Hallo, hier spricht die Ungeduld..

Steff139

Mitglied
Registriert
15. April 2011
Beiträge
41
Hallo Zusammen,

wieder einmal...nach langer Zeit...immer dann, wenn sich der Weg zweigt, oder das Vertrauen schwindet...

Heute habe ich zwei Themen mitgebracht, die mich auf Trab halten und in letzter Zeit sehr ungeduldig machen.

Zum einem sind mein Mann und ich nun seit fast 10 Jahren auf der Suche nach einem Eigenheim in Form von Haus oder Grundstück und ich hatte eigentlich ein sehr starkes Gefühl, dass die Suche heuer erfolgreich verlaufen würde. Allerdings ist mir seit neuestem das Vertrauen in dieser Angelegenheit etwas abhanden gekommen und ich hab das Gefühl, wir machen bei der Suche irgendetwas falsch..sind zu passiv, zu konkret, zu ängstlich...

Zum Anderen beschäftigt mich (wiedereinmal) das Berufsthema, weil ich auch hier noch nicht mit beiden Füßen auf der Erde stehe und noch zu viel vor mich herträume. Ich bin mit den Zehenspitzen in der Selbstständigkeit, traue mich aber nicht hineinzuhüpfen. Immer wieder finde ich eine Ausrede um nicht Nägel mit Köpfen machen zu müssen..dabei gibt es nichts zu verlieren..ich möchte sozusagen in überschaubaren Ausmaß mein kreatives Hobby verkaufen, damit ich das tun kann, was mir wirklich Spaß macht und noch ein bisschen daheim bei meiner Tochter sein kann.

Diese Zustände machen mich zur Zeit wahnsinnig ungeduldig mit mir, mit uns, mit dem Immobilienmarkt ...ich habe im letzten Jahr eigentlich so viel Vertrauen in mich und in das Leben und auch in etwas Höheres gewonnen, dass ich ja grundsätzlich spüre, dass alles gut ist wie es ist, aber für diese Ungeduld im Moment wünsche ich mir irgendeine Orientierung, damit sie sich einfach wieder einmal entspannen kann.

Deshalb möchte ich euch fragen, ob ihr in nächster Zeit in Bezug auf Eigenheim und Selbstständigkeit etwas in meinen Transiten sehen könnt?

Die Daten von meinem Mann sind auch in meinem Profil hinterlegt, er ist einverstanden, falls jmd bei ihm wegen dem Eigenheim nachschauen möchte.

Lieben Gruß,
Steff
 
Werbung:
Allerdings ist mir seit neuestem das Vertrauen in dieser Angelegenheit etwas abhanden gekommen und ich hab das Gefühl, wir machen bei der Suche irgendetwas falsch..sind zu passiv, zu konkret, zu ängstlich...

Hallo Steff,

Wer wie du Venus als Herrscherin von 4 in 4 hat in enger Konjunktion zu Pluto sollte unbedingt auf das eigene Bauchgefühl hören.

Ich pers. sehe bei dir nicht von den Transiten her, dass Eigenheim Kauf oder Findung oder Umzug bei dir jetzt in diesem Jahr dran ist.

.
 

also, auf den ersten Blick sah ich auch keine Anzeichen für Veränderung
der Wohnsituation​
 
Hallo @Steff139 :)



In den Transiten ist nicht wirklich etwas zu sehen, aber in den Direktionen steht der Mars gerade auf dem DC und dieser ist der Herrscher über das MC – was man übersetzt so deuten kann, das es hier um deine Selbstverwirklichung geht und um deine (Leben) Ziele.

Interessant ist, dass du das Wort „Ungeduld“ ins Spiel bringt, denn genau darum geht es, deine Energie gezielt einzusetzen, und nicht in blinden Aktionismus zu verfallen.

Gleichzeitig bildet prog. Mars ein Quadrat zur Radix Venus und zum Radix Pluto.

Im Moment suchst du tatsächlich eher nach Wachstumsmöglichkeiten in der eigenen Seele, als im äußerlichen Bereich (Haus & Hof) und hast eher das Bedürfnis, dich treiben zu lassen, die Ziele sind zurzeit eher Sinneserfahrungen und Genuss zu finden.

Kann es ein, dass du deine Freiheit auskosten willst und dich nicht festlegen willst um zu tun, was immer du willst?

Deine Individualität willst du zum Ausdruck bringen, und wenn die Hürde des

Saturn Quadrat prog. Sonne genommen ist, welches schon seit Mitte Dezember 2019 besteht und noch anhält bis Anfang Oktober 2020 kristallisiert sich erst noch heraus, was deine wahre Natur ist und deine Wünsche ans Leben. Du willst präsent sein, innerlich leuchten und deine Individualität festigen und zum Ausdruck bringen.

In den Transiten wiederum ist auffällig, dass der t Neptun eine Opposition zur Sonne bildet.

Wichtige Entscheidungen können nicht ertrotzt werden und man sollte auch warten, aber bei der Länge des Transits ist es nicht leicht, einen klaren Kopf für die Wünsche im Leben zu behalten.

Wenn die Radix Sonne von einem geistigen Planeten (Uranus / Neptun / Pluto) herausgefordert wird, ist das immer ein Hinweis, dass wichtig Fragen nicht übers Knie gebrochen werden sollen.

Möglicherweise lässt du dich täuschen, und dein Weltbild ändert sich nochmal.

Beschäftigt dich der Gedanke an weiteren Familienzuwachs, da der Prog. Mond über das MC läuft und sowas andeuten könnte?

2021 ist eher mit der Veränderung der Wohnsituation zu rechnen.

Uranus ist nochmals rückläufig mit 1° Abstand zum AC, und bringt Schwung in deine derzeitigen Pläne, die jetzt ein wenig auf Eis liegen.

Kannst du mit dem Gesagten und der Grafik was anfangen?

anonym.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Donna:

„Ungeduld“


zunächst meinte ich, es ist Uranus im Spiel,

aber nein, es ist die marsische Ungeduld bzw. Tatendrang

bzw. des Marses im Wassermann, womit dann auch Uranus angesprochen ist


Zitat von Donna:

Mars gerade auf dem DC und dieser ist der Herrscher über das MC


was auch einfach für mehr anstehende Arbeit spricht

und im 7. Haus speziell für Auseinandersetzung mit anderen

Wiederholt stelle ich fest, dass du mich aus dem Kontext heraus zitierst und das an andere schreibst.

So eine verdrehte Art passt mir nicht. Wenn du was zum Thema sagen willst dann bitte mit deinen Worten, bist du denn so schreibfaul?
 
Hallo Zusammen und vielen Dank für eure Antworten! Bitte entschuldigt die späte Rückmeldung, aber nachdem ich aus technischen Gründen nicht ins Forum konnte, habe ich längere Zeit nicht mehr nachgesehen. Meine Antworten an RedEireen und N8blu_ sind leider auch nicht mehr da, ich hoffe ihr habt sie noch gelesen, bevor das Forum nicht zugänglich war.

Wer wie du Venus als Herrscherin von 4 in 4 hat in enger Konjunktion zu Pluto sollte unbedingt auf das eigene Bauchgefühl hören.

Schön, dass das so deutlich im Radix angezeigt wird! Mittlerweile hab ich es auch kapiert, dass ich nur so, gute und für mich richtige Entscheidungen treffen kann!! Danke liebe @Red Eireen
 
@Donna riesengroßes Dankeschön für deine Nachricht und deine tollen Erklärungen !

Im Moment suchst du tatsächlich eher nach Wachstumsmöglichkeiten in der eigenen Seele, als im äußerlichen Bereich (Haus & Hof) und hast eher das Bedürfnis, dich treiben zu lassen, die Ziele sind zurzeit eher Sinneserfahrungen und Genuss zu finden.

Ja, das stimmt. Das Wachsen meiner Seele hat schon viel Raum und Zeit in meinem Leben eingenommen und es ist wirklich schön zu spüren, dass es auch Früchte trägt und ich meiner wahren Natur immer näher komme. Ich hab einfach gerade das Gefühl, dass ich mich auch im Außen verfestigen bzw. verewigen möchte..und irgendwie hab ich auch Angst, dass mir die Zeit davonläuft und ich meine Ziele nicht verwirklichen kann. Vielleicht zeigt sich hier einfach noch ein anderes Thema, dass noch vor dem Spatenstich aufgelöst werden soll...Genuss und Sinneserfahrungen fallen mir in dieser Phase extrem schwer..

Beschäftigt dich der Gedanke an weiteren Familienzuwachs, da der Prog. Mond über das MC läuft und sowas andeuten könnte?
Ja, dieser Gedanke und Wunsch ist tatsächlich gerade seehr präsent aber auch eng verknüpft mit einer neuen Wohnsituation. Wir leben schon zu viert auf 70 Quadratmeter und zu fünft können wir es uns nicht mehr vorstellen. Hinzu kommen viele Ängste was das dritte Kind anbelangt..manchmal fällt es mir so schwer locker zu sein, dass ich echt Zweifel daran habe, meinen Kindern genug Liebe, Geborgenheit und Leichtigkeit geben zu können. Dann denke ich mir, dass es vielleicht vernünftiger wäre, bei zwei Ki den zu bleiben..mein Bauch oder mein Herz sagt mir aber ganz deutlich, dass wir noch nicht komplett sind.
 
https://www.esoterikforum.at/threads/was-haelt-uns-zurueck.233609/
Was hält uns zurück?

meinen Partner und mich beschäftigt zur Zeit eine Frage ganz stark und zwar, was uns davon abhält, unseren Traum vom Eigenheim zu erfüllen.
Ich habe im Astrologieforum bereits nach meinen Transiten gefragt und die haben keinen Umzug oder dgl. angezeigt.

Hallo Steff,

bevor ich dir auf dem Kartenforum antworte - hier auch nochmal von astrologischer Seite - da wie ich finde - Kartenlegen und Transite fast immer übereinstimmen von den Aussagen her.

Herrscher von Haus 4 - muss aus meiner Sicht im persönlichen Horoskop aktiviert sein, wenn da eine passende Veränderung stattfinden soll - wenn nicht- findet man meistens auch nichts Passendes- das kann dann wie "verhext" sein und einen richtig nerven - wie ich aus eigener Erfahrung ziemlich gut weiss.

Herrscher von Haus 4 - u.A. reales Zuhause und das "eigene persönliche Geborgenheits-Nest" ist bei dir deine Venus - die in sehr enger Konjunktion mit Pluto steht und da - a) seehr genaue Vorstellung davon hat - wie etwas zu sein hat, um von dir instinktiv für richtig befunden zu werden und b) auch intuitiv eine seehr gute Spürnase hat für den richtigen Zeitpunkt und wann und wo das Richtige zu finden ist - das ganz generell und immer - aber bei Wohnungssuche dann besonders und erst, wenn transit-aktiviert durch einen Langsamläufer-Planeten.

Und das ist bei dir und deiner Venus auf 4 Grad auf 4 Grad Skorpion erst wieder ab dem 9.1.2021 erstmal durch t-Jupiter der Fall und aktiviert und dann gefolgt von t-Saturn am 28.1.2021 - beides per Quadrat - energiegeladen also und mit sehr viel Anstrengung und tiefer Transformation verbunden - was dir einiges an Energie abfordern wird, da dein Pluto ja auch mit aktiviert wird - aber du die Energie dann auch hast.

.
 
Werbung:
https://www.esoterikforum.at/threads/was-haelt-uns-zurueck.233609/


Hallo Steff,

bevor ich dir auf dem Kartenforum antworte - hier auch nochmal von astrologischer Seite - da wie ich finde - Kartenlegen und Transite fast immer übereinstimmen von den Aussagen her.

Herrscher von Haus 4 - muss aus meiner Sicht im persönlichen Horoskop aktiviert sein, wenn da eine passende Veränderung stattfinden soll - wenn nicht- findet man meistens auch nichts Passendes- das kann dann wie "verhext" sein und einen richtig nerven - wie ich aus eigener Erfahrung ziemlich gut weiss.

Herrscher von Haus 4 - u.A. reales Zuhause und das "eigene persönliche Geborgenheits-Nest" ist bei dir deine Venus - die in sehr enger Konjunktion mit Pluto steht und da - a) seehr genaue Vorstellung davon hat - wie etwas zu sein hat, um von dir instinktiv für richtig befunden zu werden und b) auch intuitiv eine seehr gute Spürnase hat für den richtigen Zeitpunkt und wann und wo das Richtige zu finden ist - das ganz generell und immer - aber bei Wohnungssuche dann besonders und erst, wenn transit-aktiviert durch einen Langsamläufer-Planeten.

Und das ist bei dir und deiner Venus auf 4 Grad auf 4 Grad Skorpion erst wieder ab dem 9.1.2021 erstmal durch t-Jupiter der Fall und aktiviert und dann gefolgt von t-Saturn am 28.1.2021 - beides per Quadrat - energiegeladen also und mit sehr viel Anstrengung und tiefer Transformation verbunden - was dir einiges an Energie abfordern wird, da dein Pluto ja auch mit aktiviert wird - aber du die Energie dann auch hast.

.


Voll super, dass du mir nochmal schreibst liebe Red Eireen - vielen, vielen Dank!! Dass ich ziemlich genaue Vorstellungen davon habe, wie etwas zu sein hat für mich, stimmt total und ist, zumindest auf der Gefühlsebene, sehr ausgeprägt - manchmal (ver)zweifle ich etwas an dieser Eigenschaft und denke, dass sie mir mehr im Weg steht als dass sie unterstützend wirkt. Aber in solchen Entscheidungen, wie zum Beispiel wo und wie ich wohnen möchte, hab ich das Gefühl, dass ich gar nicht anders kann. Von außen wird mir manchmal gesagt, dass ich zu unflexibel bin und deshalb noch nicht das richtige Grundstück/ Haus gekommen ist..und in unsicheren Momenten glaube ich das dann auch und ärgere mich sehr über mich selbst. Es fühlt sich eben so an, als würde ich aus Sturheit heraus uns/mir die Verwirklichung von unserem Traum erschweren.

Ich habe mich nach euren Antworten ein bisschen genauer mit den Transiten beschäftigt und verstehe es nun - endlich - ein bisschen besser. Die Auslösung durch t-Jupiter und t-Saturn kann ich sehen und bei meinem Partner wird der Herrscher von den beiden Langsamläufern um Weihnachten herum ausgelöst..das wäre doch ein schönes Weihnachtsgeschenk bzw. ein guter Start ins neue Jahr, wenn sich da für uns etwas ergeben würde. Ich habe mir die zwei Daten jedenfalls schon notiert und werde versuchen in dieser Zeit sehr achtsam zu sein in Hinblick auf unserem Wunsch!!

Lieben Gruß und Danke nochmals!
Steff
 
Zurück
Oben