allerdings ist mir seit neuestem das Vertrauen in dieser Angelegenheit etwas abhanden gekommen und ich hab das Gefühl, wir machen bei der Suche irgendetwas falsch..sind zu passiv, zu konkret, zu ängstlich...

Zum Anderen beschäftigt mich (wiedereinmal) das Berufsthema, weil ich auch hier noch nicht mit beiden Füßen auf der Erde stehe und noch zu viel vor mich herträume. Ich bin mit den Zehenspitzen in der Selbstständigkeit, traue mich aber nicht hineinzuhüpfen. Immer wieder finde ich eine Ausrede um nicht Nägel mit Köpfen machen zu müssen..dabei gibt es nichts zu verlieren..ich möchte sozusagen in überschaubaren Ausmaß mein kreatives Hobby verkaufen, damit ich das tun kann, was mir wirklich Spaß macht und noch ein bisschen daheim bei meiner Tochter sein kann.

Diese Zustände machen mich zur Zeit wahnsinnig ungeduldig mit mir, mit uns, mit dem Immobilienmarkt ...ich habe im letzten Jahr eigentlich so viel Vertrauen in mich und in das Leben und auch in etwas Höheres gewonnen, dass ich ja grundsätzlich spüre, dass alles gut ist wie es ist, aber für diese Ungeduld im Moment wünsche ich mir irgendeine Orientierung, damit sie sich einfach wieder einmal entspannen kann.

Deshalb möchte ich euch fragen, ob ihr in nächster Zeit in Bezug auf Eigenheim und Selbstständigkeit etwas in meinen Transiten sehen könnt?